Bin die Neue

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Feruhn
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Oktober 2023, 23:41

Bin die Neue

Beitrag von Feruhn »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, heiße Andrea, bin 53 und wohne in NRW :-)
Zum JSJ kam ich über eine Freundin, gucke hin und wieder online bei Anke Oltmann und habe vor etwa 2 Jahren eine Ausbildung zum Praktiker gemacht. Allerdings fehlt mir das Selbstvertrauen, dies in die Welt zu tragen, sprich selber eine Praxis auf zu machen. So nutze ich das was ich schon kann für mich und meinen Freund, komme aber nicht wirklich voran.
Manchmal hole ich mir hier einen Schubs in die richtige Richtung und konnte uns auch schon damit helfen, hapert halt noch an der Übung.

Bei Fragen bitte einfach ansprechen !
Freue mich hier zu sein.
Lieben Gruß,
Andrea
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Bin die Neue

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Andrea,

herzlichen Willkommen in unserer Runde.
Meinen Respekt hast du. Ich finde es gut wenn man etwas kann, sich aber noch unsicher ist und sich entscheidet man wartet noch ein bißchen. Ich hatte leider in einem 5 Tage Kurs das krasse Gegenteil dabei. Die Dame hatte nicht einmal die richtigen Stellen der SES gehalten, war relativ grob aber will es in der Praxis anwenden.
Hoffentlich können wir dir helfen, das du diesen Schritt wagen kannst.
Spontan fällt mir gerade SES 1 über lange Zeit und SES 19 ein.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Bin die Neue

Beitrag von Gabriela »

Wenn die Zeit reif und richtig ist, dann geht's auf einmal alles wie von selbst - wirst sehen! Diese Erfahrung habe ich schon öfters in meinem Leben machen dürfen. Viel Freude und weitere Anstupser im Forum wünsche ich Dir!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3817
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bin die Neue

Beitrag von Momabo »

Liebe Andrea,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude bei Lesen und Ausprobieren (im Moment grad mit dem "kleinen Herbstströmen" von Kampfkarpfen)
Bleib einfach dabei und lerne, schau dass du praktische Erfahrung bekommst indem du andere strömst, hat mir auch sehr geholfen um meine Wahrnehmung zu schulen...
JSJ ist ein lebenslanges Studium, wie es immer heißt, weil jeder einen anderen Ansatz hat und andere Wege des Verstehens geht, aber es wird immer mehr Aha Erlebnisse geben ;)

Ich wünsche frohes Erinnern
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 497
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Bin die Neue

Beitrag von Amélie »

Herzlich willkommen, liebe Andrea!
Ich glaube auch, wenn es soweit ist, passiert es mühelos.
Da gibt es doch diesen Spruch: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 494
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Bin die Neue

Beitrag von Mona56 »

Hallo Andrea, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es muss ja nicht immer der große Sprung sein, manchmal ist es besser, erst mal kleine Schrittchen zu machen.

Meine Tierheilpraxis habe ich auch nicht von heute auf morgen eröffnet, sondern erst ganz klein angefangen mit dem Behandeln der Tiere von Freunden und Bekannten. Mit dem Erfolg kam dann das Selbstvertrauen, und irgenwann lief das ganze.

Vielleicht hast Du ja in Deinem Umfeld auch ein paar "Opfer", die Dich üben lassen und Dir so viel positives Feedback geben, dass Deine Vorbehalte schwinden. Ich drücke Dir die Daumen!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1696
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Bin die Neue

Beitrag von ate2011 »

Hallo Andrea,
von mir einfach nur ein willkommen. Viel Spaß beim "durchforsten" des
Forums, vllt. gibt das auch etwas Routine und letztendlich Selbstvertrauen.
LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4704
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Bin die Neue

Beitrag von Klee »

Herzlich Willkommen Andrea!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Bin die Neue

Beitrag von strömhexe »

Liebe Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du dabei bist.

Liebe Grüße
Strömhexe :D
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“