Kann JSJ helfen, die Pille auszuleiten?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
hollywood
Member
Member

Kann JSJ helfen, die Pille auszuleiten?

Beitrag von hollywood »

Hallo!

Meine Frau hat Ende letzten Jahres die Pille nach 20 Jahren Einnahme abgesetzt. Schmerzen, Haarausfall oder sonstige Horrorgeschichten blieben Gott sei Dank aus.

Leider ist ihr Zyklus total im Eimer. Bis vor ein paar Wochen war dieser alle 3 Wochen. Dann war sie bei einer Strömpraktikerin und seither hat sie fast nur noch Blutungen (hauptsächlich Schmierblutungen).

Was können wir tun, um hier wieder Ordnung herzustellen?

Grüße

Hollywood
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Kann JSJ helfen, die Pille auszuleiten?

Beitrag von Fish70 »

Hallo Hollywood,

mir fällt dazu als erstes der Leberstrom ein.
Der Ankergriff dazu ist RH auf re 4 und LH auf li 22 und umgekehrt.

Ausserdem die beiden 8'en - für Rhythmus, Stärke, Frieden.

Und zum guten Schluss noch der Entgiftungsgriff; RH auf re 21 und LH auf li 23 und umgekehrt.

Gutes Gelingen dabei.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Helfen die von Dir genannten Griffe auch bei den fiesen Pickeln, die sich beim Absetzen der Pille einstellen (können)? Es gibt ja leider Frauen, die haben die "Horrorgeschichten".
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Hollywood,

genau genommen hat ja deine Frau 20 Jahre gar keinen Zyklus gehabt, da finde ich es nur normal, daß die Gebärmutter jetzt endlich mal ausscheidet.

Die Menstruation ist ein monatlicher Zyklus um u.a. auch Giftstoffe auszuscheiden - da haben die Frauen den Männern was voraus.

Ich würde mal die Nierenfunktionsenergie probieren, die fließt durch die Geschlechtsorgane.

Kurzvariante kleine Zehen für ca. 20 MInuten halten - das könnte ihr Euch ja gegenseitig auf dem Sofa ganz gut - ist auch meines Erachtens für dein Projekt eine wunderbare Ergänzung.

Liebe Grüße
und viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
hollywood
Member
Member

Beitrag von hollywood »

Also das Forum hier ist absolute Oberklasse!!!

So schnell und fachkundige Tipps gibt es wohl im Web eher seltern.

Ich, bzw. wir werden die Griffe ausprobieren und dann die Erfolge mitteilen.

Es ist uns natürlich bewusst, dass nach 20 Jahren der Körper seine Zeit benötigt. Wir wollen ihn ja nur unterstützen.

Grüße

Hollywood
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Hollywood,

danke für das Kompliment. Aber ich finde den Umgang miteinander hier auch so schön. Ich weiss gar nicht wie oft mir hier schon schnell weiter geholfen wurde. Insofern kann ich mich dem Dankeschön nur anschließen.

Für das Gleichgewicht der Hormone ist mir noch der erste und der zweite Schritt des Hauptzentralstroms eingefallen. Ist auch noch eine Alternative, aber schön eins nach dem anderen, wichtig ist nur dass ihr euch täglich Zeit dafür nehmt - steter Tropfen höhlt den Stein, das gilt hier ganz besonders.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

*hochschieb* ;)
Kodo hat geschrieben:Helfen die von Dir genannten Griffe auch bei den fiesen Pickeln, die sich beim Absetzen der Pille einstellen (können)? Es gibt ja leider Frauen, die haben die "Horrorgeschichten".
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Kodo,

siehst du, deine Frage hat ich doch glatt überlesen... gut, dass du es noch mal hochgeschoben hast.

Also mit dem Entgiftungsgriff hab ich die Erfahrung gemacht, dass es auch erst noch mal schlimmer werden kann, auch mit den "fiesen" Pickeln, der Körper will ja irgendetwas über die Haut "loswerden".
Speziell bei Akne und Pickeln würde ich aber eher an den Dickdarmstrom denken.
Ankergriff: RH auf li 11 und LH Zeigefinger und umgekehrt.

lg

vom fish
hollywood
Member
Member

Beitrag von hollywood »

Hallo!

