Akute massive Zahnschmerzen

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Akute massive Zahnschmerzen

Beitrag von Cestca »

Ich hatte heute Termin bei der Spezialistin, um den Zahn nun definitiv zu verfüllen. Auch sie fand, eine derart heftige Reaktion, wie ich sie gezeigt hätte, sähe sie nur ganz selten... sie hatte ein ganz schlechtes Gewissen (dabei hat sie alles richtig gemacht, war einfach Pech). Zunächst schien alles gut, Medikament raus, Röntgenkontrolle, alles durchgespült, aber dann floss bei einem der vier Wurzelkanälen einfach immer etwas Sekret herunter - d.h. dahinter hockt eine immer noch zu heftige Entzündung. Sie konnte mir darum nur wieder Medikamente in den Zahn füllen. Und hat mich sanft darauf vorbereitet, dass die Schmerzen nach dieser Reizung allenfalls wieder losbrechen könnten :( Und wenn mir nicht mal Tramal geholfen habe, gäbe es kaum mehr als Augen zu und durch. Sie hat mir diesmal sogar ihre private Handynummer mitgegeben.

Ich habe losgeheult, kaum war ich da raus. Ich weiss nicht, wie ich das nochmals aus- und durchhalten soll, falls das wieder derart heftig kommt : 18 : 18 : 18

Ich bitte euch darum nochmals, bei jegliche schmerzstillenden, entzündungshemmenden und zahnheilenden Griffen auch etwas an mich zu denken.
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hi Cestca,
Zahnerhalt hin und her, kannst nicht auf den Zahn verzichten?
Trotzdem werde ich bei geeigneten Griffen an dich denken (mich hat
am letzten Urlaubstag beim Kofferpacken die Klimaanlage "gebissen",
da hab ich auch zu strömen).
Sei liebst gegrüßt von ate :hatschie:
"pure awareness"
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Ich hätte ihn mir ja schon mehrfach am liebsten eigenhändig herausgerissen! Es würde im akuten Zustand aber gar nicht so viel helfen, da die Entzündung hauptsächlich oberhalb des Zahnes im Kieferknochen sitzt (so verstehe ich das jedenfalls). Die Zahnwurzelkanäle selber sind in Ordnung. Bzw. es hätte geholfen, hätte man es vorher schon gemacht, dann könnte die Entzündung in Ruhe abklingen und hätte man jetzt nicht nochmals darin herumwerkeln müssen - aber das wusste man ja nicht. Die Entzündung hätte bis heute MIT dem Zahn drin in Ruhe abklingen sollen.

Ist es beim nächsten Termin immer noch nicht ganz in Ordnung, kommt er aber raus :computer:
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Ach menno! Das ist fies. Ich ström für Dich mit. Irgendwie fällt mir gerade die 3 ein, die Schwingtür, die auch alles störende mit nach draußen entläßt.

Fletz mich jetzt gleich auf den Balkon und ström ein bißchen, nach dem ich gerade ein paar Stunden mit der Spachtel mm-weiss alten Estrich rausgeklopft habe nachdem wir darunter alte Zement-Fliesen (Jugendstilß) entdeckt haben.

Ein kleines Trostpflaster
http://www.youtube.com/watch?v=cVWaJFjMEqA

Ich drück Dich ganz fest.

: 26

LG, AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Vielen Dank für das Trostpflaster AnnSophie - ich fand es spannend, weil ich das Lied gar nicht kannte, denn wir haben hier für diesen "Zweck" unser schweizerdeutsches Liedchen mit anderer Melodie:

Heile heile Sääge
Drei Tag Rääge
Drei Tag Schnee
Tuet's em/de xxxx nüme weh.

Liebe Grüsse
Cestca
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Cestca,
ich hoffe mal dein Zahn ist anständig genug damit du wenigstens schlafen konntest. Die Angst vor wiederkehrenden Schmerzen kenne ich sehr gut und kann davon auch ein Liedchen singen.
Ich nehme dich heute Abend mit wenn ich ströme.

Gute Besserung wünscht dir
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
inspiriert
Member
Member

Beitrag von inspiriert »

Liebe Cestca,

hier kommt nochmal eine ganz andere Anregung, die nichts mit JSJ zu tun hat.
Als ich vorhin wegen eines Freundes mal nach Mittelohrentzündung recherchiert habe, ist mir auch ein Beitrag von dir in die Hand gefallen und mir fiel auf, dass du es anscheinend häufiger mit Entzündungsgeschichten im Kopfbereich zu tun hast.

