Der Ringfinger

Hier findet Ihr Anleitungen, wo die einzelnen Energiezentren zu finden sind und wofür sie im einzelnen stehen.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Der Ringfinger

Beitrag von neptunia »

Der Ringfinger:
Lungen-Dickdarm-Energie
Einstellung: Kummer und Trauer


Der Ringfinger hat etwas mit Festhalten und Emotionen zu tun, an ihm steckt auch der Ehering. Wer etwas liebt, muß aber auch loslassen können. Dabei kann das Strömen des Ringfingers helfen. Ebenso beim Loslassen von Leid und Schmerz aus der Vergangenheit.

Der Ringfinger hilft dem Körper

- Bei Problemen mit dem Dickdarm
- Bei Problemen mit den Bronchien, der Lunge, der Atmung, z.B. bei Husten
- Bei Verdauungsproblemen
- Bei Rückenbeschwerden
- Bei Problemen mit den Beinen
- Bei Allergien

Der Ringfinger hilft der Psyche

- Bei Trauer und Traurigkeit
- Hilft den Emotionen
- Beim Loslassen

Der Ringfinger hilft der Wirbelsäule

4. Halswirbel, 4. Brustwirbel, 10. Brustwirbel, 4. Lendenwirbel

Außerdem erreicht man über den Ringfinger die Energiepunkte

2, 4, 7, 14, 17
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Der Ringfinger

Beitrag von Nirbheeti »

In Anke Oltmanns letztem Newsletter habe ich diese Zitat gefunden:
Denn Lernen zu können, ist ein großes Geschenk. T.H. White schreibt in seinem Buch "The Once and Future King" über das Lernen als ein Heilmittel gegen Traurigkeit:

"Das beste Mittel gegen Traurigkeit ist, etwas zu lernen. Das ist das Einzige, das nie versagt. Du magst alt und zittrig werden, du magst nachts wach liegen und deinen nicht mehr intakten Adern lauschen, du magst deine große Liebe vermissen, du magst sehen, wie die Welt um dich herum von Verrückten verwüstet wird oder wie deine Ehre im Schmutzwasser niederer Geister mit Füßen getreten wird. Dann gibt es nur eines - zu lernen. Lerne, warum die Welt wankt und was sie zum Wanken bringt. Das ist das Einzige, was den Verstand nie erschöpfen, entfremden, quälen, fürchten oder misstrauen lassen kann und wovon er nie träumen kann, es zu bereuen."
Bleibt die Frage: Warum wankt die Welt?
Komisch, dass ich vor ein paar Tagen gerade noch den Schluss einer Reportage im Radio mitbekommen habe. Also erst die Antwort und dann die Frage..?! Unser Planet Erde "eiert" ja um seine Achse (seinen Hauptzentralstrom?). Weil unsere Pole abschmelzen, verlagern sich ungeheure Gewichte an die tieferen Stellen. Das wirkt sich auch auf die Erdachse aus und weil sie durch das Feuer des Erdmittelpunkts führt, gerät sie zusätzlich dazu ins Wanken. - Geologen wissen, dass unsere Erde ähnliche Vorgänge schon häufiger durchgemacht hat. Als die Eismassen an den Polen entstanden, muss ja der umgekehrte Vorgang stattgefunden haben: Immer weniger Wasser/Gewicht an den tiefen Stellen, dafür mehr Eis und Schnee/Gewicht an den Polen. Vielleicht auch das ein Rhythmus?

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 388
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Der Ringfinger

Beitrag von Mona56 »

Das Halten des Ringfingers hat mich vor ein paar Tagen total verblüfft und fasziniert.

Ich war am Abend aus unerklärlichen Gründen auf einmal sehr traurig. Normalerweise hätte ich jetzt versucht, dem auf den Grund zu gehen. Dazu hatte ich aber gerade keine Lust, weil ich schon sehr müde war. Also dachte ich mir: Warum versuchst du es nicht einfach mal mit dem Halten des Ringfingers?

Ganz ehrlich, ich hatte mir gar nicht viel davon versprochen, obwohl ich vom Strömen mehr als überzeugt bin. Ich kenne ja die schnelle Wirkung bei körperlichen Problemen zur Genüge, aber so eine starke Verstimmung hatte ich bisher noch nie mit JSJ zu therapieren versucht.

Was soll ich sagen: Nach ca. 20 Minuten war meine Traurigkeit verschwunden - wie in Luft aufgelöst.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Der Ringfinger

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona,
den Ringfinger halte ich auch öfter. Ich verspüre im Herbst immer wieder eine Traurigkeit, die so plötzlich kommt, dann aber wieder geht. Der Herbst ist der 2. Tiefe zugeordnet. Lunge- und Dickdarmfe helfen beim loslassen. So wie die Bäume ihre Blätter loslassen, so sind auch wir aufgefordert Altes loszulassen.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 388
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Der Ringfinger

Beitrag von Mona56 »

strömhexe hat geschrieben: 16. Dezember 2022, 09:32 Der Herbst ist der 2. Tiefe zugeordnet. Lunge- und Dickdarmfe helfen beim loslassen. So wie die Bäume ihre Blätter loslassen, so sind auch wir aufgefordert Altes loszulassen.
Das ist ein schöner und inspirierender Gedanke. Vielen Dank für den Impuls! :danke:
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Der Ringfinger

Beitrag von strömhexe »

Bitte. :D
Mir werden hier im Forum selber beim Schreiben Dinge klar. Der Winter ist ja dann der Angst zugeordnet, Angst was Neues kommen mag? Alles sehr interessant.

Ganz liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Die Sicherheitsenergieschlösser“