2. Schritt HZS - S21 Tiefe Sicherheit

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

2. Schritt HZS - S21 Tiefe Sicherheit

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Ihr Lieben,

Gestern hab ich sehr lange den 2. Schritt des HZS gehalten (Nase / zentrale 21) und da kam dann irgendwann ganz viel Angst hoch und dann nach dem Weiterströmen des gleichen Griffs und weiteratmen vielleicht eine Viertelstunde später, irgendwann das Wissen, dass ich hinter der Angst ganz und heil bin. Das war sehr wohltuend. Weiterströmend mit dem gleichen Griff kam das Gefühl des Nicht-Gesehen-werdens und der Satzanfang: „Auch, wenn mich meine Mutter als Kind nicht gesehen hat....“ ist da irgendwie ganz viel Selbstliebe da – auch wenn die konkrete Formulierung noch nicht da ist.

Nach ca. eine Stunde hat mich das Leben aus dem Griff und dem Prozess „geholt“ - und doch das Gefühl des Ganzseins und der Versöhnung mit dem alten Schmerz.

Es wirkt nach wie ein Anker / eine Leuchte in meiner aktuellen Unsicherheit - freischwimmend, mit wenig festem Grund unter den Füßen - als ob ich ein Stückchen meiner geistigen Gefangenschaft entkommen bin und ein Stück Sicherheit gewonnen habe.

:danke: Dank Euch für die wohltuende Unterstützung in den letzten Tagen und Wochen.

Geschafft und gleichzeitig: : 10

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: 2. Schritt HZS - S21 Tiefe Sicherheit

Beitrag von Mandala »

... *lach* ich brauch wohl den Strukturstrom...

hab gesehen, meine Antwort für hier ist in dem anderen Thread gelandet. Vielleicht nimmt sich ein Mod an, weil es eigentlich in die Rubrik meine Erfahrung beim Heilströmen gehört.

Verzeiht bitte - mit einem sorry - ich wollte Euch keine zusätzliche Arbeit machen...

lg Mandala

Bitte sehr liebe AnnSophie, ist herzlich gerne geschehen ...

wow - da hast Du aber ordentlich was erreicht und viel geschafft...
ich freu mich sehr mit Dir - auch über das Zeugnis Deiner Rückmeldung,
habs gerade in dem anderen Thread gelesen...

Ist doch einfach immer wieder verblüffend, wie die Heilung so schnell und direkt, individuell erfahrbar wird und ausgedrückt werden kann! Manchmal wünschte ich mir schon ich hätte es früher kennengelernt. Doch ist es mir auch immer wieder klar - alles kommt eh zu seiner Zeit wie Du so treffend mit dem "Grasziehgedanken aus Afrika" mitgeteilt hast.

Mich persönlich macht dieses wunder-volle Geschehen ganz dankbar und demütig. Es ist für und in meinem Verständnis eine besondere Form von göttlicher Liebe, die deutlich spürbar ist und spürbar wird. Barmherzigkeit nenn ich dies auch gerne - eine geheimnissvoll bleibende Zuwendung im Menschsein, ohne jeglichen "Beigeschmack".

Zudem freu ich mich im Herzen still wahrnehmbar, daran mitwirken zu dürfen. Da ist geben nehmen und nehmen geben, immer wieder gleichrangig. Ich habe kürzlich ebenfalls in einem Notzustand die Wirksamkeit und Hilfe erleben können. Eine Strömfreundin :kicher: hat ohne Worte, und ohne Bedingung eines Wenn oder / und Abers, durch ihr eigenes Vorausgegangensein in dem Prozess (so vermute ich) mir die Hand gereicht, ohne dass wir darüber uns austauschten, mich mit auf den Weg genommen, auf meinen Weg geschickt, mich meinen Weg finden lassen.
Natürlich fragte dann mein Verstand neugierig, wie es wohl funktioniert wer oder was es wohl war und dennoch werde ich es nie erfahren weils unwichtig ist. Weshalb wollen wir es wissen: waren es die Engel, wars Gott, wars das Universum oder gar wir selber...?
Keine Ahnung es wie es ist und es war wie es war oder zuging - war halt einfach, schlicht und wundervoll. Dieses Gefühl das bleibt erlebe ich als göttliche Liebe. Und genau an dieser Stelle beginnt das so kostbare reiche Wissen mit dem Herzen - fernab aller trügerischen plappernden und blubbernden Ratio.
Dennoch gilt es den Respekt zu waren vor dem geordneten Ablauf der einfachen JSJ Griffe und Zeiten, dienen sie lediglich zum Schutz vor Überforderung...
Am besten finde ich, dass es nichts mit Hokuspokus, Denken, wild phantasierendem Imaginieren oder irgendwelchem etwaig hochkompliziert zu ritualisierendem Esoschnickschnack zu tun hat, sondern für jeden und in jedem Alter oder Phase, GEsinnung und Religion unabhängig bodenständig bleibend direkt und frei erfahrbar ist...

