Infekt, der nicht weggehen will
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Infekt, der nicht weggehen will
Liebe Alle,
vor 4 Wochen war ich krank. Ich hatte Halsschmerzen und erhöhte Temperatur. Das hat eine Woche gedauert. Dann ging es mir besser. Allerdings kam dann der trockene Husten und ein Auf und Ab. Mal fühle ich mich fit, mal wieder nicht. Ich ströme den Lungenstrom, den Milzstrom, einfach alles was mir so einfällt und mir beim Kartenziehen in die Hände fällt. Leider bin ich nicht wirklich geduldig. Ich mache Dampfbäder mit Salbei und Thymian, trinke Thymiantee, nehme Hustentropfen und etwas für die Abwehrkräfte.
Leider bin ich inzwischen echt genervt. Habt Ihr eine Idee?
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
vor 4 Wochen war ich krank. Ich hatte Halsschmerzen und erhöhte Temperatur. Das hat eine Woche gedauert. Dann ging es mir besser. Allerdings kam dann der trockene Husten und ein Auf und Ab. Mal fühle ich mich fit, mal wieder nicht. Ich ströme den Lungenstrom, den Milzstrom, einfach alles was mir so einfällt und mir beim Kartenziehen in die Hände fällt. Leider bin ich nicht wirklich geduldig. Ich mache Dampfbäder mit Salbei und Thymian, trinke Thymiantee, nehme Hustentropfen und etwas für die Abwehrkräfte.
Leider bin ich inzwischen echt genervt. Habt Ihr eine Idee?
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Liebe Strömhexe, das tut mir leid, und ich habe jetzt gerade auch keinen ultimativen Tipp für Dich.
Nach meiner Erfahrung ist es bei schwereren Infekten wichtig, überhaupt mal wieder Energie in den Organismus zu bringen. Bei mir funktioniert das immer am besten mit dem HZS. Und dann würde mir natürlich der Dreieinigkeitsstrom einfallen,
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Nach meiner Erfahrung ist es bei schwereren Infekten wichtig, überhaupt mal wieder Energie in den Organismus zu bringen. Bei mir funktioniert das immer am besten mit dem HZS. Und dann würde mir natürlich der Dreieinigkeitsstrom einfallen,
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
- Gabriela
- Profi Member

- Beiträge: 452
- Registriert: 25. März 2011, 09:00
- Wohnort: Ottobrunn bei München
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Liebe Strömhexe,
genau so geht's mir momentan auch!! 3 Wochen und ich hänge immer noch rum wie ein nasser Sack - bin genauso genervt wie Du... Und genauso wie bei Dir will nix richtig helfen - der Milzstrom etc., nix!!
Gut, ich wechsle jetzt mal auf den HZS, wird probiert. danke Mona. Hab ich irgendwie nicht dran gedacht.
Und sollte mir sonst noch was gut tun, lasse ich es Dich wissen, liebe Strömhexe.
Die beste Krankheit taugt nix, wie meine Oma immer zu sagen pflegte
genau so geht's mir momentan auch!! 3 Wochen und ich hänge immer noch rum wie ein nasser Sack - bin genauso genervt wie Du... Und genauso wie bei Dir will nix richtig helfen - der Milzstrom etc., nix!!
Gut, ich wechsle jetzt mal auf den HZS, wird probiert. danke Mona. Hab ich irgendwie nicht dran gedacht.
Und sollte mir sonst noch was gut tun, lasse ich es Dich wissen, liebe Strömhexe.
Die beste Krankheit taugt nix, wie meine Oma immer zu sagen pflegte
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Danke euch beiden. Heute war ich auf dem Chritkindlmarkt in Kufstein. Es war total schön und hat mir Kraft gegeben. Bin ja momentan unsicher, was ich mir zutrauen darf. Jetzt sitze ich im Zug und kann mich ja noch bisschen strömen. Liebe Grüße
Strömhexe
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Nun, es ging soweit ganz gut. Der Husten ging gar nicht weg, der 1. Schritt vom Lungenstrom hat immer kurzweilig geholfen. Weihnachten war schön, danach hat mich wieder ein Infekt erwischt. 3 Tage Fieber, Kopfschmerzen, und jetzt ist es ein auf und ab. Der Husten ist Gott sei Dank fast weg, aber ich bin schlapp, schlapp, schlapp. Kalter Schweiss bei Anstrengung. Wenn ich mich ströme, merke ich keine großen Reaktionen. Hat jemand noch einen Tipp? Heute ist der 8. Tag. Meine Psyche ist inzwischen leicht lediert. Zwischendurch dachte ich ja, es geht aufwärts.
