einen lieben Gruß in die Runde :-)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Passionsblume
Newbie
Newbie

einen lieben Gruß in die Runde :-)

Beitrag von Passionsblume »

guten Morgen ihr alle hier im Ström-Forum,

jetzt möchte ich mich auch vorstellen. Mein Name ist Elena, ich wohne seit kurzem in Thüringen in einer Gemeinschaft, habe die letzten 8 Jahre im "Schwabenländle" in der Nähe von Heilbronn gelebt und bin eigentlich Rheinländerin ;-)

Schon vor ungefähr 20 Jahren ist mir Jin Shin Jyutsu einmal begegnet, aber damals ging es "mit uns" nicht weiter. Vor Kurzem kam ich dann wieder in Kontakt - durch eine ganz wunderbare Frau, die ich hier in der Gemeinschaft kennengelernt habe (huhu Sonja, falls du liest <3) - und diesmal habe ich das Gefühl, dass ich mich damit "auf den Weg machen" möchte.

Noch habe ich den Eindruck, "wenig Plan" zu haben und es vor allem mehr verstandesmäßig begreifen zu können... hoffe aber, dass es sich bald ein wenig ganzheitlicher für mich eröffnet.

Schwierig finde ich, in der Fülle der Möglichkeiten das zu finden oder zu wählen, was ich strömen möchte. Gefühlt gibt es zu viele Projekte und auch zuviel Inspiration ;-)

Dass die Intuition doch auch gut funktioniert, selbst wenn bisher vielleicht nur einzelne Stichpunkte oder Worte zu einem SES "hängenbleiben", habe ich auch schon erfahren dürfen:

Ich bin vor ca. drei Wochen zum ersten Mal seit ganz langer Zeit eine lange Strecke (5 Std.) alleine Auto gefahren. Die Sache war für mich mit einigen Sorgen und Ängsten verbunden, da ich seit Jahren (obwohl ich eigentlich gern Auto fahre) eigentlich immer nur auf sehr kurzen Strecken unterwegs war. Somit galt meine Sorge der Konzentration und Aufmerksamkeit (eh zwei große "Projekte" von mir), ich hatte einige Ängste und Bedenken - was man sich dann halt so vorstellt und ausmalt....
Zum Glück hatte ich schon von den Finger-Ringen gelesen, und so konnte ich Sorgen und Ängste auch einhändig strömen, was ich zu Beginn der Fahrt ausführlich gemacht habe. Ich war nach kurzer Zeit schon deutlich entspannter.
Irgendwann später während der Fahrt kam mir dann spontan ein SES in den Sinn, wo man sich auf seine Hände setzt und ich erinnerte mich an den Begriff "stille Regeneration". Mehr wusste ich in dem Moment nicht, folgte aber diesem Impuls (das Auto ist Automatik, so hatte ich zum Glück tatsächlich immer eine Hand frei ;-)) und es tat mir so gut!! Ich fühlte mich erfrischt, konzentrierter und ganz klar im Kopf und es hat mir die Autofahrt wirklich deutlich erleichtert!
Erst nach der Fahrt habe ich dann quasi "rückwirkend" nachgelesen und war richtig erstaunt, wieviele der in Waltraud Riegger-Krause's Büchlein genannten Stichpunkte zu SES 25 genau auf mich zugetroffen hatten. Und sehr dankbar, dass auch meine innere Führung, selbst wenn ich sie oft nicht gut spüre und wahrnehme, doch in den entscheidenden Momenten so wertvolle Impulse gibt <3

Ganz aktuell habe ich das 90-Tage-Ström-Journal von Anke Oltmann begonnen und habe mir vorgenommen, mich jeden Tag mit einem SES besonders zu beschäftigen (ich habe auch ihren 24-Tage-Kurs zum Betreuerstrom online gebucht) und dann schaue ich mal, was mir sonst noch so begegnet.

So, entschuldigt den vielen Text, ich war noch nie so gut im "Kurz-fassen" ;-)

Liebe Grüße und ich freue mich auf den Austausch hier.
Elena
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: einen lieben Gruß in die Runde :-)

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Elena,

das ist doch schön das du JSJ wiederentdeckt hast. Schade das du von Heilbronn weg bist, wären zu mir gute 80 km gewesen, Aber Thüringen ist auch sehr schön.
Viel Spaß beim Stöbern, Strömen und den vielen AHA Momenten.

