Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Rotezora
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 29. November 2022, 00:22

Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Beitrag von Rotezora »

Ihr Lieben,
z.Zt. habe ich ziemlich viele Probleme zu bewältigen und wenn ich nachts vor Sorgen wach werde und denke 'oh jeh, wie schaffe ich das alles nur!' , dann halte ich meinen Ringfinger zusammen mit dem kleinen Finger und werde dann ganz ruhig und meine positive Zuversicht ist schnell wieder da. Was ist JSJ doch für ein Glück😊❤️
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Rotezora,

schön das du hier mit JSJ etwas zum "festhalten' gefunden hast. In stürmischen Zeiten ist das immer gut.
Mir hilft immer wenn ich die Arme im Liegen über den Kopf nehme und den Daumen halte. Das bringt mir Ruhe in den Kopf um weiterschlafen zu können.

Vielen lieben Dank fürs Teilen😘
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 476
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Beitrag von Mona56 »

Rotezora hat geschrieben: 29. Mai 2024, 09:37 Ihr Lieben,
z.Zt. habe ich ziemlich viele Probleme zu bewältigen und wenn ich nachts vor Sorgen wach werde und denke 'oh jeh, wie schaffe ich das alles nur!' , dann halte ich meinen Ringfinger zusammen mit dem kleinen Finger und werde dann ganz ruhig und meine positive Zuversicht ist schnell wieder da. Was ist JSJ doch für ein Glück😊❤️
Das muss ich auch probieren - vielen Dank für den Tipp!

Den Daumen halte ich nachts auch oft. Meistens hilft er gut beim Einschlafen. Aber auf die Idee mit den Armen überm Kopf bin ich noch nicht gekommen - danke, Kampfkarpfen!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3374
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Rotezora,

da hast du dir sozusagen "(d)ein Herz gefasst", denn das sind die beiden Finger, mit denen wir unsere 5. Tiefe harmonisieren mit ihren beiden Organströmen für Herz und Dünndarm. Herzfe wird an der Klein-Fingerspitze zur Dünndarmfe. Im Körper hat sie die Aufgabe, die Nahrung so fein zu zerlegen, dass alles, was wir brauchen, ins Blut übernommen werden kann. Dabei unterscheidet sie auch, was wir nicht zu uns nehmen sollten, und gibt das zur Ausscheidung an den Dickdarm weiter. Das psychische Gegenstück dazu ist dann das, was wir uns nicht so "zu Herzen nehmen" sollten. Wenn wir das unterscheiden können, wird so vieles leichter!

Interessant, dass das nachts passiert. Die Organströme der 5. Tiefe haben ihre Hauptzeit von 12.00 bis 14.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr. Nachts haben ihre Gegenspieler im Tagesablauf ihre Zeit: Gallenblasen- und Leberstrom. Ist die Energie der 5. Tiefe durch Stress eh schon im Defizit, dann wird es fürs Herz gerade um diese Zeit besonders schwierig. Da hilft es schon, genau diese Finger zu strömen, zumal Herzfe den Wach- und Schlafrhythmus regelt.

Mit dem Ringfinger harmonisierst du nicht nur die 2. Tiefe sondern auch noch auf einer anderen Ebene die beiden Organströme der 6. Tiefe, nämlich Zwerchfell- und Nabelstrom, die beide dort verlaufen. Die sind nun etwas ganz Besonderes: Der Zwerchfellstrom ist ein aufsteigender Strom, der allen absteigenden Organströmen hilft. Der Nabelstrom ist ein absteigender Strom, der allen aufsteigenden Organströmen hilft. Da schuckelt sich dann alles wieder zurecht und du kannst beruhigt einschlafen. --- Und wenn Kampfkarpfen den Daumen strömt, dann hilft das genau dem Strom, dessen Energie zum Herzen läuft, nämlich dem Milzstrom.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob sich das wohl auch in den Zeiten spiegelt, zu denen ihr euch auf diese Weise selber helft...

Ach ja, Jin Shin Jyutsu ist ein wunderbares Geschenk!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Rotezora
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 29. November 2022, 00:22

Re: Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Beitrag von Rotezora »

Liebe (r?)Nirbheeti,
das ist ja eine wunderbare Erklärung. Ganz lieben Dank :)
Liebe Grüße
Zora, z.Zt. nicht die rote, eher die Chaos Zora, aber die bekommt es meistens irgendwie geregelt. Aufstehen, Krönchen richten, weiterströmen.🙃
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Beitrag von Kampfkarpfen »

Es ist die Nirbeethi😁

Und für dein Chaos halt dir doch mal 17 und 18 gleichzeitig😘
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3374
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Beitrag von Nirbheeti »

Danke, liebe Kampfkarpfen!
Darüber gibt auch die Rechtschreibung Auskunft:
Mit "bh" !
:lol:
:witz:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 476
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Ring-und kleiner Finger in schwierigen Zeiten

Beitrag von Mona56 »

Rotezora hat geschrieben: 29. Mai 2024, 09:37 Ihr Lieben,
z.Zt. habe ich ziemlich viele Probleme zu bewältigen und wenn ich nachts vor Sorgen wach werde und denke 'oh jeh, wie schaffe ich das alles nur!' , dann halte ich meinen Ringfinger zusammen mit dem kleinen Finger und werde dann ganz ruhig und meine positive Zuversicht ist schnell wieder da. Was ist JSJ doch für ein Glück😊❤️
Liebe Rotezora, heute Nacht ging es mir auch so, dass ich vor lauter kreisender Gedanken nicht einschlafen konnte, und der Daumen wollte einfach nicht helfen.

Da habe ich Deine Ringfinger-Kleiner-Finger-Kombi ausprobiert, und im Nullkommanichts war ich weg! Und ich habe dann bis zum frühen Morgen geschlafen wie ein Baby!

Vielen Dank für den tollen Tipp!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“