Meine Frage wäre: Hast bzw. hattest du Amalgam im Mund oder ggf. andere komische Metalle? Diese Gifte sammeln sich im Kiefer an und es gibt Theorien, dass sich der Körper durch seine Entzündungsprozesse entgiften will.

Ich hatte es selbst vor Jahren mit ständigen heftigen und hartnäckigen Nasennebenhöhlenentzündungen zu tun, bis mich mein HNO darauf brachte, dass ich doch ganz schön viele Metalle im Mund hätte. Hab mir daraufhin alle Füllungen rausbohren lassen und ein längeres Ausleitungsprogramm gestartet. Seitdem ist gottseidank Ruhe damit und ich kann mich wieder auf die Selbstheilungsprozesse im Körper verlassen.

Schau mal, ob das bei dir passen könnte.
Für jetzt wünsche ich dir allerdings erstmal viel Kraft und Durchlässigkeit.

Karin
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Liebe alle

Im Moment sieht es nicht schlecht aus: Zwar Zahnschmerzen, aber in völlig normalem Umfang, wie es nach einer solchen Behandlung halt vorkommt. Ich hoffe, es bleibt dabei. : 13

Hallo Karin

Nein, ich habe glücklicherweise kein Amalgam im Mund und hatte nie. Du hast aber recht mit deiner Beobachtung wegen der Anfälligkeit auf Entzündungssachen. Allerdings vermute ich einen umgekehrten Zusammenhang.

Die mich aktuell behandelnde Zahnärztin aus "meiner" Praxis (der meinige war zu Beginn der Sache in Urlaub) sagte ganz nebenbei: Ich hätte dort ja schon seit Jahren eine Entzündung, wie man auf den alten Röntgenbildern sehe. Als ich vor einigen Jahren in diese Praxis wechselte, sagte mein eigentlicher Zahnarzt, die Wurzelbehandlung sei nicht ganz sauber gemacht und früher oder später würde dieser Zahn sich wieder melden, doch solange ich keine Schmerzen hätte und der Zahn sich ruhig verhalte, wolle er lieber nichts daran tun. Aber dass da ganz konkret die ganze Zeit (über zehn Jahre) eine Entzündung über den Wurzelspitzen herumlungerte, war mir nicht bewusst.

Mir begann daraufhin zu schwanen, warum ich seit Jahren so häufig krank bin. Bisher ging ich davon aus, dass ich einfach ein eher schwaches Immunsystem hatte, obwohl ich - jung, sportlich, gesunder Lebenswandel, mit immer top Blutwerten - keine Ahnung hatte, warum. Es ist ja bekannt, welch grossen Einfluss solche versteckten Herde in den Zähnen auf den Organismus haben können. Möglicherweise war mein Immunsystem die ganzen letzten zehn Jahre dauernd gefordert und teilweise überfordert mit der Zahnsache.

Das wird sich ja zeigen, wenn diese Geschichte dann zu Ende ist. Bis die letzten Entzündungszeichen im Kieferknochen weg sind, könne es übrigens bis zu einem halben Jahr dauern (ganz generell, nicht auf meinen spezifischen Fall bezogen).

Liebe Grüsse
Cestca
inspiriert
Member
Member

Beitrag von inspiriert »

Hmm, dann war das wohl die falsche Fährte,

auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass der Zahnherd die Ursache für all die Entzündungen war, so dass das häufige Kranksein bald ein Ende hat.

LG Karin
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Cestca,

jetzt hatte ich endlich Zeit, nach Rosenrots Link zu einer Tabelle zu schauen. Hab dabei gleich noch einen Thread dazu gefunden:
Beziehungen zwischen Zähnen und Organen
viewtopic.php?f=25&t=3875&p=34504&hilit ... ema#p34504

Zähne und Organbezüge: Zahn-Herdschema
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=4720

Gibt das was her?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo alle

Die Sache ist nach wie vor nicht beendet... Drei der vier Wurzelkanäle sind nun verfüllt, aber im vierten sickerte nach wie vor dauernd etwas Flüssigkeit nach. Der Wurzelkanal selber ist sauber, aber irgendwo dicht drum herum muss noch eine Entzündung sitzen. Er bekommt nun nochmals eine Woche Zeit. Wenn es dann immer noch nicht trocken ist, muss operiert bzw. das Zahnfleisch von aussen aufgeschnitten, nachgesehen und die Entzündung aus dem Kieferknochen geschabt werden : 2

Sprich: Ich habe eine Woche Zeit, mich nochmals intensiv um die Stelle zu kümmern. Ich zögere nur gerade: links auf rechts, um die Flüssigkeitsabsonderung zu stoppen? Oder rechts auf links, um die Entzündung "herauszuziehen"? Nur, wohin, sie kann ja nicht nach draussen dort? Also eher beide Hände nebeneinander, um ihr zu helfen, sich im Gewebe zu verteilen und so aufzulösen?

