Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Alles über die Gemeinsamkeiten von JSJ und Astrologie.
Antworten
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von Nirbheeti »

Vom 10.- 11. März war ich auf einem Kurs bei Anja Bettina Hell in Freiburg. Da sich mein Mann mit einer Wirbelkanalstenose herumplagt, hatte mich das Thema Wirbelsäule magisch angezogen. Vor allem das Versprechen, dass man hinterher wissen sollte, wie man welche Wirbel findet!!! (Es wurde eingelöst!)

Und dann ging es an die Rückfahrt. Gepäck: Ein Koffer, ein Rucksack, eine Handtasche. Transportmittel: Straßenbahn 3 zum Bahnhof. Zeitpolster: ca. 45 Minuten zwischen Ankunft am Bahnhof und Abfahrt mit dem ICE 17.55 Uhr. Rechtzeitig hucke ich mir den Rucksack auf, schnalle den Hüftgurt fest, schnappe meinen Koffer und stelle mich schon mal an die Tür. Bahn hält, ich steige aus, hinter mir schließt sich die Tür und die Bahn setzt sich in Bewegung. Welche Treppe führt runter auf meinen Bahnsteig? Ich will nach meiner Tasche angeln, schaue runter ... Sch....

Die Handtasche steht noch in der Straßenbahn!
Ich schlage entsetzt die Hände vors Gesicht.
Eine trockene Stimme sagt in mir:

"Das ist der Anfang vom Magenstrom."


Und das verwandelt mein Erschrecken in ein Projekt, bringt mich sofort in meine Füße und in die Realität.
Was tun? Anrufen! Aber wo? Und wie? Kein Handy dabei, kein Geld, kein Ticket.
Ich warte auf die nächste Bahn und spreche den Fahrer an. Das ist aber gar nicht so einfach, weil der rundum gut geschützt in seiner Kabine sitzt. Ich hämmere wie wild an die Scheibe - und da öffnet er tatsächlich eine kleine Luke und ich werde mein Anliegen los. Strahlt der Mann eine Ruhe aus! Anruf in der Zentrale. Ein paar Fragen, wie die Tasche aussieht. Glück gehabt, sie ist schon beim Fahrer abgegeben! Hoffentlich ist noch alles drin! Und die Bahn kommt hier wieder vorbei - planmäßig eine Minute nach Abfahrt meines ICE. Hoffen auf Verspätung bei der Bahn! Zwischendurch schon mal bei der Information nachfragen, wie es weitergeht, wenn ich den Zug nicht erreiche. Teppe runter, Ersatzfahrschein für den nächsten Zug bekommen. Toll. Treppe wieder rauf. Warten. Mein ICE fährt unten auf dem Bahnhof pünktlich ein. Weiter warten. 17.54 Uhr kommt die Straßenbahn. Nanu? Zwei Minuten zu früh? Der Schaffner weiß nichts von einer Tasche. Sehnsüchtig schaue ich auf die Bahn von der Gegenseite - und da gestikuliert der Fahrer wie wild, ich soll rüberkommen. Ich renne los und halte kurz drauf meine Tasche in den Händen. Er will mir noch was erklären - aber unten steht noch immer mein Zug. Ach, den krieg ich doch nicht mehr! Ich lass erst noch die Bahn vorbei und überquere dann die Straße. Vom oberen Ende der Treppe sehe ich, dass unten gerade eine Hebebühne an den letzten Wagen geschoben wird - für einen Behinderten im Rollstuhl! Sollte der Kosmos beschlossen haben, dass ich den Zug doch noch kriege?

Jetzt ja nicht die Treppe runterkullern - ihr Engel, passt bloß auf mich auf!

Rein in den vorletzten Wagen. Zwei Türen schlagen gleichzeitig zu. Abfahrt. Uff.

