Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo, mein Sohn ist vor 2 Jahren auf einer Gesundheitsmesse auf JSJ aufmerksam geworden. Ihn hat das total fasziniert und er wollte sich unbedingt das Buch von Friedl Weber kaufen und der jüngste JSJ Berater werden. ;) So nach und nach konnte ich mich auch dafür begeistern und wende das eine oder andere auch ab und zu an. Manchmal verstricke ich mich aber und setzte mich zu sehr unter Druck, welcher Strom, Griff etc.
Nun habe ich mir überlegt, euch um Rat zu bitten, da ich ein Problem habe, welches mich sehr belastet: Seit über 2 Jahren habe ich gesundheitlich Probleme. Niemand weiß, was es ist. Ich habe sowohl schulmedizinisch als auch alternativ sehr viele Dinge durch. Demnach bin ich gesund. (außer einer Schwermetallbelastung, die aber bei dem einen da ist und bei dem anderen bin ich übersäutert). Ansonsten habe ich einen etwas erhöhten Blutdruck, aber nicht behandlungsbedürftig. Ich habe halt mit schwindel und Benommenheit zu tun. Das schlimmste sind aber Beklemmungen, Verkrampfungen im Brustkorb, Höhe Zwerchfell. Ich habe das Gefühl, nicht atmen zu können. Manchmal brennt es auch. Versuche in psychischer Richtung waren bisher auch erfolglos, wobei ich keine Therapie gemacht habe, sondern auch eher alternativ. Es wird wohl an meiner mentalen Einstellung liegen und ich vermute, dass sich etwas in meinem Bindgewebe manifestiert hat. Wenn ich auf die Rippen drücke, tut es auch weh. Jedenfalls ist der Schmerz, die Verkrampfung zu schlimm, dass ich oft das Gefühl habe zu ersticken, weil es mich einfach zerquetscht, zerdrückt. Manche sprechen auch von einem Eisenband oder Steinplatte...wenn ich tief Luft hole, zieht es überall.
Meine Frage: Habt ihr das schon mal gehört? Könnte ihr mir Tips geben, was ich strömen sollte, um diese Verkrampfung aufzulösen? Zwerchfellstrom?
Ich bin für jeden Tip unendlich dankbar! : 26

Liebe Grüße an alle....
Nicole

PS: Ich bin 40 und komme aus der Nähe von Köln....
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier

Beitrag von Momabo »

Hallo Nicole,
erst einmal herzlich willkommen hier, schön dass du zu uns gestoßen bist, wie alt ist denn dein Sohn jetzt???

Ich mach ja viel über die Finger und da fiel mir als erstes der Ringfinger ins Auge, der hilft für die Atmung, das Bindegewege, Lunge und Dickdarm.
Dann könntest du noch den Zeigefinger dazu nehmen, der die Muskulatur entlastet/entspannt und gegen Angst hilft, ebenso Niere und Blase.

GIbt es bei euch einen Umweltmediziner in der Nähe? Da würde ich mal hingehen, bei dem was du schreibst, kommt mir spontan, dass du evtl mit Schermetallen beladen bist, die du im Moment nicht ausscheiden kannst. Ich hatte erst einen Mann im Kurs, der auch starke Reaktionen auf Schwermetalle hatte. Wenn du möchtest schick mir ein PN, dann geb ich dir die hp adresse, da gibt es wohl eine Selbsthilfegruppe dazu....

... und ansonsten ströme, was immer dir einfällt, Hauptsache dein Energiespeicher wird voll, damit du besser mit diesen Dingen fertig wirst...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Nicole,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns.
Da hast du ja ein großes Projekt vor dir.Zum Atmen fällt mir spontan
SES 1, -> Daumen
SES 2,-> Ringfinger
SES 3, -> Mittelfinger
SES 18 -> kleiner Finger
und der Klammergriff hohe SES19 ein -> Zeigefinger
ein. Lass einfach deinen Bauch entscheiden und ströme dann mal 21 Tage das selbe.
Viele schöne Erlebnisse dabei .
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Re: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo Mona,

ganz lieben Dank, dass du mir geantwortet hast! Es wird glaube ich an der Zeit, dass ich mich austausche, bevor ich wahnsinnig werden. Mein Sohn ist nun 12. Aber ist von seinem Vorhaben leider abgekommen, weil es ihm dann doch zu kompliziert wurde. Ich habe ihm zwar ein Kinder JSJ Buch gekauft. Das nutzt er aber eher für sich selbst. Ist aber auch ok so. Ich habe mir inzwischen noch das Buch von Waltraud Riegger Krause geholt. Aber ich habe für mich noch nicht den richtigen Weg gefunden. Wenn ich nachlese, könnte ich sooo vieles strömen ;-)

Welche Symptome hatte der Mann? Ja, es wäre super lieben, wenn du mir noch Informationen zukommen lassen könntest. Eine Heilpraktikerin hat mir kinesiologisch ausgetestet, dass ich auf Quecksilber/Amalgam/Schwermetalle sogar allergisch reagiere. Sie meint, das wäre für alles verantwortlich und ich solle dringend die Zähne sanieren, da ich mich jeden Tag selber neu vergifte. Ein anderer Heilpraktiker meinte, dass ich das auf keinen Fall tun soll, da mein Körper das zur Zeit nicht schafft. Daher weiß ich nicht, was ich nun tun soll.
Ich weiß nur, dass ich inzwischen völlig auf alles überreagiere und ich mich nicht trauen, überhaupt noch etwas zu mir zu nehmen oder therapieren zu lassen. Das ist zum Verrrücktwerden!

Ich werde es nun mit den Fingern versuchen und so oft wie möglich den Zentralstrom machen. Meint ihr, ich soll meine Frage noch woanders hier posten? Oder reicht es hier im "ich bin neu" Forum?

Ganz lieben DAnk!!!

Nicole
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Re: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo Kampfkarpfen,

auch dir ganz lieben Dank für deine Tips!!!!

Ganz liebe Grüße

Nicole
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“