Morphogenetische Felder und SES 15

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Rotezora
Member
Member

Morphogenetische Felder und SES 15

Beitrag von Rotezora »

Ich lese gerade Rupert Sheldrakes These zu den morphogenetischen Feldern, die eine (weitere) Erklärung dafür ist, warum Knochen schneller heilen bzw. sich wieder aufbauen, wenn wir die Hände in die Leisten legen
These: die Natur hat ein Gedächtnis. Wenn wir also mit JSJ die Energie wieder fließen lassen und damit die Störung beseitigen, "erinnert" sich der Knochen an die Funktion des Ab-und -Aufbaus.
Vllt. habt ihr schon mal von dem Strudelwurm gehört, der, wenn man in in mehrere Teile schneidet, er wieder in seine Ausgangsform wächst - Frage: woher weiß die Natur wie diese Form wieder entsteht? Antwort: weil die Natur ein Gedächtnis hat (für Formgebung).
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Yamuna
Newbie
Newbie

Re: Morphogenetische Felder und SES 15

Beitrag von Yamuna »

Oh, spannend!!
Gerade habe ich was Passendes gelesen in einem Buch von Richard Bartlett, ungefähr so:
- Wissen und Erfahrung aller, die jemals irgendeine Disziplin oder Wissenschaft ausgeübt haben, stehen jeder und jedem zur Verfügung, der sich mit dieser akzeptierten Realität verbindet. ( ich würde sagen, das kann man Gedächtnis der Natur nennen, wo sich das Wissen sammelt)
Entscheidend ist dabei, sich so darauf einzulassen, dass man in seinem Wesen zu dieser Realität wird.
Nur halbherzig an die Sache heranzugehen, funktioniert nicht ! Man muss sie verkörpern.

Verkörpert oder ist man sie, so ist man mit dem Kraftgitter dieses morphischen Feldes verbunden und in Resonanz damit. Genau dann kommt es zu Heilwirkungen, die wie Wunder erscheinen, weil man sich mit einer riesigen Datenbank universeller Energie verbindet – und dann kann alles geschehen !!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“