Liebe Grüße
Strömhexe
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Ach ja, beim 2. mal habe ich mich aus Neugierde getestet. Ja, ich war positiv.
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Magst Du es mal mit dem Leberstrom versuchen? Corona setzt überall im Körper Entzündungen und greift nach meinen Erfahrungen auch die Leber an. Das kann ein Grund sein, weshalb man sich so ewig müde fühlt.
Der Leberstrom ist ja auch gut gegen Entzündungen aller Art.
Ansonsten - hast Du mal den Müdigkeitsstrom versucht?
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Der Leberstrom ist ja auch gut gegen Entzündungen aller Art.
Ansonsten - hast Du mal den Müdigkeitsstrom versucht?
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
- Gabriela
- Profi Member

- Beiträge: 452
- Registriert: 25. März 2011, 09:00
- Wohnort: Ottobrunn bei München
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Liebe Strömhexe,
auch ich hatte um Weihnachten herum wieder ein Hoch, um nach Sylvester in ein richtiges Loch zu fallen. Allerdings hab ich negativ getestet. Und ja, das Schlimmste ist diese Schlappheit und Müdigkeit. Habe diesen Donnerstag das Klettertraining besucht, die reine Katastrophe, völlig saft-und kraftlos!
Deshalb meine Frage: Was ist der Müdigkeitsstrom, wo kann ich ihn finden? Die Suchfunktion gibt nicht viel her, außer daß er wohl auch Dreieinheitsstrom genannt wird, der sagt mir jetzt grad auch nichts...
Na, in der Zwischenzeit widme ich mich mal dem Leberstrom, helf was helfen mag
Wünsche uns allen hier (wer's gerade brauchen kann,) Gute Besserung!
auch ich hatte um Weihnachten herum wieder ein Hoch, um nach Sylvester in ein richtiges Loch zu fallen. Allerdings hab ich negativ getestet. Und ja, das Schlimmste ist diese Schlappheit und Müdigkeit. Habe diesen Donnerstag das Klettertraining besucht, die reine Katastrophe, völlig saft-und kraftlos!
Deshalb meine Frage: Was ist der Müdigkeitsstrom, wo kann ich ihn finden? Die Suchfunktion gibt nicht viel her, außer daß er wohl auch Dreieinheitsstrom genannt wird, der sagt mir jetzt grad auch nichts...
Na, in der Zwischenzeit widme ich mich mal dem Leberstrom, helf was helfen mag
Wünsche uns allen hier (wer's gerade brauchen kann,) Gute Besserung!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Hallo ihr Lieben,
erstmal gute Besserung euch allen.
Der Ermüdungsstrom ist im Textbuch 2 Seite 58 ff. Er kann zur Stärkung der Lymphen gemacht werden.
Ankerschritt linker Strom
Li Hd auf SES 3 li und re Hd auf hohe 19 li.
Bitte beachten nie bei Personen strömen die noch nie geströmt wurden!!! Der holt einen ganz schön runter. Ich habe danach wirklich geschlafen wie ein Bär im Winterschlaf.
Bei weiteren Fragen gerne auch per PN.
erstmal gute Besserung euch allen.
Der Ermüdungsstrom ist im Textbuch 2 Seite 58 ff. Er kann zur Stärkung der Lymphen gemacht werden.
Ankerschritt linker Strom
Li Hd auf SES 3 li und re Hd auf hohe 19 li.
Bitte beachten nie bei Personen strömen die noch nie geströmt wurden!!! Der holt einen ganz schön runter. Ich habe danach wirklich geschlafen wie ein Bär im Winterschlaf.
Bei weiteren Fragen gerne auch per PN.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Hallöchen Ihr,
vielen Dank für Tipps und Mitgefühl, Dir Gabriela wünsche ich alles Gute. Den Ermüdungsstrom versuche ich jetzt mal. Ich habe schon die Selbsthilfe ausprobiert, aber nicht viel gespürt. Nun habe ich alles noch einmal durchgelesen. Den Leberstrom werde ich noch strömen. Der ist ja mein Thema. Ich berichte, wenn es besser wird.
