Liebe Strömfreunde,
habe mir im Febr., wie seinerzeit berichtet, d. rechte Handgelenk , genauer gesagt, die Speiche gebrochen mit Abriß des prozessus styl.(gegenüber sitzend).
Nach OP mit "edler" Titanplatte und 25 krankengymnastischen Übungen habe ich nach wie vor Schmerzen im Gelenk, im Bereich der Handwurzelknochen u. am besagten prozessus, auch bei geringer Belastung.kann mich demzufolge rechts noch nicht aufstützen, da ich rechten Winkel noch nicht hinbekommen .
Laut Handchirurg und Röntgenaufnahmen aber alles OK.Aber es tut halt weh Vielleicht ist noch mehr Geduld angesagt, aber ich hätte zur Unterstützung gern noch einen Strömtipp. Wer oder was kann hier helfen?
Hallo Klee,habe wohl aus Versehen meinen Beitrag an falscher Stelle eingestellt. Könntest Du evtl ih um leiten in Eure Fragen zu JSJ noch neu beim Strömen. Vielen Dank im voraus.
Schmerzen im Handgelenk nach Bruch
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Schmerzen im Handgelenk nach Bruch
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch
Hallo Eisvogel,
da die Speiche auf der Daumenseite des Handgelenkes liegt, würde ich die Organströme re. Lunge und re. Dickdarm empfehlen, denn die fließen beide durch diesen Bereich durch. Oder auch ganz viel Daumen und Zeigefinger halten (geht auch ganz praktisch als Ring aus D und Zf).
LG
Andrea
da die Speiche auf der Daumenseite des Handgelenkes liegt, würde ich die Organströme re. Lunge und re. Dickdarm empfehlen, denn die fließen beide durch diesen Bereich durch. Oder auch ganz viel Daumen und Zeigefinger halten (geht auch ganz praktisch als Ring aus D und Zf).
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das Strömen von Daumen und Zeigefinger ist mir sehr sympathisch, da nicht so kompliziert wie Lungen- oder Dickdarmstrom.Kann ich immer und überall machen, super!
vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das Strömen von Daumen und Zeigefinger ist mir sehr sympathisch, da nicht so kompliziert wie Lungen- oder Dickdarmstrom.Kann ich immer und überall machen, super!
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch
Grüß dich Eisvogel,
ein was gutes hat das ganze ja: dein Handgelenk schickt dich in das Forum:-))
okay - probier mal soferns dir von der Handhaltung in Selbsthilfe möglich ist,
re Hand an die rechte 11 und
li Hand re 18
wenns dir nicht möglich ist, bitte einfach eine liebe Freundin das dir zu harmonisieren, bis es dir selbst möglich ist
Herzlichst
Kleefee
ein was gutes hat das ganze ja: dein Handgelenk schickt dich in das Forum:-))
okay - probier mal soferns dir von der Handhaltung in Selbsthilfe möglich ist,
re Hand an die rechte 11 und
li Hand re 18
wenns dir nicht möglich ist, bitte einfach eine liebe Freundin das dir zu harmonisieren, bis es dir selbst möglich ist
Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch
Hallo, liebe Klee,
zunächst ganz herzlichen Dank, daß Du meinen Einstellfehler so schnell korrigiert hast! Dein Strömtipp ist von mir durchaus zu bewältigen, es braucht da ja keine großartigen Verrenkungen, so daß ich den Griff auch ohne die Hilfe einer lieben Freundin hinbekomme.Werde das jetzt mal konsequent machen, da ich keine Lust mehr auf Schmerzen bzw. Beeinträchtigungen habe.
Es grüßt Dich der noch etwas flügellahme Eisvogel
zunächst ganz herzlichen Dank, daß Du meinen Einstellfehler so schnell korrigiert hast! Dein Strömtipp ist von mir durchaus zu bewältigen, es braucht da ja keine großartigen Verrenkungen, so daß ich den Griff auch ohne die Hilfe einer lieben Freundin hinbekomme.Werde das jetzt mal konsequent machen, da ich keine Lust mehr auf Schmerzen bzw. Beeinträchtigungen habe.
Es grüßt Dich der noch etwas flügellahme Eisvogel
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)


