Mehrere Ströme hintereinander - macht das Sinn?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Towanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Nordoberpfalz

Mehrere Ströme hintereinander - macht das Sinn?

Beitrag von Towanda »

Hallo ihr Lieben,

heute morgen hat sich für mich die oben genannte Frage ergeben.

Ich erwache zur Zeit sehr früh und nutze die Zeit zum Strömen. Dazu verwende ich die CD von Waltraud und ströme nach Ansage. Normalerweise den HZS und Betreuer und Vermittler. Heute Morgen habe ich einfach weiter gemacht mit Milz-, Magen- und Blasenstrom.

Ist das auf einmal zu viel? Kann der Körper das überhaupt "verdauen"? Wie seht ihr das?

Danke und viele Grüße

Towanda
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Mehrere Ströme hintereinander - macht das Sinn?

Beitrag von strömhexe »

Liebe Towanda,

das frage ich mich auch manchmal, denn mir geht es genauso wie dir. Manchmal liege ich morgens wach und ströme alles möglich nacheinander. Bisher hatte ich aber keine Probleme damit. So denke ich, es ist gut so wie es ist. Mehr Antwort habe ich leider auch nicht dazu.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 535
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Mehrere Ströme hintereinander - macht das Sinn?

Beitrag von Amélie »

Liebe Towanda,
ich ströme öfters lange und alles mögliche, was mir gerade einfällt. Ich habe danach noch nie das Gefühl gehabt, dass ich zuviel JSJ gemacht habe.
Ich habe eher den Eindruck, dass ich immer dann die Lust verliere und deshalb aufhöre, bevor es mir zuviel werden könnte.
Herzliche Grüße
Amélie
Freedream
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 22. November 2023, 11:29

Re: Mehrere Ströme hintereinander - macht das Sinn?

Beitrag von Freedream »

Hallo Towanda,
Kann auch nichts negatives berichten. Es gibt Ströme, wie momentan den Magenstrom der Probleme macht, aber das ist unabhängig davon ob ich ihn alleine oder in Kombination mit anderen benutze.
Da ich sehr viele Krankheiten habe komme ich mit einem Strom auch nicht hin. Bei mir kommt auch irgendwann der Moment wo ich merke es reicht mir jetzt. Im Bett halte ich auch viel die Finger. Das ist simpel und man muss nicht denken.
VG Claudia
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst ;)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Ströme hintereinander - macht das Sinn?

Beitrag von Momabo »

Hallo ihrs
Es gibt die Aussage der Lehrer, dass es für die eigene Selbsthilfe kein Zeitlimit gibt/braucht :D
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 687
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Mehrere Ströme hintereinander - macht das Sinn?

Beitrag von Mona56 »

Momabo hat geschrieben: 21. Dezember 2023, 11:57 Hallo ihrs
Es gibt die Aussage der Lehrer, dass es für die eigene Selbsthilfe kein Zeitlimit gibt/braucht :D
Glg Mona
So kenne ich das auch, und deshalb mache ich bei mir so viel und so lange, bis ich irgendwie keine Lust mehr habe.

Ich ströme mich oft abends beim Fernsehschauen und suche mir dann verschiedene Ströme raus, von denen ich denke, dass sie gerade gut passen. Aber manchmal vergesse ich das Strömen auch komplett, ich denke, dann brauche ich es auch nicht.

Nachts ströme ich auch oft einfach die Finger oder die beiden Einsen oder auch hohe 1 mit hoher 19 zusammen.

Ich habe nie etwas Negatives bemerkt, egal ob ich viel oder wenig ströme.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“