Ganz liebe Grüße und Danke
Strömhexe
vielen Dank für Tipps und Mitgefühl, Dir Gabriela wünsche ich alles Gute. Den Ermüdungsstrom versuche ich jetzt mal. Ich habe schon die Selbsthilfe ausprobiert, aber nicht viel gespürt. Nun habe ich alles noch einmal durchgelesen. Den Leberstrom werde ich noch strömen. Der ist ja mein Thema. Ich berichte, wenn es besser wird.
Ganz liebe Grüße und Danke
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Liebe Strömhexe,
hast du schon 3/11 und 15 probiert? Betreuerstrom? Hat mir in der C-Zeit sehr geholfen...
Deine Müdigkeit kann auch andere Ursachen haben, Chemtrails und/oder die solaren Ausbrüche an Energien, die sind grad auch sehr massiv... die Schumann Resonanz/Frequenz hat weiße Ausschläge > ist auch sehr anstrengend, wenn man sensibel ist...
glg Mona
hast du schon 3/11 und 15 probiert? Betreuerstrom? Hat mir in der C-Zeit sehr geholfen...
Deine Müdigkeit kann auch andere Ursachen haben, Chemtrails und/oder die solaren Ausbrüche an Energien, die sind grad auch sehr massiv... die Schumann Resonanz/Frequenz hat weiße Ausschläge > ist auch sehr anstrengend, wenn man sensibel ist...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Gabriela
- Profi Member

- Beiträge: 452
- Registriert: 25. März 2011, 09:00
- Wohnort: Ottobrunn bei München
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Danke für den Ankerschritt des Entmüdungsstroms! Wird probiert!
Äh, natürlich der Ermüdungsstrom
Äh, natürlich der Ermüdungsstrom
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Liebe Mona,
den Betreuer ströme ich mir ständig. Was mir Sorge macht ist die Kaltschweißigkeit und Schlappheit. Gestern habe ich mir den Ermüdungsstrom geströmt. Vielleicht sollte ich mich doch einmal bei meiner Praktikerin strömen lassen, das ist doch was anderes.
Liebe Grüße
Strömhexe
den Betreuer ströme ich mir ständig. Was mir Sorge macht ist die Kaltschweißigkeit und Schlappheit. Gestern habe ich mir den Ermüdungsstrom geströmt. Vielleicht sollte ich mich doch einmal bei meiner Praktikerin strömen lassen, das ist doch was anderes.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Hallo liebe Strömhexe und Gabriela,
der "Ermüdungsstrom" ist ist kein Strom, der unseren Körper mit gebaut hat und diese Strukturen dann ein Leben lang versorgt. Das tut die universelle Energie und die kennt keine Ermüdung. Ermüdungsstrom ist vielmehr die Bahn, in der sich die "Schlacken" im Körper ablagern, die sich im Laufe des Lebens so ansammeln. Mary sagt dazu: "Wir ermüden, wenn wir gegen unsere Bestimmung leben." Solange diese Schlacken nicht abtranportiert sind, bleibt der Ermüdungsstrom bestehen.
Marys Ermüdungsstrom ist dementsprechend eine Kombination von universellem Hauptzentralstrom, Betreuer- und Vermittler. Diese drei universellen Energien verbinden uns wieder mit dieser allgegenwärtigen und nicht erschöpfbaren Energie. Die Drei-Einigkeit der 6. Tiefe hilft also die Schlacken abzubauen, die wir im Laufe unseres Lebens in jeder Tiefe angesammelt haben. Und so heißt es bei Mary in den Unterlagen für den 5-Tage-Kurs: "REGULIERUNG DES ERMÜDUNGSSTROMES (Dreieinigkeit)" Also die beiden Ausdrücke bezeichnen dasselbe, einmal aus der Sicht der bestehenden Disharmonie und einmal für den Weg aus ihr heraus. Die Selbsthilfe-Version dazu gibt uns Mary im Selbsthilfebuch 1 und sie findet sich eigentlich in jedem Buch über Jin Shin Jyutsu. Sie ist so angelegt, dass man sie bequem und daher auch lange halten kann. Das gibt Zeit achtsam in sich hineinzuhören und ihr Wirken mit der Zeit zu spüren.
Für Krankheiten, die trotz Behandlung wiederkommen, schlägt Mary vor, sich den Tiefen und ihren krankmachenden Einstellungen zuzuwenden. Ich denke, das passt auch für Krankheiten, die sich hartnäckig halten. Bei Einstellungen denken wir sofort an die Finger, die Jiro Murai nach dem Atem als nächstbesten Heiler empfiehlt. Danach noch die Mudras. Da habt ihr ein ganz schönes "Programm", das vermutlich noch mehr in Bewegung bringt oder zur Ruhe bringt!
