Liebe Lisa,
was heißt hier "leider intuitiv"?
Intuition passiert, wenn wir "in Kommunion mit dem Schöpfer" sind. Das ist die Grundlage.
Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intuition
Ich erlebe es so: normales Tagesbewusstsein, Unterbewusstsein, Verbundenheit mit dem Schöpfer kommen blitzartig zusammen. So schnell, dass man sie gar nicht von einander trennen kann. Man weiß nur im tiefsten Innern, dass es stimmt. (ich denke an SES 13

)
Möchte man das mit Anderen teilen, muss man Worte finden, die Sprache mit ihrer Grammatik usw. benutzen. Dabei geht einiges verloren, was sich nicht vermitteln lässt und deshalb unser eigenes Erleben bleibt. Trotzdem lohnt es sich, weil (dieses Wort zeigt, dass mein Verstand es grad so bearbeitet, dass ich denke, du könntest es verstehen) wir es erforschen und es Freude macht, sich mit z. B. dir auszutauschen. (ich denke an SES 14

)
Und wer weiß, vielleicht lässt die gemeinsame Freude daran ganz konkret etwas Wunderbares oder Praktisches oder Neues entstehen. (ich denke an SES 15

)
Also einfach alles schön der Reihe nach und zu seiner Zeit. Mitlesen, eigene Fragen stellen, eine Nachfrage zu einem Beitrag, selber antworten - all das sind Beiträge! Jeder, der etwas liest, wird gezählt. Da kommen manchmal gar keine Antworten, aber die Klicks summieren sich. So beschreibt es Meinrad am Schluss von seinem Covid-19-Thread.
Ich danke dir herzlich für den Anstoß, diese Gedanken mal endlich auszudrücken!
Nirbheeti