Hallo
Ich habe seit mehreren Jahren Verspannungen im Beckenbereich (rundherum).
Ströme seit längerer Zeit die Blasenfunktionsenergie. Aber ich habe festgestellt, wenn ich abends zulange ströme, schlafe ich die Nacht nicht durch. Was könnte ich evtl. noch strömen??
LG Elfrun
Verspannungen im Beckenbereich
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Verspannungen im Beckenbereich
Wenn du dir die Zeit nimmst, um die Stille zu hören, wirst du viele Entdeckungen machen.
Re: Verspannungen im Beckenbereich
Hallo Elfrun
Ich habe seit einem Becken- und Kreuzbeinbruch vor zwei Jahren auch regelmässig Verspannungen und Probleme in dem Bereich.
Mir helfen:
Regelmässig Hauptzentralstrom als "Grundpflege", zumal die Verspannungen bei mir oft die Wirbelsäule hochkriechen und mir am Ende Nacken- und Kopfschmerzen verursachen. Der HZS richtet da schön alles wieder aus.
Dazu: "Dawos"-Griffe, also da wo's weh tut: Beide Hände auf die 2 (am besten sich auf die Hände legen) entspannt bei mir den Beckenbereich sehr gut, beide Hände auf die 15 lässt ihn wieder durchgängiger werden und macht zusätzlich auch noch gute Laune. Eine Hand auf das Steiss- und die andere auf das Schambein (entspricht dem letzten Schritt des HZS) wäre theoretisch auch ein idealer Griff, hilft mir persönlich aber kaum.
Gruss
Cestca
Ich habe seit einem Becken- und Kreuzbeinbruch vor zwei Jahren auch regelmässig Verspannungen und Probleme in dem Bereich.
Mir helfen:
Regelmässig Hauptzentralstrom als "Grundpflege", zumal die Verspannungen bei mir oft die Wirbelsäule hochkriechen und mir am Ende Nacken- und Kopfschmerzen verursachen. Der HZS richtet da schön alles wieder aus.
Dazu: "Dawos"-Griffe, also da wo's weh tut: Beide Hände auf die 2 (am besten sich auf die Hände legen) entspannt bei mir den Beckenbereich sehr gut, beide Hände auf die 15 lässt ihn wieder durchgängiger werden und macht zusätzlich auch noch gute Laune. Eine Hand auf das Steiss- und die andere auf das Schambein (entspricht dem letzten Schritt des HZS) wäre theoretisch auch ein idealer Griff, hilft mir persönlich aber kaum.
Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Re: Verspannungen im Beckenbereich
Hallo Elfrun,
Cestca schreibt:
Da du den Blasenstrom gewählt hast, nehme ich an, dass es sich vor allem um den rückwärtigen Bereich und die Körperstatik handelt? Magst du noch ein bisschen mehr beschreiben, damit wir ein klareres Bild bekommen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Cestca schreibt:
Ich habe damit herumgespielt, die 2 und die 15 auch noch überkreuz zu halten, also R re 15 - L li 2, danach L li 15 - R re 2. Manchmal habe ich das Spiel auch noch auf die 25en ausgedehnt.Beide Hände auf die 2 ... beide Hände auf die 15
Da du den Blasenstrom gewählt hast, nehme ich an, dass es sich vor allem um den rückwärtigen Bereich und die Körperstatik handelt? Magst du noch ein bisschen mehr beschreiben, damit wir ein klareres Bild bekommen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Verspannungen im Beckenbereich
Hallo shulamith!shulamith hat geschrieben:Ich habe seit mehreren Jahren Verspannungen im Beckenbereich (rundherum).
Da du relativ neu beim Strömen bist, macht es keinen Sinn dir komplizierte Ströme anzugeben.
Halte dir einfach SES 8 (Merkur), klärt den Beckenbereich
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: Verspannungen im Beckenbereich
Hallo vielen Dank an Alle.
Hallo Nirbheeti. Ich habe die Verspannungen seit 12 Jahren. Ausgelöst durch meine Arbeit die ich durch Umstrukturierung verloren habe. 14 Jahre habe ich in der Firma gearbeitet und war sehr sehr zufrieden. Meine Kollegen und ich hatten überhaupt nicht damit gerechnet. Heute weiß ich, daß alles einen Sinn hat. Die Umstr. in meiner alten Firma an einem anderen Standort gehen weiter.
Seit ca. 4 Wochen sind die Verspannungen etwas besser geworden. Ströme seit ca. 1 Jahr. Habe jetzt mittlerweile den 2. Kurs besucht. Ich habe den Blasenstrom gewählt, weil ich im Büro bin und ca. 8 Std. am Computer sitze.
LG Elfrun
Hallo Nirbheeti. Ich habe die Verspannungen seit 12 Jahren. Ausgelöst durch meine Arbeit die ich durch Umstrukturierung verloren habe. 14 Jahre habe ich in der Firma gearbeitet und war sehr sehr zufrieden. Meine Kollegen und ich hatten überhaupt nicht damit gerechnet. Heute weiß ich, daß alles einen Sinn hat. Die Umstr. in meiner alten Firma an einem anderen Standort gehen weiter.
Seit ca. 4 Wochen sind die Verspannungen etwas besser geworden. Ströme seit ca. 1 Jahr. Habe jetzt mittlerweile den 2. Kurs besucht. Ich habe den Blasenstrom gewählt, weil ich im Büro bin und ca. 8 Std. am Computer sitze.
LG Elfrun
Wenn du dir die Zeit nimmst, um die Stille zu hören, wirst du viele Entdeckungen machen.