Was ich ohnehin gerade täglich oder mindestens alle zwei Tage im Wechsel mit dem Leberstrom mache, ist der Gallenblasenstrom.

Um Mithilfe wäre ich nochmals sehr dankbar. Ich mache nun bald drei Monate an der Geschichte herum :(
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Cestca,

hab grad noch mal gesucht, was wir dir schon empfohlen haben. Damit könnten auch wir dich noch einmal unterstützen.
SES 3 als "Rausschmeißer"
SES 16 (gegenüberliegend zu dem Zahn;unser natürliches Aspirin))
Dickdarmfe: Zahnschmerzen, Zahnhalteapparat, Kiefer
Spezielle Körperfe (2): L li tiefe 8 - R li 16; Kieferoperation, Zahnfleisch, Zahnweh, Zahnstand
Dünndarmfe: fließt durch das betreffende Gebiet und hilft bei Entzündungen.

Aber auch 4. Tiefe - Zeigefinger - Nierenfe helfen Knochen und Zähnen.

Spürst du eigentlich irgendwas, wenn du dich strömst - oder übertönen Schmerz und Angst grad jegliche Wahrnehmung?

Ich ström mich ab heute wieder für dich mit.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Liebe Nirbheeti

Danke für die Zusammenstellung aus diesem inzwischen recht langen Thread.

Spezifisch für den Zahn ströme ich aktuell täglich: eine Hand auf die Stelle am Kiefer (sozusagen tiefe 21), die andere Hand 16 - 8 - 15 oder 15 - 8- -16, mal auf der gegenüberliegenden, mal auf der gleichen Seite.

V.a. beim Griff Zahn + 16, egal auf welcher Seite, tut sich in der 16 deutlich etwas. Kürzlich hat auch beim Gallenblasenstrom der ganze betroffene obere linke Kiefer heftig zu pulsieren begonnen, seither nicht mehr, aber ich mache weiterhin regelmässig diesen Strom. Ich werde nun noch die 3 dazunehmen, die ist mir irgendwie aus dem Blickfeld geraten.

Liebe Grüsse
Cestca
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Cesta,

kam nicht dazu zu antworten, hab vorgestern & gestern noch mal intensiv für dich geströmt und werd's heute & die nächste Tage auch tun,...

Zitat: "Sprich: Ich habe eine Woche Zeit, mich nochmals intensiv um die Stelle zu kümmern. Ich zögere nur gerade: links auf rechts, um die Flüssigkeitsabsonderung zu stoppen? Oder rechts auf links, um die Entzündung "herauszuziehen"? Nur, wohin, sie kann ja nicht nach draussen dort? Also eher beide Hände nebeneinander, um ihr zu helfen, sich im Gewebe zu verteilen und so aufzulösen? "

Dazu eine kleine Anekdote von Wayne Hackett: nach einem seiner ersten Kurstage bei Mary sieht er abends einen strak blutenden Mann und denkt super, dem kann ich helfen: linke Hand und dann rechte drauf, strömt es hilft sehr gut.... und erzählt es am nächsten Tag Mary. Die meint dazu nur, wenn er es das nächstemal anders rum macht (rechte Hand und linke drauf) geht's noch besser....

Will damit sagen, egal wie rum das Türmle gemacht wird, es hilft.

Hinsichtlich der Ableitung der Entzündung hätte ich mal ganz naiv gedacht, der Körper ist so ein Wunderwerk, dass das Zeugs schon irgendwie wegbekommt, wenn die entsprechenden Impulse stark genug ankommen und die Entzündung Ihren Sinn (welchen auch immer) erfüllt hat.

Wie fandest Du eigentlich den 5 Tageskurs?

Herzlich, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Liebe AnnSophie

Der Kurs war suuuuuuuper!!! Aber das würde den Rahmen dieses Threads nun sprengen, an dieser Stelle weiter darauf einzugehen.

An die von dir erwähnte Anekdote habe ich selber auch gedacht. Aber ich habe mich inzwischen ohnehin dazu entschieden, nur mit einer Hand an die Stelle zu gehen und mit der anderen an andere. Heute bin ich extrem müde und fühle mich beinahe schon krank, ich hoffe, es ist ein Zeichen dafür, dass mit dem intensiven Strömen in den letzten Tagen etwas in Bewegung geraten ist. Ich habe gerade die Teilnahme an einer Schleiereulenexkursion heute abend abgesagt, um früh ins Bett zu kommen.

Danke für dein Mit-Strömen.
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“