Nun habe ich meine Frau in den letzten Wochen immer wieder geströmt und siehe, es scheint gut bei ihr zu wirken (es macht mir übrigens Spass, jemand anderen zu strömen!).

Nun kommt sie wohl in eine neue Phase der Pillenausleitung, bzw. Hormonumstellung: Sie bekommt Pickel im Gesicht und Hals. Und neuerdings hat sie ein starkes Ziehen in den Brüsten. Sie sagt, sie hätte das Gefühl, als würden diese bald platzen.

Was würdet ihr hier vorschlagen?

Bin natürlich wieder gespannt, neugierig und schon im Vorfeld sehr dankbar für eure Tipps

(ex)Kopfmensch
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Hollywood,

schön, dass es Deiner Frau besser geht, und dass Du Spass am Strömen Anderer gefunden hast, freut mich sehr für Dich und alle, die in den Genuss kommen werden :)

Bzgl. der spannenden Brüste würde ich mal SES 26 in Verbindung mit dem SES 22 auf der gleichen Seite strömen (geht prima in Selbsthilfe). Die Spannung entsteht (nach Aussage meines Arztes) durch (fehlende) Hormone und angeblich hätte das jede zweite Frau ... Ich könnte mir denken, dass es bei Deiner Frau durch die Pille vorher nicht in Erscheinung getreten ist. Was aber meiner Meinung nach nicht heißt, dass es jetzt immer so sein muss ... bei mir hat JSJ gut zur Minderung der Beschwerden beigetragen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat mir der Leberstrom mal gut (passt ja auch gut zur Entgiftung).
Beides natürlich mehrmals/regelmäßig anwenden.

Ich würde Euch auch noch das Wadenhalten empfehlen. Das ist ein Spezialstrom der 2. Tiefe und hilft damit der Haut, bei Akne ... auch dem Entgiften ... mal die rechte Hand an die re. Wade (einfach die Wade in die ganze Hand nehmen) u.u. und auch mal die linke Hand an die re. Wade (andere Hand entsprechend an die andere Wade). Ist egal, ob die Fingerspitzen in Richtung Füße zeigen oder in Richtung Kniekehle - einfach mal abwechseln.

Liebe Grüße
Andrea

Nachtrag 30.07.10: es geht nicht so sehr um fehlende Hormone (s. oben). Ich bin gerade nicht zu Hause, muss dann nochmal nachschauen, was es genau ist ... aber es gibt auch pflanzliche Präparate, auf die man zurückgreifen könnte...
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Andrea hat geschrieben: ...Nachtrag 30.07.10: es geht nicht so sehr um fehlende Hormone (s. oben). Ich bin gerade nicht zu Hause, muss dann nochmal nachschauen, was es genau ist ... aber es gibt auch pflanzliche Präparate, auf die man zurückgreifen könnte...
... so, jetzt habe ich auch das Prospekt gefunden. Es handelt sich um eine Erhöhung der Östrogenkonzentration und deren Folgen (Anstieg des Hormons Prolaktin). Wenn die Schmerzen/Spannungen allerdings nicht (nur) kurz vor Beginn der Periode auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden, um das abzuklären.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Ilona Wagenknecht
Newbie
Newbie

Beitrag von Ilona Wagenknecht »

Hallo Hollywood,
ich würde hier auch an SES 13 denn FRUCHTBARKEITSSPEZIALIST, wie Mary ihn nennt denken.Er unterstützt alle "Frauengeschichten",was mit Gebärmutter, Periode, Eierstöcke usw. zu tun hat.
SELSTHILFE:Kopf + Schambein dann Steißbein, dann beide Hohe 19, Zeigefinger ( beide hintereinander) und dann Kl. Finger(beide hintereinander)-- Das ist der ausführliche Selbsthilfegriff. Du kannst aber auch deiner Frau die 11er strömen 3x20 min. täglich.
Viel Erfolg :)
LG Ilona
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen?
Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“