Mir fallen dazu ein:
Während des Strömens mit den Händen den HZS ständig über Ausatmen (vorne runter) und Einatmen (hinten rauf) weiterströmen.
und/oder
für die 2. Tiefe
...SES 2, 4, 7, 14, 17 (können über den Ringfinger harmonisiert werden)
SES 3 und Ringe mit allen Fingern
beide SES 13, hohe 19 und 19 (für SES 10 und 9)
Rechte Hand auf linke hohe 1 - Linke Hand auf rechte hihe 19 (für den gesamten Brustkorb)
Lungenstrom
Das müsste dann gründlich genug sein, da es mehrere Ebenen anspricht.
Lieben Gruß und gute Besserung!
Nirbheeti
der "Ermüdungsstrom" ist ist kein Strom, der unseren Körper mit gebaut hat und diese Strukturen dann ein Leben lang versorgt. Das tut die universelle Energie und die kennt keine Ermüdung. Ermüdungsstrom ist vielmehr die Bahn, in der sich die "Schlacken" im Körper ablagern, die sich im Laufe des Lebens so ansammeln. Mary sagt dazu: "Wir ermüden, wenn wir gegen unsere Bestimmung leben." Solange diese Schlacken nicht abtranportiert sind, bleibt der Ermüdungsstrom bestehen.
Marys Ermüdungsstrom ist dementsprechend eine Kombination von universellem Hauptzentralstrom, Betreuer- und Vermittler. Diese drei universellen Energien verbinden uns wieder mit dieser allgegenwärtigen und nicht erschöpfbaren Energie. Die Drei-Einigkeit der 6. Tiefe hilft also die Schlacken abzubauen, die wir im Laufe unseres Lebens in jeder Tiefe angesammelt haben. Und so heißt es bei Mary in den Unterlagen für den 5-Tage-Kurs: "REGULIERUNG DES ERMÜDUNGSSTROMES (Dreieinigkeit)" Also die beiden Ausdrücke bezeichnen dasselbe, einmal aus der Sicht der bestehenden Disharmonie und einmal für den Weg aus ihr heraus. Die Selbsthilfe-Version dazu gibt uns Mary im Selbsthilfebuch 1 und sie findet sich eigentlich in jedem Buch über Jin Shin Jyutsu. Sie ist so angelegt, dass man sie bequem und daher auch lange halten kann. Das gibt Zeit achtsam in sich hineinzuhören und ihr Wirken mit der Zeit zu spüren.
Für Krankheiten, die trotz Behandlung wiederkommen, schlägt Mary vor, sich den Tiefen und ihren krankmachenden Einstellungen zuzuwenden. Ich denke, das passt auch für Krankheiten, die sich hartnäckig halten. Bei Einstellungen denken wir sofort an die Finger, die Jiro Murai nach dem Atem als nächstbesten Heiler empfiehlt. Danach noch die Mudras. Da habt ihr ein ganz schönes "Programm", das vermutlich noch mehr in Bewegung bringt oder zur Ruhe bringt!
Mir fallen dazu ein:
Während des Strömens mit den Händen den HZS ständig über Ausatmen (vorne runter) und Einatmen (hinten rauf) weiterströmen.
...SES 2, 4, 7, 14, 17 (können über den Ringfinger harmonisiert werden)
SES 3 und Ringe mit allen Fingern
beide SES 13, hohe 19 und 19 (für SES 10 und 9)
Rechte Hand auf linke hohe 1 - Linke Hand auf rechte hihe 19 (für den gesamten Brustkorb)
Lungenstrom
Das müsste dann gründlich genug sein, da es mehrere Ebenen anspricht.
Lieben Gruß und gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Liebe Nirbheeti,
vielen Dank für Deine sehr umfangreichen Erklärungen. Ich werde das jetzt mal genau durcharbeiten. Den HZS ströme ich momentan jeden Morgen und manchmal auch zwischendurch. Die Betreuer und den Vermittler bedenke ich auch.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe

vielen Dank für Deine sehr umfangreichen Erklärungen. Ich werde das jetzt mal genau durcharbeiten. Den HZS ströme ich momentan jeden Morgen und manchmal auch zwischendurch. Die Betreuer und den Vermittler bedenke ich auch.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.

