Akute massive Zahnschmerzen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Akute massive Zahnschmerzen
Liebe Cestca,
toll, dass der Kurs so schön für dich war - trotz der Begleitumstände! Ich hatte schon befürchtet, du hättest absagen müssen.
Die Lehrer kommen doch bei den Strömeinheiten immer herum. Hat Wayne was zu deiner Geschichte empfohlen? Wär doch für uns alle interessant.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
toll, dass der Kurs so schön für dich war - trotz der Begleitumstände! Ich hatte schon befürchtet, du hättest absagen müssen.
Die Lehrer kommen doch bei den Strömeinheiten immer herum. Hat Wayne was zu deiner Geschichte empfohlen? Wär doch für uns alle interessant.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
*Rumms* das war der Stein, der mir vom Herzen gepoltert ist.
Es hat gewirkt, der Wurzelkanal war heute trocken, und sie konnte ihn verfüllen. Ich habe die ganze Woche seit dem letzten Termin täglich 2-3 Stunden geströmt (teils auf Arbeitszeit - aber dem Arbeitgeber wäre mit einer Operation ja schliesslich mehr Zeit verlorengegangen). Kiefer + 15-8-16, 16 + tiefe 8, 3, Dickdarm-FE, Galleblasen-FE, Blasen-FE, alle Mudras. Danke auch allen, die mitgeströmt haben!
Es stehen nun noch 1-2 Termine an, um den Zahn aussen zu vervollständigen.
Ich ströme noch intensiv weiter, denn es ist wichtig, dass es nun wirklich ruhig bleibt. Die Spezialistin sagte, es daure mindestens ein Jahr, bis der entzündungsgeschädigte Kieferknochen sich etwas erholt habe. Sei es in einem Jahr auf dem Röntgenbild nicht deutlich besser, würden irgendwo noch Bakterien sitzen, und dann muss evtl. doch noch operiert werden. Bis man nichts mehr sehe, daure es bei einer derart grossen Entzündung bis zu vier Jahre.
@Nirbheeti: Der Kurs war bei Matthias. Er ging in den Strömrunden zwar auch herum und legte überall kurz Hand an, aber es ergab sich keine Gelegenheit, mit ihm mein aktuelles Projekt anzuschauen.
Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
-
inspiriert
- Member

Liebe Cestca,
herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja seit langem endlich mal wieder richtig gut und man hört die Erleichterung aus deinen Worten. Da hat das Strömen sicher eine Menge geholfen.
Wenn es um die Unterstützung einer gesunden Mundflora geht, hab ich übrigens mit Ölziehen gute Erfahrungen gemacht (und damit meine akute Parodontitis weggespült).
Dir weiter alles Gute
Karin
herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja seit langem endlich mal wieder richtig gut und man hört die Erleichterung aus deinen Worten. Da hat das Strömen sicher eine Menge geholfen.
Wenn es um die Unterstützung einer gesunden Mundflora geht, hab ich übrigens mit Ölziehen gute Erfahrungen gemacht (und damit meine akute Parodontitis weggespült).
Dir weiter alles Gute
Karin
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Wie schön! Ich hör die Steinladung von den Herzen plumbsen!

Ström aber noch ein Weilchen für Dich weiter.
AnnSophie
Ström aber noch ein Weilchen für Dich weiter.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Liebe Cestca,
das ist ja eine tolle Nachricht. Jetzt ist dein Körper bestimmt dankbar, dass er nicht mehr gegen so einen Entzündungsherd ankämpfen muss. Bin ja mal gespannt, wie sich das auf dein Ohrenprojekt und deine gesamte Gesundheit und Stimmung auswirkt.
Weiter gute Besserung wünsht dir
Nirbheeti!
das ist ja eine tolle Nachricht. Jetzt ist dein Körper bestimmt dankbar, dass er nicht mehr gegen so einen Entzündungsherd ankämpfen muss. Bin ja mal gespannt, wie sich das auf dein Ohrenprojekt und deine gesamte Gesundheit und Stimmung auswirkt.
