Adventskalender 2022🎁

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,

Heute öffnen wir das 1.Türchen.

Na und was läge da näher als wenn ich alte Verhaltensmuster aufbreche und für euch einen Adventskalender moderiere😋

Jetzt wird es euch schon klar sein das ich gerne mit euch das SES 16 strömen möchte.

Oft werden wir von den Veränderungen die die Zeit mit sich bringt einfach überrollt. Wie gut ist es dann , wieder fest auf dem Boden stehen zu können dafür können wir einfach unsere Ferse umfassen und SES 16 mit SES 5 strömen.

Mit einem so sicheren Stand wandeln sich Probleme ganz von alleine in Projekte, neue Wege liegen vor uns und warten darauf das wir sie gehen.
Ohne Angst und Unsicherheit.
Dazu können wir SES 16 mit dem kleinen Zeh strömen.

So werden wir wieder aktiver und wer weiß was wir dabei schönes erleben.

Viel Spaß beim Strömen
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Amélie »

Liebe Kampfkarpfen,

das kommt mir gerade ganz alleine auf dem Sofa SEHR gelegen - danke dir für den schönen Impuls, lege ich sofort Hand an die 16. ;)
Dir auch viel Freude damit!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Klee »

👍👍👍🎺🎺🎺

Mir auch etwas später in der Nacht!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Mona56 »

Vielen Dank für das 1. Adventskalendertürchen! Ich bin auch noch wach und werde den Tipp gleich anwenden!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

Wir öffnen das 2. Türchen🍫

Ich will Schokolade!

Diese Zeilen sind für alle Schleckermäuler und Naschkatzen hier im Forum gedacht.😃 Die Lust auf diesen Selentröster lässt sich nunmal nur mit einer Sache befriedigen - mit Schokolade!
Um das Kalorienkonto und unsere Gesundheit nicht zu arg zu strapazieren schlage ich euch heute JSJ mit Schokolade vor.😇
Schon ein kleines Stückchen von eurer Lieblingsschokolade macht glücklich , wenn man es ganz langsam auf der Zunge zergehen lässt und den Geschmacksrezeptoren damit die Zeit gibt, die Botschaft " süß" im Gehirn ankommen zu lassen.
Das stillt nicht nur den Heißhunger sondern gibt uns auch eine kleine Auszeit und einen Augenblick der Entspannung.
Jetzt habt ihr sicherlich schon erraten was wir heute strömen wollen.
Genau, das 5. Mudra

Dazu nehmen wir ein Stück Lieblingsschokolade in den Mund, schließen die Augen und bilden einen Kreis mit dem rechten Daumen auf dem Nagel des rechten Mittelfingers und schieben den linken Daumen mit der Nagel nach unten dazwischen.
Jetzt einfach mal nachfühlen und bewusst schmecken wie die Schokolade schmilzt.
Das gute an dem 5. Mudra ist, so kann man kein weiteres Stück Schokolade holen :witz:
(klappt auch mit anderen Süßigkeiten 🍬)

Ich wünsche euch einen süßen Tag.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

Wir öffnen das 3. Türchen.

nachdem wir hier im Forum einen Hilfewunsch von Mona bekommen haben :humpeln: , schlage ich vor das wir heute alle für sie strömen .
Mit unserem Apothekenschloss dem SES 3 :mittelfinger: können wir Ihr helfen indem wir Ihr Immunsystem unterstützen. Gleichzeitig hilft es den Nerven. Ich kann mir nicht vorstellen das Mona ruhig im Krankenzimmer liegen bleibt : 19
und 3 SES hilft der Atmung. Ruhig Ein und Ausatmen hilft den ganzen Körper.
In diesem Sinne , dir liebe Mona gute Besserung und halte die Ohren steif 😘
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

Da ich morgen nicht da bin gleich noch das 4. Türchen 🌲


Das Strömen entspannt wissen wir ja. Darum ist es schön, wenn wir wieder unseren eigenen Handlungsprinzipien folgen können. Wir können selber wählen was wir in unser Leben lassen und was wir nicht wollen.
Sicher wisst ihr jetzt schon das ich heute mit euch das SES 19 strömen möchte.

Bild

Ob ihr dabei die 19 alleine strömmt so wie Abraxas oder die hohe 19 mit der hohen 1 überlasse ich euch.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. 🕯🕯
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Mona56 »

Ach, ist das süß - Katerchen strömt sich selbst!

