Ach, da kommt ja noch eine Antwort auf mein Anliegen und dann so vieles was ich ausprobieren kann. Vielen Dank Nirbheeti.
Ja von einem Osteopathen hat auch mein Orthopäde geredet, er hatte erwähnt das die dann durch den Darm, das Steißbein/muskeln stimulieren

..äh das versuch ich mir jetzt nicht vorzustellen..schüttel, das muss ja höllisch weh tun.
Um eine Osteopathische Behandung zu bekommen, muss der Orthopäde einen formlosen Antrag bei der KrankK.einreichen und dann muss ich zu einem niedergelassenen Arzt mit Osteopathenausbildung oder zu einem Osteopathen der dafür zertifizert ist,wenn das dann genehmigt ist, bezahlt meine KK 80 % der Kosten (höchstens 60€) pro Behandlung (insgesamt gibt es nur 6 Behandl. pro Jahr)
"Für beides, Steiß- und Schambein: Hänge noch einen weiteren Griff an den Hauptzentralstrom an:
Rechte Hand bleibt auf dem Steißbein - Linke Hand geht an die Schädelbasis"
Seltsam dass du das erwähnst..daran habe ich auch schon gedacht, einfach so spontan, wusste aber nie obs richtig ist.
"Gibt es etwas in deinem Leben, wo du dich grad regelrecht verbiegen musst?"
hm..wüßte ich jetzt nicht so spontan zu beantworten....!
Nochmals vielen, vielen Dank Nirbheeti.
Ich bekomme am Do. meine 1. Akupunktur und dann nächste Woche spreche ich meinen Arzt an wg. Osteopathen, hoffe meine KK macht mit, da ich ja noch Rehasport beantragt habe???
liebe Grüße
Marion
![katze [katze]](./images/smilies/katze.gif)