Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Kirk0018 »

Erstmal ein freundliches hallo an alle!

Nun zu meinem Problem:

Als 13 jähriger wurde ich massiv von meinem Umfeld gemoppt und habe dadurch massive energieschwankungen ( Selbstbewusstseinprobleme) entwickelt, und beschäftige mich daher mit diversen fernöstlichen lehren, wie z.b. qui gong, chakra meditation und jetzt halt auch mit jin shin jyutsu, das hat das problem schon zu 80prozent in den griff gekriegt aber ich hätte gern 100 prozent!

Hier meine fragen:

1. welche griffe alle könnten auch nur im entferntesten sinne mit selbstbewusstseins schwankungen zu tun haben?

2. wie oft in der woche sollte ich sie drücken und wie lange?




Ps: ich habe kein geld für professionelle hilfe ihr seit meine letzte hoffnung.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Kirk,

herzlich Willkommen in unserer Runde.

Du fragst welche Griffe damit zu tun haben können.

Meine Antwort : Alle😉
Den jedes SES und jeder Strom hilft dir dich selbst kennen zu lernen. Darum geht es im JSJ.

Wie oft du in der Woche den Griff drücken sollst?

Meine Antwort: Bitte nie.😱
JSJ ist eine sanfte Kunst, in der die Hand sanft auflegen wird. Mehr bedarf es nicht. Jedes Projekt hat seine eigene Dauer. Oftmals ist es so daß sich andere Blockaden erst lösen und gehen dürfen bevor sich dein vermeintlich ersteres Projekt auflösen darf.
Nehme bitte Abstand von dem Denken der Griff heilt das und der heilt das. Stelle lieber deine Denkweise um in das SES kann mich, meinen Körper, meine Seele unterstützten.
Wenn du dich jeden Tag bewusst strömst wirst du bald erkennen was ich damit meine.
Manche Projekte lösen sich rasch und wir nehmen eine schnelle Linderung wahr. Andere brauchen so lange wie sie gekommen sind oder wie sie dich schon begleiten. Eine Wunderheilung gibt es leider nicht.

Wenn ich mich einem Projekt annehme ströme ich meisten das SES, den Strom oder den Finger der mich aus dem Bauch heraus spontan anspricht über einen längeren Zeitraum . Sicher hast du dir ein Buch oder ähnliches besorgt in dem die SES beschrieben sind.

Spontan würde ich dir den Hauptzentralstrom ans Herz legen. Er bringt dich u. a. zurück in deine Mitte und du bekommst so die Kraft die du und dein Körper brauchen.
Mit SES 19 kannst du u.a. deinen Selbstschutz unterstützen.
SES 17 kann dir dabei helfen deine Nerven zu beruhigen und somit wieder Kontrolle über deine Gedanken und Handlungen bekommen.
Schau sie dir an und entscheide selbst was dich anspricht.
Vielleicht sprechen dich aber auch andere SES an, darum ist es eine/ deine Kunst.

Viel Spaß beim Strömen und dich selbst kennenlernen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Mona56 »

Dass Du Qi Gong machst, finde ich toll, mache ich auch.

Ich denke, da hilft schon das "Stehen wie ein Baum".

Bei JSJ hätte ich Dir auch zum Hauptzentralstrom geraten.

Und dann Finger halten - Finger halten - Finger halten. So oft Du die Hände frei hast, einfach irgendeinen Fingern halten, zu dem es Dich gerade hinzieht. Und dann den nächsten.

Das gleicht so viel aus und macht so stark! (Mich zumindest...)

Viel Freude beim Entdecken und viel Erfolg!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Kirk0018 »

Danke für dir antworten :danke:

Ja, dieses jahr am ersten mai hatte ich zum ersten jin shin jyutsu angwendet und zwar gleich: die Harmonisierung des haupt zentralstroms nach einem youtubevideo und nach drei tagen habe ich durch sämtliche sieben hauptchakren energie fliessen gespürt :lehrer:

aber das hatte das problem nicht wirklich in den griff gebracht - das mit den Selbstbewusstsein schwankungen :oops:

(Wie gesagt das geld für professionelle hilfe habe ich nicht, mache alles mit dem smartphone.)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Klee »

Lieber Kirk,

danke für deine Offenheit -
und Jin Shin Jyutsu ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Stell dich doch bitte auch in Neue Mitglieder vor - woher du kommst, welche Kenntnisse du hast etc.
dann können wir besser mit (selbstverständlich kostenloser 😏) Unterstützung ansetzen.

In ärztlicher Behandlung bist du ja sicher zusätzlich, denn Jin Shin unterstützt dich wo du gerade stehst.

Insofern gibt es zwar Spontanheilungen (wenn sie dran sind) und viele haben schon das ein oder andere AHA Erlebnis gehabt, allerdings wenn du unbedingt und sofort Gesundheit willst, wird es nicht funktionieren.

Das Zauberwort ist selbstlos - auch bei einem selbst - dann kann das Universum arbeiten.

Mit lieben Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Momabo »

Hallo Kirk,
herzlich willkommen hier im Forum ;)

Was mich etwas irritiert ist wie du von "...massive energieschwankungen auf Selbstbewusstseinprobleme" kommst?
Was sind die Ursachen für deine Energieschwankungen? Bist du in (psycho-) therapeutischer Behandlung? Die gibt es ja auch über Krankenkasse...