So, genug geschwärmt - herzlich mit lg Mandala
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Mandala,
habs einfach mal reinkopiert, ich finde, es paßt im anderen thread genauso :D

@AnnSophie,
ja, es ist schon faszinierend was das Strömen alles so herausläßt, mit der Zeit, immer mal wieder, tröpfchenweise... ;)
Somit kommt dein innerer Kristall immer mehr zum leuchten und du merkst, du kannst alles machen, weil du ja schon alles bist :D du kannst alles tun, weil du ja schon alles kannst...
So kannst du dich jetzt entspannt zurücklehnen und schauen wo es dich in diesem Leben "hinverschlägt"... denn bei Gott gibt es nur drei Antworten, hab ich heut gelesen: JA - NOCH NICHT - ES GIBT NOCH WAS BESSERES :D :D :D
Also warte auf was Besseres, was definitiv kommen wird, wirste ja sehen...

Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

:danke: Dir Mona!

ein ... :sleeping: ... guats Nächtle - Mandala
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Mandala,

ja vielleicht ist es bei mir so, bei mir wechseln sich in so Krisenzeiten oft das Schwere, Engmachende, die Angst und das Aufrichtende, Heilende, das was schon gut ist immer wieder ab. Als ob ich die Rückversicherung und Erfahrung des Lichtes immer wieder brauchen und dann auch erfahre, um mich daran wie an einem Kompass auszurichten oder an einem Anker rückzuversichern.
Mit diesem Kompass trau ich mich inzwischen ins und durchs Dunkel meiner ehemals lang verdrängter, weg- und unterdrückter Gefühle, meiner Angst und meines Schattens. Es einfach zu atmen und kommen zu lassen, weiterzuatmen im Vertrauen es ist nicht ewig, es ist nur eine mehr oder weniger lange Nacht / Durststrecke und wächst dem „Heil- und FreiSein“ vielleicht meinem inneren Kristall entgegen. Vielleicht ist es barmherzig, sehr, sehr dankbar fühl ich mich jedenfalls.

Bleib gerade noch beim demütig hängen. Das stellt sich bei mir gerade was innerlich dagegen auf – ich will gerade nicht demütig sein, da ist eher Trotz oder was von ich will lieber wie Hiob mit Gott (ver-)handeln und von ihm mein Glück fordern – was auch immer es dann heißt.

Sind Erklärungsmuster, die der Verstand dann und wann sucht: Engel, Gott, Universum oder gar wir selber – letztendlich nicht ein und das selbe? Nur verschiedene Namen für das Unaussprechliche, das Unbenennbare – nur Erfahrbare, wie du so schön sagst – als göttliche Liebe – in der Begegnung.

Liebe Mona,
ja manchmal sind's Tröpchen, manchmal ist's eine ganzer Wassserfall oder eine (vermeintlich) unbekannte Quelle, die einem das JSJ dann und wann schenkt. :D
Wenn die anderen's auch so sehen, dass ich (schon) alles kann, sollte es ja mit meinem beruflichen Wechsel klappen. : 3 Das entspannt zurücklehnen und vertrauen auf das was kommt, hat bei mir noch ein deutliches Lernpotential. ;)

Mich für eine wohltuende Lösung öffnen und bereiten. Und gleichzeitig ist da komischerweise auch eine Angst/Unsicherheit davor und vor der Freiheit, dem Freisein.
Die 14 ruft bei mir zur Zeit wieder viel, ström mich!

Ein großes DANKE und ein ganz großes Umarmerle, doppelte 26 : 26 Euch allen!

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Arzthelfer
Newbie
Newbie

Beitrag von Arzthelfer »

einfach befeiend und entspannend
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“