Und für die nächste Fahrt einfach einen Ring mit dem Mittelfinger halten, das ist die Kurzform von SES 25 dann hast du die Hände am Lenkrad, ist für alle sicherer, : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Hallo Elena, wie schön, dass Du schon so tolle Erfahrungen mit JSJ und auch Deiner guten Intuition machen konntest.

Mir geht es auch oft so, dass ich ziemlich kopflos vor der Fülle der Möglichkeiten stehe und nicht so recht weiß, was ich wofür strömen soll. Aber oft finden die Hände von ganz alleine an die richtigen Stellen.

Weiterhin erfolgreiches Lernen und Spüren!

Liebe Grüße von Mona
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Elena,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen, tja, deine Intuition wird dich immer leiten, wenn du deinen Verstand ausschaltest, dein System (=Herz, mehrdimensional) weiß einfach mehr, als dein Gehirn (=Kopf, dreidimensional) :D

Ach du kannst ruhig viel-sprechen, ist für mich immer schön zu lesen, weil es tiefgründiger ist... falls du Zwilling vom Sternzeichen her bist, ist es auch in Ordnung, weil natürliches Element ;)

Gemeinschaft > darüber würde ich gerne mehr erfahren... kannst ja ein neues Thema aufmachen :) bis jetzt kenne ich nur den Tempelhof, da strömt die Eika Bindgen... für mich etwas was die Zukunft ist...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Passionsblume
Newbie
Newbie

Kampfkarpfen hat geschrieben: 28. Oktober 2024, 16:48 Und für die nächste Fahrt einfach einen Ring mit dem Mittelfinger halten, das ist die Kurzform von SES 25 dann hast du die Hände am Lenkrad, ist für alle sicherer, : 26
Ah tatsächlich, wäre nicht so weit weg ja. Lese grade erst, es gibt da auch ein jährliches Strömtreffen. Wäre schön gewesen... :)

oh keine Sorge, eine Hand war immer fest am Steuer - ich habe mich abwechselnd auf das linke und das rechte 25 gesetzt ;)

Danke trotzdem für den Tipp mit dem Kurzgriff :)
Zuletzt geändert von Passionsblume am 29. Oktober 2024, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Passionsblume
Newbie
Newbie

Mona56 hat geschrieben: 28. Oktober 2024, 20:10 Hallo Elena, wie schön, dass Du schon so tolle Erfahrungen mit JSJ und auch Deiner guten Intuition machen konntest.

Mir geht es auch oft so, dass ich ziemlich kopflos vor der Fülle der Möglichkeiten stehe und nicht so recht weiß, was ich wofür strömen soll. Aber oft finden die Hände von ganz alleine an die richtigen Stellen.

Weiterhin erfolgreiches Lernen und Spüren!

Liebe Grüße von Mona
danke dir :) ja das hoffe/denke ich auch. Und ansonsten gibt es hier ja sicherlich einige hilfreiche Anregungen und Tipps.
Passionsblume
Newbie
Newbie

Momabo hat geschrieben: 28. Oktober 2024, 22:06 Hallo Elena,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen, tja, deine Intuition wird dich immer leiten, wenn du deinen Verstand ausschaltest, dein System (=Herz, mehrdimensional) weiß einfach mehr, als dein Gehirn (=Kopf, dreidimensional) :D

Ach du kannst ruhig viel-sprechen, ist für mich immer schön zu lesen, weil es tiefgründiger ist... falls du Zwilling vom Sternzeichen her bist, ist es auch in Ordnung, weil natürliches Element ;)

Gemeinschaft > darüber würde ich gerne mehr erfahren... kannst ja ein neues Thema aufmachen :) bis jetzt kenne ich nur den Tempelhof, da strömt die Eika Bindgen... für mich etwas was die Zukunft ist...

glg Mona
Danke Mona :) nein, Zwilling bin ich nicht, aber verstehe mich mit Zwillingen meist sehr gut.

Ein neues Thema würde ich dazu eher nicht aufmachen, ist sicher auch etwas zu offtoppic. Aber wenn es dich interessiert, schreib mir gern ne Nachricht :)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“