Weiter gute Besserung wünsht dir
Nirbheeti!
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Na endlich mal gute Nachrichten. Ich freue mich für dich. Diese Woche ströme ich auf jeden Fall noch für dich mit. 
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Toll, freu mich auf weitere Verbesserung anderer "Projekte" .... Zähne
sind oft die Ursache manchen Übels.
Grüßle ate
sind oft die Ursache manchen Übels.
Grüßle ate

"pure awareness"
- SaxMan
- Senior Profi Member

Liebe Cestca,
SUPER-Nachrichten!!!
Dennoch weiterhin alles Gute!
lg
vom
SaxMan
SUPER-Nachrichten!!!
Dennoch weiterhin alles Gute!
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Liebe alle
Vier Jahre ist dieser Thread nun alt. Die Kontrolle ein Jahr nach dieser Geschichte zeigte, dass die Entzündung im Kieferknochen brav zurückgegangen, aber immer noch sichtbar war (das ist normal). Gerade vor kurzem war ich in einer Kontrolle bei einem neuen Zahnarzt, und der lobte die Arbeit der Uni-Zahnklinik, derart schöne, sauber gemachte Wurzelfüllungen sehe man selten. Und auch die Spuren der Entzündung im Knochen sind nur noch minimal.
Und jetzt - ist die Sache wieder losgebrochen
Heftige Zahnschmerzen an hinlänglich bekannter Stelle ganz plötzlich, natürlich Freitagabend. Nicht ganz so schlimm wie damals, als keine Schmerzittel mehr etwas gewirkt hatten, ich schleppte mich mit Ibuprufen durchs Wochenende. Gestern Montag ab zum Zahnarzt, wir hofften auf eine reine Zahnfleischgeschichte, aber nein, es ist der Zahn selber. Nur: wo und warum? Das Röntgenbild ist sauber, kein Risschen sichtbar, keine Entzündung sichtbar. Daher als erstes wieder eine Woche Antibiotika, in der Hoffnung, dass die Sache sich beruhigt. Andernfalls muss der Zahn nun wohl doch noch raus, und dies nach allem, was ich vor vier Jahren mit ihm durchgemacht habe. Bis die Antibiotika wirken, halte ich mich mit Schmerzmitteln über Wasser. Immer die halbe Stunde, wenn die eine Tablette nicht mehr und die nächste noch nicht wirkt, ist brutal, sonst geht es einigermassen.
Ich habe den Thread also wieder hervorgesucht, wegen der damaligen Strömtipps. Und dabei habe ich gelesen, dass ich schon damals durch die Antibiotika unglaublich müde und schlapp war. Das ist jetzt wieder so, ich sitze im Büro und schlafe mitten im Arbeiten oder sogar im Stehen vor der Kaffeemaschine ein
Ich habe es zum Glück gerade ziemlich ruhig. In der Arbeit ist momentan eher Flaute, ich kann Überzeit einziehen und auch mal zuhause bleiben, und auch sonst ist nichts Aufregendes im Gange.
Ich bitte darum auch gar nicht um Mitströmen, andere haben es momentan vermutlich mehr nötig als ich. Aber ich musste meine aktuelle Situation einfach rausjammern können hier...
Liebe Grüsse
Cestca
Vier Jahre ist dieser Thread nun alt. Die Kontrolle ein Jahr nach dieser Geschichte zeigte, dass die Entzündung im Kieferknochen brav zurückgegangen, aber immer noch sichtbar war (das ist normal). Gerade vor kurzem war ich in einer Kontrolle bei einem neuen Zahnarzt, und der lobte die Arbeit der Uni-Zahnklinik, derart schöne, sauber gemachte Wurzelfüllungen sehe man selten. Und auch die Spuren der Entzündung im Knochen sind nur noch minimal.
