Suche Oma/ Opa

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Suche Oma/ Opa

Beitrag von Luna »

Liebe fromme Helene,
da bist du ja sehr aktiv. Kann dich gut verstehen- mit Kindern zusammen zu sein oder zu arbeiten macht Riesenspaß. Vor allem sind sie so ehrliche,spontane Geschöpfe, von ihnen kann man nur dazu lernen- eine große Berreicherung!!

Sich an die Schule zu wenden ist eine super Idee!
Eine schöne Zeit!
Luna

Hallo an alle Strömfreunde,
Evtl. hat ja jemand von euch Erfahrungen und Ideen wie das so mit Leihomas/opas ist, oder weiß Anlaufstellen.
Würd´ mich über Feedback freuen.
Schönen Weihnachtssonntag!
Luna
frommehelene0
Member
Member

Re: Suche Oma/ Opa

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Luna,
ich habe Glück, dass ich 2 sehr wohlerzogene Kinder habe. Aber es gibt auch schon im 2. Schuljahr schlimme Kinder, die ich nicht zügeln könnte.
Mir wurde erzählt, dass ein Kind mit der Schere nach der Lehrerin geworfen hat, ein anderes Kind mit einem Hausschuh von Erstklässlern.
So etwas tue ich mir nicht mehr an. Bei mir stehen die Eltern voll dahinter und deshalb ist es so schön.
Ich wünsche Dir bei der Auswahl ein glückliches Händchen und dann auch viel Freude.
Ganz herzlich grüßt Dich die fromme Helene
frommehelene0
Member
Member

Re: Suche Oma/ Opa

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Luna
bei uns in Erkelenz hat das Jugendamt vor einem halben Jahr einen Aufruf gestartet, wer Lust hätte, ehrenamtlich alleinstehende junde Mütter zu unterstützen. Die Mütter wären immer jünger und kämen mit Haushalt und Kind nicht zurecht.
Es sollen sich ca. 60 Personen gemeldet haben. 2/3 davon sind vermittelt worden. Das Jugendamt bietet diesen ehrenamtlichen Helfelrn einen 3 tägigen Einführungskurs (z. B.Babypflege etc)
Eine Freundin und ich wollen im neuen Jahr zum Jugendamt, um Genaueres zu erfahren. Wenn Du interessiert bist, kannst Du mich gern mal anrufen. Ich glaube, über PN kriegt man privaten Kontakt, nicht?
Aber Luna. Kinder aus dem 1. und 2. Schuljahr sind meistens ganz besonders süß.
Liebe Grüße von der frommen Helene
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“