... hab mich auch grad kringelig gelacht... ist auch auf Antenne Bayern gekommen, aber da hab ich rein gar nix verstanden, mit dem Videoclip war es besser...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr - www.jsj-praxis-mit-herz.de
..habe es mir 2 x angehört, konnte nur verstehen:" bleibe se hocke".
Nachdem ich den Text heute in der Zeitung gelesen habe, habe ich es mir noch einmal angehört, köstlich.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
@ Gabriela
Dich wegschmeißen! Von solch radikalen Entsorgungsmaßnahmen solltest du doch lieber Abstand nehmen! Ich versprech dir auch, Hochdeutsch zu reden, okay? Zum Glück haben wir doch Jin Shin Jyutsu, also:
Gegenprogramm #15
Statt dich einfach wegzuschmeißen,
leg die Hände in die Leisten,
lache, bis die Tränen kommen.
Siehst die Welt nur kurz verschwommen.
Dann hat, nun sieh mal einer an,
dein frischgewaschnes Herzchen
zwei blankgeputzte Herzguckerchen,
aus denen es blitzblank strahlen kann.
Das ist das 15er Gegenprogramm.
(Zu so viel Lyrik stachelt Gabriela mich an!
Ob das wohl am Erzengel Gabriel liegt?
Und ob der sich wohl auch grad vor Lachen biegt?)
So, weil wir Schwaben ja bekanntlich älles außer Hochdeutsch kennet hem mer des ganze jetztetle o noch auf schwäbisch für sie. Jetzt sin wir also endlich aufm schöne stuttgarter flughafen oakomme und begrüßetse recht herzlich. Sen se so freundlich und bleibetse bitte so lang hocke bis des lämple mit dem gurt druf nemme leuchtet und der flieger kommplett still stoaht. Passetse bitt uff wenn se schatulle öffnet dass ihne der kladeradatsch da obe net auf den däds flieat. airberlin, cockpit un wir schtewardessen tätn uns jetzt gern von ihne verabschiede. wir hoffet ihne gefallts im schwabenländle und wünschet ihne a gute und gemütliche heimfahrt, kommetse gut ins nest. War a Froid für uns, bis zum nächsten mal in unsrem schwabenexpress, bis da no haltetse ohren steif, tschüssle n ade, ge, machetses goat."
Adele von Mona
Mona, genau so reden´s (alles verstanden) - mein Mann hat ja auch Verwandte aus dem Schwabenland. Was glaubst denn, als ich mit denen das erste Mal beisammen war, da musste schon einmal hin und wieder übersetzt werden
LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
bitte... isch emmer guat wenn mer multilingual aufwächst gelle?
bei unserem Junior ging das in etwa so: Traktor - Bulldog - Schlepper usw...
Grüßle von dr Mona