Ihr Lieben,
danke, dass Ihr euch beteiligen wollst, und ich nehme eure Hilfe gerne an.
Zuerst das finanzielle:
Ich habe mit Nicola gesprochen, und sie wäre damit einverstanden, den Vertrag beim Provider auf einen anderen Namen (und Konto) ändern zu lassen - sie hat das schon insgeheim länger im Sinn. Cestca, könntest du dir vorstellen, das zu übernehmen?
Dann könnten wir vielleicht ein möglichst kostenloses Konto eröffnen (auf dem Namen, der den Vertrag übernimmt) und mit einem Paypal Konto verknüpfen. Über Paypal könnte dann jeder, der einen Obulus beitragen will, das tun. Ich glaube, dabei verlieren wir am wenigsten Geld, und es ist schnell zu überblicken, wer wann was gezahlt hat.
Etwas besseres ist mir bisher nicht eingefallen. Sobald wir einen Verein oder eine ähnliche Gerichtsform gründen, wird es arbeitsintensiv und für einen von uns rechtlich schwierig. Wenn aber weiter eine Privatperson dahinter steht und wir diese privat unkompliziert per Paypal finanziell unterstützen, wäre es möglich, denke ich.
Was die technische Seite angeht: Ich würde gerne einen weiteren Admin auch für das Backend benennen. Der könnte einspringen, wenn es brennt und ich einfach nicht schnell genug reagieren kann. Und was mir noch wichtiger wäre: er könnte vielleicht mir dabei helfen, die E-Mails zu beantworten, die wir täglich mit unterschiedlichen Fragen bekommen (zur Anmeldung, zu Account-Fragen, zu Themen etc.). Die bleiben bei mir manchmal eine ganze Woche liegen
Um die Anmeldungen würde ich mich weiter kümmern - es kommen im Schnitt 50 SPAM-Anmeldungen pro Tag und ich hab schon einen ganz guten Blick dafür, was eine echte PErson und was ein SPAM-Bot ist.
Was die Moderatoren angeht, so machen sie, finde ich, einen guten Job. Jeder hat seine Unterforen, auf die er ein Auge werfen soll und in denen er alle Moderatoren-Rechte hat. Dass es dabei manchmal nicht ganz rund läuft liegt am
Somit hab ich jetzt ganz öffentlich für alle von uns den Stand der Dinge im Ström-Forum dargestellt - und es wär mir eine Freude, wenn wir das gemeinsam wuppen könnten!
Ganz lieber Gruß
von neppi!