Knochenbruch Humeruskopf

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
strömhexe
Moderator
Moderator

Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von strömhexe »

Bei einem Sturz im Urlaub habe ich mir den Humeruskopf gebrochen. Humeruskopf, das ist das obere Ende am Oberarmknochen. Es tut schei... weh, kann ich euch sagen. Der Arm wurde mit einer Schlinge 4 Wochen ruhig gestellt. Ich war nach zwei Wochen schon beim Osteopathen, weil die Muskeln am Arm total zugingen. Nun, auch die gelockerten Muskeln wurden wieder fester.

Also ich habe geströmt:
SES15 für den Knochen
Betreuer auf der Seite
Vermittler
SES 3 und die Fingerringe
und den Armstrom (d.h. alle SES von 11 den Arm runter und wieder hoch).

Der Armstrom war am Anfang super. Doch nach paar Tagen gefühlt wirkungslos. Die Verspannungen zogen sich bei mir bis in den großen Zeh und in den Kopf rein. Heute habe ich dann mit dem Blasenstrom begonnen. Der hat jetzt wirklich gut getan. So hat wohl alles seine Zeit und ich bin immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem.

Wie gut, dass es Jins Shin Jyutsu gibt und dass ich so einen tollen Osteopathen habe.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von Mona56 »

Das tut mir sehr leid für Dich. :(

Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell schmerzfrei wirst.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona,

danke Dir. Gestern war ich beim Onlineströmkurs von Anke Oltmann dabei. Wie so oft war es für mich genau passend. Wir haben den 26er-Strom geströmt. Das hat sehr gut getan.

Liebe Grüße
Strömhexe
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebes Strömhexchen,
was machst du für Sachen??? Schultern und Arme gehören zum Zwilling, sind je Schwachstelle... wo lebst du deine Qualitäten nicht?
Fühl mal rein in die Energie, die da drin steckt... was lastet auf deinen Schultern?

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Oh Mona,
da hast Du wohl recht. Ich fühle mich immer für alles verantwortlich. Da lastet dann wohl ganz schön viel auf meinen Schultern.
Das war nicht der erste Bruch: Mit 6 Jahren habe ich mir schon den rechten Arm gebrochen. Vor 10 Jahren habe ich mir die linke Seite gebrochen, jetzt war es die rechte. Krass :shock:
Leider stelle ich meine Wünsche immer hintenan. Arbeite ja dran, aber wenn man ein Leben lang immer danach gegangen ist, was andere wollen, dann ist das schwierig.

Danke und liebe Grüße
Strömhexe
Gabriela77
Newbie
Newbie

Beitrag von Gabriela77 »

Liebe Strömhexe,
erstmal wünsche ich Dir schnelle und tiefe Verbesserungen an Deinem armen Arm!
Und zum Thema "Zuviel auf den Schultern" fiel mir der brutale Spruch ein, der mich vor vielen Jahren wachgerüttelt hat und mich dazu brachte, so einiges in meinem Leben zu ändern:

"Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner" (War der Titel eines Buchs von Josef Kirschner)

Klar, hat gedauert mit den Änderungen, aber heute stimmen Innen und Außen endlich überein bei mir ;)

Alles Gute auf Deinem Weg!
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Gabriela,
danke. Da hast Du wohl recht.

Liebe Grüße
Strömhexe
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Der Stand der Dinge bei mir:
Es geht langsam bergauf, aber ich habe Probleme mit der Hand. Die Finger sind geschwollen, besonders nach dem Schlafen und wenn ich gehe und die Arme hängen lasse. Ich halte immer wieder den Arm hoch, mache Greifübungen und ströme einen 26er-Strom, den Anke Oltmann in ihrer Online-Strömgruppe vorgestellt hat. Auch ist die rechte Hand wärmer als die Linke. Zugreifen kann ich mit der Hand schlecht. Hat jemand noch eine Idee für die Hand. Die große Umarmung habe ich auch schon versucht.

Liebe Grüße
Strömhexe
Klee
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Klee »

Hallo Strömhexe,

Hast du dich denn schon mal extern strömen lassen?

Alternativ von deinem Mann Finger-Zehen-Strom?

Und bei allen Bekannten, die bislang OPs oder größere Blessuren an Arm und Schulter hatten, war die 9 bzw. 10 komplett dicht > deshalb würde sich anbieten, sich hinzulegen und zu genießen!

