Knochenbruch Humeruskopf

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 625
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von strömhexe »

Bei einem Sturz im Urlaub habe ich mir den Humeruskopf gebrochen. Humeruskopf, das ist das obere Ende am Oberarmknochen. Es tut schei... weh, kann ich euch sagen. Der Arm wurde mit einer Schlinge 4 Wochen ruhig gestellt. Ich war nach zwei Wochen schon beim Osteopathen, weil die Muskeln am Arm total zugingen. Nun, auch die gelockerten Muskeln wurden wieder fester.

Also ich habe geströmt:
SES15 für den Knochen
Betreuer auf der Seite
Vermittler
SES 3 und die Fingerringe
und den Armstrom (d.h. alle SES von 11 den Arm runter und wieder hoch).

Der Armstrom war am Anfang super. Doch nach paar Tagen gefühlt wirkungslos. Die Verspannungen zogen sich bei mir bis in den großen Zeh und in den Kopf rein. Heute habe ich dann mit dem Blasenstrom begonnen. Der hat jetzt wirklich gut getan. So hat wohl alles seine Zeit und ich bin immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem.

Wie gut, dass es Jins Shin Jyutsu gibt und dass ich so einen tollen Osteopathen habe.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 476
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von Mona56 »

Das tut mir sehr leid für Dich. :(

Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell schmerzfrei wirst.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 625
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona,

danke Dir. Gestern war ich beim Onlineströmkurs von Anke Oltmann dabei. Wie so oft war es für mich genau passend. Wir haben den 26er-Strom geströmt. Das hat sehr gut getan.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3813
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von Momabo »

Liebes Strömhexchen,
was machst du für Sachen??? Schultern und Arme gehören zum Zwilling, sind je Schwachstelle... wo lebst du deine Qualitäten nicht?
Fühl mal rein in die Energie, die da drin steckt... was lastet auf deinen Schultern?

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 625
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von strömhexe »

Oh Mona,
da hast Du wohl recht. Ich fühle mich immer für alles verantwortlich. Da lastet dann wohl ganz schön viel auf meinen Schultern.
Das war nicht der erste Bruch: Mit 6 Jahren habe ich mir schon den rechten Arm gebrochen. Vor 10 Jahren habe ich mir die linke Seite gebrochen, jetzt war es die rechte. Krass :shock:
Leider stelle ich meine Wünsche immer hintenan. Arbeite ja dran, aber wenn man ein Leben lang immer danach gegangen ist, was andere wollen, dann ist das schwierig.

Danke und liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Gabriela77
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2022, 10:11

Re: Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von Gabriela77 »

Liebe Strömhexe,
erstmal wünsche ich Dir schnelle und tiefe Verbesserungen an Deinem armen Arm!
Und zum Thema "Zuviel auf den Schultern" fiel mir der brutale Spruch ein, der mich vor vielen Jahren wachgerüttelt hat und mich dazu brachte, so einiges in meinem Leben zu ändern:

"Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner" (War der Titel eines Buchs von Josef Kirschner)

Klar, hat gedauert mit den Änderungen, aber heute stimmen Innen und Außen endlich überein bei mir ;)

Alles Gute auf Deinem Weg!
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 625
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Knochenbruch Humeruskopf

Beitrag von strömhexe »

Liebe Gabriela,
danke. Da hast Du wohl recht.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“