Mondzyklus Zwillinge

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Momabo »

Zwillinge 10.- 12.02.22
Allgemeines:
Element: Luft
Tagesqualität: Licht
Nahrungsqualität: Fett
Pflanzenteil: Blüte
Körperzone: Schulter, Arme, Hände
Organsystem: Drüsensystem
Planet: Merkur

Jin Shin Jyutsu: Magenstrom Ankerschritt: L re 21 /R re 22, gerne auch wieder seitenverkehrt (Gegenspieler > Zwerchfellstrom) oder Daumen :daumen:
Themen der Magenenergie:
verhilft zur Erdung, hält Halsmuskulatur fest und die Organe an ihrem Platz, Facelifting ohne Messer, bei Verlangen nach Süßem, Verdauen von Nahrung, aber auch Eindrücken, sich genährt fühlen, Kommunikation, sich um andere Sorgen, Berührungen, Ausdruck/Berührung im Außen. Wie denke ich, entwickele ich mich, verdaue ich, beobachte ich, verstehe ich die Welt um mich herum?


Schüssler Salze: Nr. 4 Kalium chloratum

Heilsteine:
unterstützend: Turmalin, Chalcedon, Moosachat
ausgleichend: Tigerauge, Aquamarin, Landschaftsjaspis
Bachblüten: Cerato, Elm, Hornbeam
Tarotkarte: Die Liebenden

Mit der Zahl 3 spielen
Wo kann ich die Zahl 3 entdecken? 3x (3x3, 30x) Übungen machen…
Zahl 3: Verständnis, Einfühlungsvermögen, Intellekt, Stabilität, Verbindung, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit, Ausdrucksvermögen und Feingefühl, Vielfalt, das Göttliche, Kommunikation, Verstärkung, Kraftzentrierung, Intensität, Bewusstheit, Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die drei Ebenen (Körper, Geist und Seele)

Kurztipps für den Zwillinge Tag:
Diese Tage können für verschiedene Dinge genutzt werden, wie zum Beispiel:
Körperlich/irdisch > Schulter/Nackenpartie stärken, blühende Pflanzen pflegen, an die frische Luft gehen, egal wie das Wetter ist, aber Sonnenbrille mitnehmen
Geistig/spirituell > sich nährende Gedanken machen, am Bewussten und Unbewussten arbeiten, Kommunikation und Geselligkeit leben, Neues ausprobieren, Wissen aneignen und auch weitergeben, neugierig sein, Träumen mit offenen Augen, Meinungsaustausch
Seelisch > liebevoller Umgang mit sich selbst üben, Entscheidungen treffen, Gegensätze vereinen, auf seine Intuition hören, Selbstwert stärken, Flexibilität und Beweglichkeit üben.

Themen in dieser Zeit:
Wie steht es um meine Kommunikationsfähigkeit?
Was nehme ich auf, was gebe ich ab in meinem Leben?
Was erregt meine Neugier?
Was bringt frischen Wind in meinen Alltag?
Worüber denke ich nach? Wie verarbeite ich Eindrücke?

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Klee »

In den vergangenen Miteinander Ström Runden war es sehr willkommen, wenn jeder der mag was zum Thema wie z.B. jetzt die MagenFE schreibt - Erfahrungen, Zitate ...wie auch immer.

Ich würde diese Runde hier gern wieder eröffnen und einladen zum miteinander in Kommunikation zu treten über das jeweilige Thema - hihi wie stimmig beim der MagenFe😂🙏🌟.

❤️
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Nirbheeti »

Nach einer schwierigen Zeit, in der ich zeitweise richtig verzweifelt war, haben mich die Tage mit dem Mond in meinem Sternzeichen wieder zu mir selbst gebracht. Heute morgen kam sogar noch die Erkenntnis dazu, welche frühkindlichen Erfahrungen - die ich nur aus Erzählungen kennen konnte - sich in so einer Verzweiflung ausdrücken.
Wieder eine Schicht davon erkannt und abgetragen. Ein wesentlicher Helfer war auch die Homöopathie, sowohl durchs Angehörtwerden als auch durch die Kügelchen.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Klee »

Danke für Deine Verletzlichkeit liebe Nirbheeti!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Strömwelle
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 181
Registriert: 11. Juni 2018, 09:32

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Strömwelle »

Liebe Klee!
Ich hänge mich mal an deinen Dank an Nirbheeti dran
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel 🙏
Und möchte mich auch bei Dir bedanken
Du hast genau das Gefühl ausgedrückt, nachdem ich den ganzen Tag gesucht habe.
Irgendwie konnte ich es nicht in Worte fassen

@ Nirbheeti!
Wenn du magst, würde ich dir mal für einige Zeit das Tragen einer Granat Kugel Kette ans Herz, beziehungsweise um den Hals empfehlen
Vielleicht hast du ja sogar eine in deinem Besitz

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Liebe Grüße!
Regina
Ich lebe in Frieden und höre auf mein Herz
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Nirbheeti »

Ja, meine Lieben,

ich habe mich tatsächlich an meine Zeit erinnert, in der ich mit Kristallen gearbeitet habe, und auch das hat mir geholfen. Verletzlichkeit gehört für mich zum Lebendigsein dazu. Wie sonst könnte ich Mitgefühl entwickeln?