Lg und gute Genesung
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Gabriela77 hat geschrieben: 17. Juni 2024, 09:26 "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner" (War der Titel eines Buchs von Josef Kirschner
Bei mir fällt das versöhnlicher aus.
Hab grad wieder den Spruch gehört: "Wer heilt, hat Recht." War auf mich als "Heiler" gemünzt, weil Jin Shin Jyutsu geholfen hatte. Aber da es sowieso immer der Patient ist, der heilt, lenke ich den Spruch immer auf denjenigen ab, der geströmt wurde. So lastet die Verantwortung des Heilens nur zu dem Teil auf meinen Schultern, den ich einbringe. Bin Zwilling. Hab ich das nicht gut hingekriegt?
Außerdem stehen mir die Energien aller 12 Sternzeichen zur Verfügung - wie jedem Anderen auch. Es heißt, dass wir im Leben nur etwa 5 % unserer Möglichkeiten ausschöpfen.

Und noch was:
Wenn der Armstrom auf eimal nicht mehr gewirkt hat, dann hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten getan, was er konnte. Danach muss ein anderer mit seinen Möglichkeiten ran. Manifestiert sich im Leben ja auch so: Die Ersthelfer packen zuerst zu, dann kommt der Allgemeinarzt oder gleich der Spezialist usw.
Es hört sich immer so an, als hätte der Strom versagt und einen enttäuscht. So vepasst man die Chance sich durch Dankbarkeit für die erfahrene Hilfe in eine aufgemunterte und heilsamere Stimmung zu bringen. - Die erste Quersumme für das Wort DANKE ist 17: Beruhigung von Verstsnd und Nerven! Ist das nicht köstlich?
:witz:
Nirbheeti

PS: Mir ist aufgefallen, dass du jedesmal sagst: "Da hast du wohl Recht!", wenn wir dir auf den Kopf zusagen, wodurch du dich wohl in solche unangenehmen Situationen gebracht haben könntest. Aber schau dir die entsprechenden Situationen mal ganz genau an, ob es stimmt und wann es stimmt. Vieles davon wird deinem liebenswerten Wesen entsprechen. Und dann klopf dir mal auf besagte Schulter und gesteh dir ein, dass es oft genau das war, was gebraucht wurde. Vielleicht fällt dann gleich was runter, was nicht deine Aufgabe ist.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Kann es sein, dass die HWS auch einen kleinen Treffer abbekommen hat? So wie Du das mit der Hand beschreibst, könnte es da eine Blockierung geben. Dann wäre vielleicht die 12 ratsam?

Wenn Du niemand hast, der Dich ausgiebig strömen kann, leg' Dich doch mit einem Stofftier oder einer Puppe ins Bett und ströme Dich damit. Dabei musst Du Dich nicht verrenken und kannst total entspannen. Bei meinem Bandscheibenvorfall an der HWS bin ich auch immer mit meiner Strömpuppe ins Bett gegangen, und immer, wenn die Schmerzen nachts unerträglich wurden, habe ich mir den Finger-Zehen-Strom damit gemacht. Schon nach den ersten Griffen an der Puppe wurde es besser!

Da mein Nacken immer noch nicht ganz okay ist, halte ich die beiden 12er auch an der Puppe - so lange wie möglich. Das hilft besser, als wenn ich mich mit den Händen im Nacken verkrampft hinsetzen oder legen würde. Für mich ist das nämlich nicht so wahnsinnig bequem...
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für Eure tollen Tipps. Das mit der HWS habe ich mir auch schon gedacht. Ich hatte mal Probleme mit Schwindel und beim Arbeiten am Arm tat mir die rechte 4 weh. Danach hatte ich ab und zu wieder Schwindel. Das ist jetzt aber wieder okay.

Ich werde noch mal einen Termin bei meiner Praktikerin machen. Da war ich bisher zwei mal.

Ganz liebe Grüße
Strömhexe

P.S. Brauche nur noch eine geeignete Puppe.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Ich habe meine alte Schildkrötpuppe vom Dachboden geholt. Das funktioniert ja sensationell. 9,10,11,12 geströmt. Kann den Tipp mit der Puppe nur weiterempfehlen. :lol:

Liebe Grüße
Strömhexe
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Das freut mich. Es erleichtert so vieles!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“