Meine Freundin und ihre 2012-Panik...

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Antworten
Karmina
Member
Member

Meine Freundin und ihre 2012-Panik...

Beitrag von Karmina »

Pfff....vielleicht habe ich unrecht, vielleicht bin ich jetzt auch unfair...
aaaber es nervt mich! Meine Freundin war Ende 2010 auf einem 2012-Kongreß in München. Dieser ging 2 volle Tage und hat sie wohl völlig kirre gemacht. Seit dem ist sie voll überzeugt, dass wir 2011 -2012 einen Sonnensturm bekommen werden. Seit Wochen legt sie Vorräte an, kauft Kerzen, Gaskocher usw.
Nun begann Sie ihre u.a. Lebensversicherung aufzulösen, da unser Geld bald nichts mehr wert sein soll und der Euro einbricht, bzw. Geld als solches keinen Bestand mehr haben soll.
Da ich viel Kontakt zu ihr habe, weht mir dieses Thema mir ihren Aktionen ständig um die Nase.
Ich denke, wir sollen alle schön im Hier und Jetzt leben....es kommt eh wie es soll.
:kaffee:
Zuletzt geändert von Karmina am 15. Februar 2011, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Meine Freundin und ihre 2012-Panik...

Beitrag von Klee »

Hi hi,

vielleicht kaufst du ihr mal einen Film von Broers - der sagt, das alles brauchen wir nicht tun:-))

Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Karmina
Member
Member

Beitrag von Karmina »

Hi Klee,
ich weiß nicht, was in diesem Film berichtet wird. Meine Freundin ließe sich sicher nicht vom Gegenteil überzeugen. Sie sagt: Wenn ich schon darum wußte, was passieren kann oder wird und ich habe nicht vorgesorgt, wie würde ich mich im Ernstfall dann fühlen?
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich bin jetzt nicht so ein Fan von diesem Thema -
aber ich hab einen Film von ihm gesehen und solche Bedenken nebst Hamsterkäufen streut der schon aus der Welt.

Googel ihn doch mal!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

hui, das hört sich für mich aber schon recht krass an...

vor allem, wenn sie bereits Versicherungen auflöst... das geht ja schon in eine... nee, ich kann es natürlich nicht beurteilen.
Ich denke, Du beobachtest Deine Freundin sicherlich ohnehin gut und vielleicht nimmt sie von Dir ja auch den Rat an, evtl. Hilfe zu suchen.
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

... und Dieter Broers kenne ich aus dem Film "Epos Dei" und finde ihn ein wenig... na, ich weiß auch nicht so recht.
So geht es mir im übrigen mit allen Möglichen Filmen (Bleep) und Personen (Gregg Braden), die mich einerseits faszinieren, andererseits auch mein gesundes Misstrauen wecken.
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“