Danke für die täglichen Strömtipps!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

Das kommt davon wenn man Tiere zuviel strömt. Irgendwann machen sie es selbst. Obwohl die alte Dame mit 17Jahren ( ich weiß der Name ist irreführend) mittlerweile blind uns taub ist, hat sie noch genügend Ausstrahlung das sich bis auf einen Streuner der sich bei uns durchfuttert und ab und an mal bei uns schläft, keine andere Katze aufs Grundstück traut😃
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Mona56 »

Oh, sorry Abraxas, dass ich Dich für einen Herren gehalten habe... Da hat Dein Frauchen aber fleißig bei Dir geströmt, wenn Du mit 17 noch so fit bist! Alles Gute für Dich süße Maus!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,

heute öffnen wir das 5. Türchen 🌲

Ein bißchen Energie tanken tut jedem gut. Egal ob im Weihnachtsstress oder sonst irgendwie gerade alles am Limit läuft. Oft kommt es gerade dann zu Gelenkbeschwerden, oder rheumatischen Beschwerden.
Wie gut das wir dafür unseren Nabelstrom haben.

Einfach re Hd auf SES 20 li und li Hd auf SES 19 re.

Viel Spaß und gute Erholung
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Momabo »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 12:35 Wir öffnen das 3. Türchen.

nachdem wir hier im Forum einen Hilfewunsch von Mona bekommen haben :humpeln: , schlage ich vor das wir heute alle für sie strömen .
Mit unserem Apothekenschloss dem SES 3 :mittelfinger: können wir Ihr helfen indem wir Ihr Immunsystem unterstützen. Gleichzeitig hilft es den Nerven. Ich kann mir nicht vorstellen das Mona ruhig im Krankenzimmer liegen bleibt : 19
und 3 SES hilft der Atmung. Ruhig Ein und Ausatmen hilft den ganzen Körper.
In diesem Sinne , dir liebe Mona gute Besserung und halte die Ohren steif 😘
Liebste Kampfkarpfen, habs grad erst gesehen, deinen Beitrag... fühle mich ertappt, aber du kennst mich halt doch ein bisschen :kicher:
Euer Tun fühlt sich wie eine Welle an auf der ich schwimme, das surfen dauert noch etwas...es fällt schwer so ruhig gestellt zu sein, aber innerlich müssen sich ein paar Dinge neu sortieren und da hilft die Ruhe, hab jetzt auch noch ein Einzelzimmer bekommen, weil septisch, da können sie keine frisch operierten rein legen, so hab ich doppeltes Glück....
Hatte heute ein Gespräch mit einer Homöopathin, mit einer Einmalgabe von Globulis und jetzt wird aus dem müden Kätzchen wieder eine Löwin... mal gespannt wie sich die Tage entwickeln...
Vielen herzlichen Dank für euer Tun und Hilfe und dir liebster Kampfkarpfen ebenso Dank und Trommelwirbel für den Adventskalender 2022
Hg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

@ Mona
tja, ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist. Aber du hast den Vorteil JSJ schon zu kennen. Ich durfte diese Erfahrung erst danach machen.
Ich denke ich spreche hier für uns alle. Wir tragen dich gerne noch ein Stück : 26


Dann wollen wir mal das 6. Türchen öffnen. 🌲 🎅

Um uns selbst und andere tragen zu können ist es wichtig das wir unsere
Balance halten. Das Gleichgewicht von Einatmen und Ausatmen ist genauso wichtig wie geben und nehmen. Das geht nur wenn wir einen guten Stand und im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Haltung haben.
Sicher wisst ihr schon das ich heute mit euch SES 6 strömen möchte.

Egal ob ihr auf der selben Seite SES 6 mit SES 15 haltet, oder die SES 6 mit der Hand ✋️ oder wem es leichter fällt mit dem Fuß 🦶 oder einfach nur :mittelfinger:
Ich wünsche euch einen ausgeglichen Tag.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,

heute öffnen wir das 7.Türchen🌲🎈


Das erste was wir machen in unserem Leben ist einzuatmen. Und danach machen wir es ständig. So oft unbewusst. Dabei bildet der Atem die Grundlage unseres Seins.
Ich möchte daher heute mit euch bewusst ganz tief ein und ausatmen und den Lungenstrom strömen.
Außerdem stärkt er unser Immunsystem und wärmt uns die Schultern und den Rücken. Das kann man bei diesem Wetter auf jeden Fall brauchen. ⛄️
Ich wünsche euch einen glücklichen atemberaubenden Tag .🍀
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Adventskalender 2022🎁

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,

heute öffnen wir das 8. Türchen 🌲 🌲


dabei handelt es sich um eines meiner Lieblingsschlösser.
Es unterstützt die Leber, die Gallenblase, den Magen, die Milz, die Bauchspeicheldrüse, entspannt das Zwerchfell hilft bei Fusprojekten, wirkt ausgleichend in der Rückenmitte und harmonisiert den Blutdruck. Ist das nicht toll :D
Sicher wisst ihr jetzt schon das es sich um das SES 9 handelt.
So ein tolles Schloss das oft aufgrund seiner Lage nicht so oft geströmt wird.

Doch ihr könnt anstelle des SES 9 auch den Ellenbogen SES19 mit dem gegenüberliegenden SES14 strömen.
Oder einfach die Daumen

Viel Spaß dabei und ich wünsche euch einen tollen neuen Anfang Oder einen schönen Abschluss bei allem was ihr euch vornehmen wollt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“