Inneres Kind

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Inneres Kind

Beitrag von Klee »

Hallo ihr Lieben,

kommt Euch zum Inneren Kind was in den Sinn.

Was kann ich bei Verletztungen des Inneren Kindes strömen?

Danke Euch
Elke
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Elke,

eine ganz allgemeine Antwort auf eine allgemeine Frage: Herz!!!

liebe Grüße
Alois
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Dazu fällt mir spontan die 13 ein, Elke.
Paß auf Dich auf, Tina
P.S. Ach ja, fast hätt ich´s vergessen, der aktuelle Wetterbericht für Dich: sonnig, Föhn, knallblauer Himmel, heut mittag 20 Grad :lol:
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
SandraNY
Member
Member

Hallo Elke

Beitrag von SandraNY »

Ich mach immer die große Umarmung... nehme mich und mein inneres Kind in die Arme und halte mich ganz lange. Das hilft mir immer sehr gut :))
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

Danke Sandra !

Das ist genau das, was mein inneres Kind seit Tagen schon braucht, war nur nicht auf die Idee gekommen !

Eliesa, die große und kleine
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Es gibt noch eine Variante bezüglich Selbstumarmung, und zwar

das Strömen der hohen 19 = 10, womit wir wieder beim

Herzen angelangt wären. Sie entspricht auch in etwa der Schmetterlingsumarmung nach Fred Gallo (EFT); der Unterschied ist lediglich, daß bei der Umarmung die Hände auf den Schultern liegen anstatt auf der hohen 19.

Die Analogie zum Schmetterling hat mein inneres Kind in besonderer Weise angesprochen :)

LG Rose
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anregungen!

Ich ström mich im Moment selbst und konzentriere mich dabei auf mein inneres Kind, wie wenn ich es behandeln würde.

Anschließend werde ich die große Umarmung anwenden -danke!

Liebe Grüße
Elke
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

"Löst alte Kindheitsverletzungen" -> Lungenfunktionsenergie

Bei unharmonischer Entwicklung in der Kindheit aufgrund von Schockerlebnissen (Traumata) -> Nierenfunktionsenergie

Diese Hinweise fand ich bei WRK.

Aber Du hast ja das Richtige für Dich bereits gefunden, liebe Elke!

Rose
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Nierenstrom mach ich nahezu täglich und Lunge ist schon mein großes Thema.

Danke dir Rose
Liebe Grüße
Elke
SandraNY
Member
Member

:))

Beitrag von SandraNY »

Gerne Eliesa und Elke :))
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Den vollständigen Nierenstrom, liebe Elke? Der ist soooo lang und auch noch umständlich! Ich weiß, dieser Organstrom täte mir auch gut, hab' mich aber bislang davor gedrückt. Und als ich mich gestern dazu aufraffte, ihn komplett durchzuströmen, bekam ich kein körperliches Feedback :cry: Da ich immer "fauler" werde, greife ich dann doch lieber zu den Fingern :lol:

Rose
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Als Variante für "Faultiere" kannst du Schambein und Steißbein strömen.

Dein Post hat mich gestern aufgefordert Lunge zu harmonisieren - mach ich viel zu selten. Danke!

Elke
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

EKG hat geschrieben:Als Variante für "Faultiere" kannst du Schambein und Steißbein strömen.
Hah!! Diese Empfehlung hat Somorai vor kurzem gegeben; leider habe ich vergessen, warum. Aber dieser Griff erschien mir auch richtig für mich. Das ist jetzt wiederum eine Aufforderung an mich. Danke :)

LG Rose
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo ihr Lieben,
Da ich in meiner Kindheit viele Verletzungen (sowohl physisch als auch psychisch) erlitten habe, ist mein Inneres Kind sehr krank gewesen.

Fingerhalten: Zeigefinger und Ringfinger (Angst und Trauer), später Mittelfinger (Wut).

Was mir bei diesen Prozessen noch besonders in Erinnerung ist, ist die Tatsache, dass ich plötzlich Spaß daran hatte, in Rollen zu schlüpfen. So wie es Kinder tun. Es war unter dem Aspekt des Spiels eine ganz neue Erfahrung für mich. Manchmal hilft es auch, ganz bewußt in eine Rolle zu schlüpfen, die man nie sein durfte, um dem Inneren Kind zu Freude, Spaß und Glücklichsein zu verhelfen.

Mein Inneres Kind hat seine Freude heute darin gefunden, dass ich Kreativität (Material, Form und Farbe)und Feinmotorik (auch ganz kleine Perlen auffädeln) verbinde: Ich bastle schönen Modeschmuck. Hier blüht mein Inneres Kind auf und diese Kraft steht mir seither zur Verfügung.

Das sind nur ein paar persönliche Gedanken.

Ich habe auch ein wunderbares eigenes Modul entwickelt, um das Innere Kind zu wecken. Wenn jemand daran Interesse hat, bitte private Mail.

Liebe Grüße Eure Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Danke Dir, liebe Somorai, für Deine Offenheit und für Deinen Hinweis auf die Einfachheit (einfach Finger halten)!

Das mit der Kreativität kann ich bestätigen. Ich bin ein Landkind, und die Natur und Tiere waren mein Trost. Nun bin ich Haikudichterin, was mit der Natur und dem Universum bzw. der Schöpfungskraft in engem Zusammenhang steht. Deswegen fühle ich mich auch zu Jin Shin Jyutsu so sehr hingezogen - es stammt auch aus Japan. Ich habe sie nicht gesucht, die östliche Philosophie, sie hat mich gefunden!

LG Rose
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“