Hi Hopfenhex,
du kannst die Finger einfach halten - du kannst die Finger so halten wie du es bislang getan hast und du kannst die Mudras je nach Anweisung halten - es ist immer richtig - die Wirkungsweise ist sicherlich unterschiedlich.
Hier meine ich, ist die Wirkungsweise durchaus von Person zu Person unterschiedlich und jeder hat seine anderen Erfahrungen damit.
Von meinem Vater weiß ich, daß er auch immer den Zeigefinger über den Kopf hält und ihm das ebenfalls sehr gut tut.
Um auf deine Ursprungsfrage zurückzukommen - du erreichst über die ganzen Finger die SESs - eine Unterteilung der zugeordneten Schlösser nach dem Betreuerstrom ist mir bislang noch nicht bekannt (was aber durchaus sein kann??? - wer weiß).
Mir ist bekannt, daß die Fingerglieder nach der 13/14/15 er Ebene unterteilt sind.
Fingerspitzen 13
Mitte Finger 14
Fingerglied 15
d.h. z.b. wenn du immer Projekte mit den Nägeln hast, könnte das auf die 13 er Ebene hinweisen.
Wenn ich das jetzt nach deiner Theorie umlege, dann erreichst über das Fingerglied beim Zeigefinger SES 5/8 und über die Fingerspitze 10/11/22.
Wobei hier auch wiederum bei SES 5 unterteilt werden kann, dieses ist z.B. beim Fuß wieder die 15 er Ebene und SES 8 ist am Bein die 14er Ebene.
Zudem hast du ja noch die Möglichkeit, den Fingern die SES je nach Tiefe zuzuordnen.
Das wäre z.B. beim Zeigefinger SES 23
Daumen SES 1- 4
usw.....
Also auch hier, es kommt auf die Ebene an, in der du dich gerade bewegst, was du über den Finger ansprichst.
Alles klar??
Wenn nicht - halt dir einfach die Finger
Kleefee