Es gab auf dieser Rückfahrt noch ein paar Hindernisse mehr, aber die erspar ich euch jetzt und komme gleich zur Schlussüberraschung: Zu Hause erwartet mich ein Päckchen von ate: Ein kleines Buch mit dem Titel:

Die schützende Kraft der Engel

Wasche unsere Herzen mit Lachen!
Zauberhafte Bilder, nachdenkliche Texte.
:danke:

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Tja, wie heißt es so schön: wenn einer eine Reise tut...
Da hast du ja wirklich was erlebt. Ich freu mich für dich, das trotzdem alles noch so gut geklappt hat.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von ate2011 »

Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von AnnSophie »

Die Engel haben dich ja schon mal wunderbar behütet und geschützt! :dance: Da könnten wir noch ein Engel-Smilie gebrauchen :witz:
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von Nirbheeti »

Ja, ihr beiden,

mir geht seither der Mendelssohn nicht aus dem Kopf - sondern ins Herz:

https://www.youtube.com/watch?v=DlIK-zy70ws

Und ich hab es natürlich nicht umsonst hier bei den Sternen untergebracht. Der Magenstrom ist das, was der leichtfüßige Zwilling braucht: Bodenkontakt. Wenn Hermes/Merkur einen Auftrag seines Vaters Zeus/Jupiter auf der Erde erfüllen musste, zog er für die lange Reise seine beflügelten Schuhe an. Bei seinen Unternehmungen auf der Erde zog er sie wieder aus und hatte dann Bodenhaftung bei jedem Schritt. In einer der Geschichten fand ich das Wort: Er beflügelte seine Füße.

Passt eigentlich gut zu seinen beiden Sternzeichen, in denen er Herrscher ist:
Beflügelt als Herrscher in Zwillinge (Luft), "ent"flügelt als Herrscher in Jungfrau (Erde).

:D
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti,

Glückwunsch! Und Glück darf der Mensch haben.

Und danke für den Knabenchor. Die haben so klare Stimmen - da krieg ich Gänsehaut .

Jetzt muss ich daran denken - etwas anderes. Wir haben unseren Sohn besucht, der leider im Pflegeheim lebt. Wir hatten riesigen Spass. Es waren zwei Personen dabei, die schlecht sprechen können. Und aus irgendeinem Grund haben wir "Heidi"... gesungen. Und Überraschung pur - die beiden sangen auch "Heidi"
Tja, hoffentlich find ich noch etwas für die Stimme.

LG Valeria
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von renate*anna »

Was für eine Geschichte, liebe Nirbheeti ! Filmreif würde ich sagen :)
Wie du siehst, sind wir doch gut geführt ;)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe renate*anna,

ates Engelbuch liegt hier immer noch so, dass ich es täglich sehe. Es hat ein so wunderbares Titelbild.

Für die Stimme: SES 10 und auch Herzfe.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von strömhexe »

Liebe Nirbheeti,

dein Bericht, mir ist die Gänsehaut gekommen, ist einfach super. Schön, dass Du alles so gut überstanden hast. Ich sollte wohl den Magenstrom öfter beherzigen, denn ich bin Zwilling, Askzendent Zwilling und verliere sehr oft den Kontakt zum Boden.

Liebe Dank für Deinen Bericht!

Liebe Grüße
Strömhexe

P.S. Positiv Denken hift. Ich habe früher immer in meiner Taschen gewühlt und nichts gefunden, seid dem ich das Teil was ich suche bildlich vor Augen haben, finde ich es auf Anhieb. Einfach magisch. Vorher habe ich immer gedacht: Ohje, jetzt finde ich wieder nichts.
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Strömhexe,

das ist ja das Wunderbare am Magenstrom:
Mit 3 von 5 Zehen bringt er uns Luftikusse auf den Boden der Tatsachen! Der Goldene Schnitt lässt grüßen.
Und mit dem Anker auf SES 21 verordnet er uns tiefgründiges Denken.

In meinen Jahrgängen steht zu allem Überfluss auch noch Saturn in den Zwillingen. Da komm ich an dieser Lektion eh nicht vorbei.

Witzig, dass du diesen Thread nach fast genau einem Jahr wieder findest. :D
Ganz lieben Gruß!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von Nirbheeti »

Ach, ich seh grade, Valeria hat den Thread wieder ausgegraben - zwar fast auf den Tag genau, an dem ich vor einem Jahr hier den letzten beitrag geschrieben habe.

Dank dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti,

jetzt, wo Du es schreibst, ist es mir auch aufgefallen. Ich habe das Strömforum aufgerufen und runtergescrollt.
Mir fiel nur der Tag und der Monat auf.

Und dann habe ich den tollen Kanbenchor gehört - und dafür habe ich es doch gerne gefunden.

LG Valeria : 26
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Beitrag von strömhexe »

Liebe Nirbheeti,
genau Valerie war so gut ihn zu finden und ich bin jetzt begeisterte Magenströmerin.

Liebe Grüße an Euch zwei
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Astrologie“