Für Strömwelle:
Schöne neue Signatur!
Erinnert mich an die Fortsetzung, die ich gehört habe: Und wenn du dann ganz Licht bist, ist auch noch das Ich/Ego weg. Dann ist da nur SEIN.

: 26 euch!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Nirbheeti »

Mond in Zwillinge 09.- 11.03.22 zunehmend

Sonne bis 20. 3. im Zeichen Fische.

Bei mir hat sich heute eine verzwickte Situation, die mich im vorigen auf eine verzweifelte Art traurig gemacht hat, endgültig aufgelöst. Schlicht und einfach durch Erkennen, was da alles zusammengespielt hat, und Verständnis für mich und alle anderen Beteiligten.

Schöne Tage mit dem Zusammenspiel von Sonne in der Fische-Energie (3. Tiefe, die kleine Lebensquelle) und dem Mond (Herrscher in Krebs, 1. Tiefe Milzfe) in der Zwillings-Energie (1. Tiefe, Magenfe)!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Klee »

Danke Dir Nirbheeti fürs Einstellen!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Kampfkarpfen »

Am 6+7.4. steht der zuhnehmende Mond im Zwilling.
Element ist die Luft.
Tagesqualität ist das Licht.
Körperzonen sind Schultern, Arme und Hände.
Organssysthem ist das Drüsensythem.

Der Magenstrom kann dir heute gut helfen.

Zum Ausprobieren:
An Zwillinge, Waage und Wassermanntage freuen sich Leber Galle, Milz und Magen besonders über gelbe Lebensmittel.

Viel Spaß mit dem Tag.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Nirbheeti »

Es ist erstaunlich: Heute ist hat sich bei mir die Stimmung signifikant gelichtet. Die Energie für etwas, was ich lange vor mir hergeschoben habe, war da und der Erfolg erstaunlich positiv und fröhlich. Auch von außen gespiegelt und auf Gesprächspartner übergreifend.

Danke fürs Weiterführen, liebe Kampfkarpfen!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Nierbheeti,

na das hört sich gut an.
Ich hatte einen Zahnartzttermin. Das ist für mich immer ganz arg schlimm. Aber ich habe mir die ganze Zeit Gedanken über gelbe Lebensmittel gemacht und schwupp die wupp war die Behandlung zu Ende. Daheim gab es dann eine Kürbissuppe, hat sehr gut getan.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kampfkarpfen,

so mit der Farbe der entsprechenden Tiefe zu arbeiten, ist ein tolle Idee!

Mir ist noch aufgefallen, dass ich immer dann etwas zu berichten hatte, wenn der Mond in meinem Sonnenzeichen stand. :lol:

Geht das anderen auch so?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Momabo »

Liebe Nirbheeti
Das Thema mit dem eigenen Zeichen hat wohl den Hintergrund, dass du da "in deinem Element bist" :dance:
Mir geht's an den Löwetagen auch besser als an anderen...
Noch mit Nachteulengrüßen Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Zwillinge

Beitrag von Momabo »

... Und wieder sind wir bei den Zwillingen :D

Di. 03.- Do. 05.04.22

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
zunehmender Mond,
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum und Nr. 4, Kalium chloratum

Strömtipp: Heute einfach mal die große Umarmung strömen, ES 26, für alles was war, ist und sein wird... ich bin mein eigener "Schöpfer, Erschaffer meines Lebens" aber mit Leichtigkeit und Freude

Besonderer Tipp: Diese spezielle Zeit hinterfragt alles... lass dich darauf ein... Fragen wie zB. diese, bringen dich weiter... wenn du es zulässt :-) Wie steht es um meine Kommunikationsfähigkeit? Was nehme ich auf, was gebe ich ab in meinem Leben? Was erregt meine Neugier? Was bringt frischen Wind in meinen Alltag? Worüber denke ich nach? Wie verarbeite ich Eindrücke?

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen. Bei Operationen fast keine Narbenbildung. Behandlung vom Zahnarzt günstig aber keine Zähne ziehen...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“