ich bin auch ganz neu hier im Forum
Bei JSJ bin ich dagegen nicht so ganz neu, ich ströme seit mittlerweile mehr als 10 Jahren (nahezu) täglich, mit bemerkenswerten Effekten. Ich beschäftige mich daneben auch intensiv mit TCM und QiGong, wobei meine Erfahrung über die Jahre schon dahin geht, dass JSJ in vielen Fällen ein bisschen "planbarer" und zuverlässiger Ergebnisse bringt und oft deutlich schneller wirkt als (medizinisches) QiGong.
Ich habe mich in den ganzen Jahren überwiegend auf die Organströme konzentriert, die ich exakt nach den klassischen Regeln der TCM einsetze, was immer ziemlrch gut funktioniert hat. Ich verwende dabei die Ankergriffe, wie sie Waltraud Rigger-Krause auch in ihrem Buch beschreibt (also pro Organ 1 - 2 Griffe). Für zwischendurch gelegentlich auch einmal die einzelnen Finger und (selten) auch einzelne Mudras, beides aber nicht besonders häufig.
Ich möchte in der nächsten Zeit mit ein paar anderen Dingen etwas experimentieren, etwa mit dem Strömen ganzer Tiefen, Betreuerströmen und anderen Dingen, auch um aus meiner (leider immer eher knappen) Zeit möglichst viel zu machen und mein Energiegerüst tiefgreifend in Ordnung zu bringen.
Interessanterweise hat der HZS bei mir eine eher nachteilige Wirkung, nach einigen Experimenten und Vergleichen aus dem QiGong-Bereich ist mir jetzt auch klar warum
Beruflich arbeite ich übrigens als freier Journalist (meist stressig und ständig voller Kopf), kümmere mich um Problem-Jugendliche und bin schon irgendwie ein bisschen "Öko" und auf Nachhaltigkeit bedacht, was auch bei meiner Arbeit ein doch recht großes Thema darstellt. Nur für den Fall, dass es jemand wissen möchte
Ich freue mich auf den Austausch im Forum
der Swagman