Schmerzen im Handgelenk nach Bruch

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Eisvogel
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 7. März 2009, 21:02

Schmerzen im Handgelenk nach Bruch

Beitrag von Eisvogel »

Liebe Strömfreunde,
habe mir im Febr., wie seinerzeit berichtet, d. rechte Handgelenk , genauer gesagt, die Speiche gebrochen mit Abriß des prozessus styl.(gegenüber sitzend).
Nach OP mit "edler" Titanplatte und 25 krankengymnastischen Übungen habe ich nach wie vor Schmerzen im Gelenk, im Bereich der Handwurzelknochen u. am besagten prozessus, auch bei geringer Belastung.kann mich demzufolge rechts noch nicht aufstützen, da ich rechten Winkel noch nicht hinbekommen .
Laut Handchirurg und Röntgenaufnahmen aber alles OK.Aber es tut halt weh Vielleicht ist noch mehr Geduld angesagt, aber ich hätte zur Unterstützung gern noch einen Strömtipp. Wer oder was kann hier helfen?
Hallo Klee,habe wohl aus Versehen meinen Beitrag an falscher Stelle eingestellt. Könntest Du evtl ih um leiten in Eure Fragen zu JSJ noch neu beim Strömen. Vielen Dank im voraus.
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch

Beitrag von Andrea »

Hallo Eisvogel,

da die Speiche auf der Daumenseite des Handgelenkes liegt, würde ich die Organströme re. Lunge und re. Dickdarm empfehlen, denn die fließen beide durch diesen Bereich durch. Oder auch ganz viel Daumen und Zeigefinger halten (geht auch ganz praktisch als Ring aus D und Zf).

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Eisvogel
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 7. März 2009, 21:02

Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Andrea,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das Strömen von Daumen und Zeigefinger ist mir sehr sympathisch, da nicht so kompliziert wie Lungen- oder Dickdarmstrom.Kann ich immer und überall machen, super!
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch

Beitrag von Klee »

Grüß dich Eisvogel,

ein was gutes hat das ganze ja: dein Handgelenk schickt dich in das Forum:-))

okay - probier mal soferns dir von der Handhaltung in Selbsthilfe möglich ist,
re Hand an die rechte 11 und
li Hand re 18

wenns dir nicht möglich ist, bitte einfach eine liebe Freundin das dir zu harmonisieren, bis es dir selbst möglich ist ;)

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Eisvogel
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 7. März 2009, 21:02

Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch

Beitrag von Eisvogel »

Hallo, liebe Klee,
zunächst ganz herzlichen Dank, daß Du meinen Einstellfehler so schnell korrigiert hast! Dein Strömtipp ist von mir durchaus zu bewältigen, es braucht da ja keine großartigen Verrenkungen, so daß ich den Griff auch ohne die Hilfe einer lieben Freundin hinbekomme.Werde das jetzt mal konsequent machen, da ich keine Lust mehr auf Schmerzen bzw. Beeinträchtigungen habe.
Es grüßt Dich der noch etwas flügellahme Eisvogel
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Schmerzen im Handgelenk nach Bruch

Beitrag von Klee »

;)
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“