Und jetzt - ist die Sache wieder losgebrochen
Ich habe den Thread also wieder hervorgesucht, wegen der damaligen Strömtipps. Und dabei habe ich gelesen, dass ich schon damals durch die Antibiotika unglaublich müde und schlapp war. Das ist jetzt wieder so, ich sitze im Büro und schlafe mitten im Arbeiten oder sogar im Stehen vor der Kaffeemaschine ein
Ich bitte darum auch gar nicht um Mitströmen, andere haben es momentan vermutlich mehr nötig als ich. Aber ich musste meine aktuelle Situation einfach rausjammern können hier...
Liebe Grüsse
Cestca
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Liebe Cestca,
ich kann mit dir mitfühlen, hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung nachdem ich mir mal wieder eine Zahn nachts durchgebissen habe.
ich kann mit dir mitfühlen, hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung nachdem ich mir mal wieder eine Zahn nachts durchgebissen habe.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Ist gerade scheinbar kollektive Zahnzeit ... ihr 2, eine Frankfurter Strömfreundin, unsere Bereichs-Sekretärin fallen mir spontan ein.
Woran beißt Ihr Euch fest? Gute Besserung jedenfalls.
Woran beißt Ihr Euch fest? Gute Besserung jedenfalls.
Ama Walter
Heute hatte ich Wurzelspitzenresektion bei der Spezialistin, die mir vor vier Jahren so kompetent helfen konnte. Sie hatte mich vorher noch in eine andere Praxis geschickt, wo ein 3D-Röntgengerät vorhanden ist, da auch sie nach eingehender Untersuchung nicht sicher war, was genau die Ursache der Schmerzen waren. Es zeigte sich, dass eine klar kokalisierbare Entzündung nur an einer von aussen einfach zugänglichen Wurtelspitze sass bzw. dort offenbar gar nie ganz abgeklungen war. Bei jeder anderen Sachlage hätte ich den Zahn ziehen lassen, aber so beschlossen wir, es zu versuchen.
Die OP ist erst seit zweieinhalb Stunden vorbei und ich sitze mit dem Eisbeutel auf dem Sofa. Aber: Ich spüre physisch, wie sich eine riesige Erleichterung in meinem Körper ausbreitet, dass die seit Jahren dort schwelende Entzündung aus dem Kiefer entfernt ist. Dabei wusste ich bis vor drei Wochen gar nichts von ihr, aber mein Körper offenbar sehr wohl.
Jetzt vertraue ich auf eine rasche und unproblematische Heilung. Der Zahn wird wohl nicht mit mir alt werden, aber ein paar weitere Jährchen zusammen nach all dem Aufwand wären schön
Die OP ist erst seit zweieinhalb Stunden vorbei und ich sitze mit dem Eisbeutel auf dem Sofa. Aber: Ich spüre physisch, wie sich eine riesige Erleichterung in meinem Körper ausbreitet, dass die seit Jahren dort schwelende Entzündung aus dem Kiefer entfernt ist. Dabei wusste ich bis vor drei Wochen gar nichts von ihr, aber mein Körper offenbar sehr wohl.
Jetzt vertraue ich auf eine rasche und unproblematische Heilung. Der Zahn wird wohl nicht mit mir alt werden, aber ein paar weitere Jährchen zusammen nach all dem Aufwand wären schön
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Freut mich, dass die Spezialistin Dir wieder geholfen hat und dass die Erleichterung spürbar ist....
Vielleicht werdet ihr doch miteinander alt, der Zahn und Du .... falls die Quelle der Disharmonie nun weg ist und es Sie nicht mehr braucht .... irgendwas zwischen
Weiter gutes Heilen!

Vielleicht werdet ihr doch miteinander alt, der Zahn und Du .... falls die Quelle der Disharmonie nun weg ist und es Sie nicht mehr braucht .... irgendwas zwischen
Weiter gutes Heilen!
Ama Walter
Liebe Cestca,
hattest du nicht auch Probleme/Projekte mit den Ohren? Zähne und Ohren sind doch beide Themen der 4. Tiefe, das Feste der Lebensessenz, wozu auch die Festigkeit der Knochen gehört.