Probiere es einfach mal mit dem :daumen: halten, wenn es kompliziert wird, bleibe einfach :D meine Devise :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Kirk0018 »

Die ursache für meine energieschwankungen sind, das ich in meiner Jugend viel gemoppt wurde.

Wer ein starkes Selbstbewusstsein hat, hat auch ein starkes energiefeld - da gibt es auch unterschiede bei den energien

Psychologen konnten mir bisher überhaupt nicht helfen.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Klee »

Die Ursache der Ursache der Ursache....ist im Vermittler zu finden.

Freunde dich einmal mit dem Strom an.

Und frag dich selbst: was ist wenn ich das alles selbst geschaffen habe?

Lösung: dann kannst du es auch selbst wieder lösen.

Mit anderen Worten, die Heilung ist auch in dir Selbstständigkeit verborgen.

Was kann ich verändern ?

Finger halten hilft am effektivsten, den Gedanken eine neue Richtung zu geben!

Mit lieben Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Kirk0018 »

Also auf gut deutsch

Die finger und das ses1 strömen?

Wie oft am tag und wie lange?
:lieb:
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Klee »

Hi Kirk,

natürlich so oft du kannst, nach möglich mindestens eine Stunde, wo immer du auch bist - und hier ist der Vermittler, falls dich der anspricht:

https://www.jinshinjyutsu.de/de/2020/10 ... anwendung/

Heilen kannst nur du dich selbst - alle anderen können Hilfestellung geben. In Bewegung kommen kannst nur du selbst. Vergleichbar mit einer Autobatterie, die frisch aufgeladen wird. Auch sie muss sich "bewegen", damit sie weiterhin Saft hat!

Hast du dich selbst schon gefragt: Will ich das überhaupt verändern? Oder möchte ich gern meine Projekte behalten, denn dann "habe" ich ja was? Was ist wenn ich das loslasse, was kommt dann? Denn das was du jetzt hast, ist deine persönliche Komfortzone - so crazy es klingt!

Viel Erfolg - vergiss bitte nicht zu berichten!
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Kirk0018 »

Danke für die schnelle antwort!

Also eine stunde mind. Das ses1

Und wie siehts mit den fingern aus?
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Starke Selbstbewusstsein Schwankungen hilfe!!!

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber Kirk,

Jin Shin Jyutsu lädt dich ein, dich selbst kennen zu lernen, damit du dein Selbstbewusstsein eben nicht nur hast: Was wir bloß haben, das können wir immer wieder verlieren (Schwankungen) oder es kann uns gestohlen werden (Mobbing).
Es ist einfach sicherer, SELBST BEWUSST ZU SEIN. Ständig, von Minute zu Minute zu Minute achtsam. Wo im Körper fühle ich das? Wie fühle ich mich, wenn ich diesen Kontakt zu mir selber verliere? Merke ich, wann das passiert? Woran merke ich das? Und wie finde ich zu mir selber zurück?

Da ist der Körper unser Lehrmeister.
Qi Gong bietet Bewegungsabläufe an. Führst du sie durch oder bist du selber die Bewegung, bewohnst du sie sozusagen, verschmilzt mit ihr? Wann spürst du diese Einheit und wann ist sie weg? Was passierte direkt vorher? Die Wachsamkeit und Achtsamkeit ist entscheidend. Und die Änderung der Sichtweise.

Jin Shin Jyutsu bietet uns an, uns selbst zu berühren, uns dabei zu spüren. Energieschwankungen gehören zum Lebendigsein dazu. Wenn wir sie ausmerzen wollen, streben wir einen unlebendigen Zustand an, in dem es kein Mitgefühl mehr gibt. Das dürfte deinen dich mobbenden Mitmenschen passiert sein: Sich auf deine Kosten großartig zu fühlen in dem Wettbewerb: "Wer ist der Großartigste?". Wenn wir aber dieses Ziel anstreben, sind wir nach außen gerichtet. Wir sagen das ja direkt: Ich bin ganz außer mir!

Sich-seiner-selbst-bewusst-sein findet nach innen zurück und kehrt dann mit der dort gefundenen Kraft wieder nach außen in die authentische Handlung zurück. Und in der wohnt dann die universelle Kraft des Hauptzentralstroms und allem, was er in Gang setzt. Das ist ein langer Prozess, an dessen Anfang du jetzt gerade stehst.
Ich bin jetzt 80 und habe diesen Weg in meinen späten 30igern mit Yoga begonnen. Nach ca. 20 Jahren wurde mir von außen zurückgemeldet, dass nicht die Methode, die ich an eine Gruppe von Menschen weitergeben wollte, das Geheimnis des Erfolgs sei, sondern meine eigene Ruhe. Zuerst habe ich gedacht: Mist, wenn das stimmt, wozu mache ich mir dann eigentlich die Arbeit mit der ganzen Vorbereitung und so...??? Aber dann habe ich tatsächlich gemerkt, dass ich in Situationen, in denen ich angegriffen werde, inzwischen spontan nach innen falle, sehr wachsam werde und sich dann Türen zu Lösungen öffnen, von denen ich vorher keine Ahnung hatte.

Es hat sich gelohnt und es wird sich auch für dich lohnen. Die Punkte, an denen man daran (ver)zweifelt, sind stellen sich später oft als die Wendepunkte heraus. Wer hat dich schließlich auf den Weg gebracht? Die, dich gemobbt haben, oder?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“