Gibt es vielleicht auch persönlich ein zu Grunde liegendes Thema?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
PS: Hab's gefunden:
http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... 677#p40677
http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... 233#p40233
hattest du nicht auch Probleme/Projekte mit den Ohren? Zähne und Ohren sind doch beide Themen der 4. Tiefe, das Feste der Lebensessenz, wozu auch die Festigkeit der Knochen gehört.
Gibt es vielleicht auch persönlich ein zu Grunde liegendes Thema?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
PS: Hab's gefunden:
http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... 677#p40677
http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... 233#p40233
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti
Ja, da hast du absolut recht, Ohren und Zähne (also eigentlich nur dieser eine Zahn). Nachdem ich inzwischen weiss, dass ich über etwa 15 Jahre hinweg eine latente Entzündung im Kiefer mit herumtrug, wundert mich aber auch nicht, dass da einiges im Argen lag. Wie geschrieben, hat mein Körper auch umgehend mit Erleichterung reagiert, als Eiter und Entzündungsgewebe endlich "richtig" ausgeräumt waren. Inzwischen spüre ich, dass Zahn und Kiefer noch einiges an liebervoller Unterstützung benötigen, um ganz ausheilen zu können, aber die Voraussetzungen dazu waren noch nie so gut wie jetzt gerade. Dabei werde ich mich auch auf die 4. Tiefe konzentrieren, und übrigens hatte ich vor, diesen Frühling die "Strömkur für die Ohren" zu machen.
Ein persönlich zu Grunde liegendes Thema sehe ich allerdings nicht, zumindest nicht akut. Es geht mir seit längerem herrlich gut, in jeder Hinsicht, abgesehen von der wieder aufgeflammten Zahngeschichte. Ich habe dadurch auch Energie und Zeit, Lust auf Neues zu haben, neugierig zu sein: Neue Bewegungen (Kraulkurs), neue Genüsse (Bio-Gemüseabonnement - gekocht wird, was in der wöchentlich gelieferten Kiste ist, egal, ob ich weiss, was es überhaupt ist
oder ob ich es früher mal mit dem Etikett "mag ich nicht" versehen habe), neue Kenntnisse (Botanikkurs). Und so allmählich beginne ich mich aktiv damit auseinanderzusetzen, wie es weitergehen soll, wenn mein Büropartner sich in ungefähr zwei Jahren altershalber definitiv zurückzieht. Davon wollte ich lange lieber einfach gar nichts wissen.
Liebe Grüsse
Cestca
Ja, da hast du absolut recht, Ohren und Zähne (also eigentlich nur dieser eine Zahn). Nachdem ich inzwischen weiss, dass ich über etwa 15 Jahre hinweg eine latente Entzündung im Kiefer mit herumtrug, wundert mich aber auch nicht, dass da einiges im Argen lag. Wie geschrieben, hat mein Körper auch umgehend mit Erleichterung reagiert, als Eiter und Entzündungsgewebe endlich "richtig" ausgeräumt waren. Inzwischen spüre ich, dass Zahn und Kiefer noch einiges an liebervoller Unterstützung benötigen, um ganz ausheilen zu können, aber die Voraussetzungen dazu waren noch nie so gut wie jetzt gerade. Dabei werde ich mich auch auf die 4. Tiefe konzentrieren, und übrigens hatte ich vor, diesen Frühling die "Strömkur für die Ohren" zu machen.
Ein persönlich zu Grunde liegendes Thema sehe ich allerdings nicht, zumindest nicht akut. Es geht mir seit längerem herrlich gut, in jeder Hinsicht, abgesehen von der wieder aufgeflammten Zahngeschichte. Ich habe dadurch auch Energie und Zeit, Lust auf Neues zu haben, neugierig zu sein: Neue Bewegungen (Kraulkurs), neue Genüsse (Bio-Gemüseabonnement - gekocht wird, was in der wöchentlich gelieferten Kiste ist, egal, ob ich weiss, was es überhaupt ist
Liebe Grüsse
Cestca