Liebe Strömfamilie
Zuerst möchte ich euch allen ein grosses Lob aussprechen, denn ein schöneres , liebevolleres Forum gibt es wohl kaum. Ich lese häufig und gern die Beiträge und fühle mich richtig wohl dabei. Und ich lerne viel.
Zu meine Person:
Bin 50 Jahre alt, komme aus Kroatien, lebe schon seit 27 Jahren in Zürich.
Habe zwei erwachsene Kinder und bin Physiotherapeutin in einem Pflegeheim.
Ich habe JSJ Selbsthilfekurs vor zwei Jahren gemacht und seitdem wende ich es mal mehr, mal weniger an, auch bei meinen Senioren mit zum Teil wunderbaren Erlebnissen.
Ich habe gleich eine Frage. Mein Mann leidet an Blefaritis (hoffentlich richtig geschrieben). Die Talgdrüssen am unteren Augenlid sind zu und das verursacht Schwellung, Rötung und enormen Juckreiz. Momentan ist es akut und es tut mir weh, ihn so leiden zu sehen. Nur heisse Umschläge bringen ihm Linderung. Blasenstrom wäre, denke ich angebracht, aber was noch? Wäre froh und dankbar um euere Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüsse aus Zürich
Bendi
Hallo aus Zürich
Moderator: Momabo
Hallo aus Zürich
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Hallo aus Zürich
Hallo Bendi,
herzlich willkommen. Man merkt, Du fühlst Dich schon sehr wohl bei uns, deshalb auch die liebevolle Begrüßung "Hallo liebe Strömfamilie."
Ich wünsche Dir noch viele spannende Strömerlebnisse und freue mich auf einen regen Austausch mit Dir.
Aus Hamburg grüßt Dich die Optimistin
herzlich willkommen. Man merkt, Du fühlst Dich schon sehr wohl bei uns, deshalb auch die liebevolle Begrüßung "Hallo liebe Strömfamilie."
Ich wünsche Dir noch viele spannende Strömerlebnisse und freue mich auf einen regen Austausch mit Dir.
Aus Hamburg grüßt Dich die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Zürich
hallo bendi,
herzlich willkommen hier bei uns!
wir fühlen uns einfach wohl miteinander - darum die liebevolle atmosphäre
.
ein tipp für die lidrandentzündung bei deinem mann (@ somorai: jetzt kann ich mit meinem wissen glänzen
) leg die rechte hand leicht übers auge und die linke hand überkreuz darüber.
gute besserung und viel spaß im forum
wünscht tina
herzlich willkommen hier bei uns!
wir fühlen uns einfach wohl miteinander - darum die liebevolle atmosphäre
ein tipp für die lidrandentzündung bei deinem mann (@ somorai: jetzt kann ich mit meinem wissen glänzen
gute besserung und viel spaß im forum
wünscht tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Hallo aus Zürich
Hallo Bendi,
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich arbeite auch im Altenheim und mache mit den BW JSJ, ist echt toll....
lg Mona
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich arbeite auch im Altenheim und mache mit den BW JSJ, ist echt toll....
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Zürich
Hallo bendi,
liebe Grüße auch von mir nach Zürich ... direkt an deine Adresse.
Herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Frage:
Hier ist die Nabelfunktionsenergie zu empfehlen oder
R li Halsansatz (11)
L li Leistenbeuge (15)
Es ist hilfreich, der absteigenden Energie zu helfen, da sie offensichtlich nicht gut (genug) absteigen kann und sich am Auge staut. Hat dein Mann auch hin und wieder Probleme mit seiner Stimme?
Gruß Somorai
liebe Grüße auch von mir nach Zürich ... direkt an deine Adresse.
Herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Frage:
Hier ist die Nabelfunktionsenergie zu empfehlen oder
R li Halsansatz (11)
L li Leistenbeuge (15)
Es ist hilfreich, der absteigenden Energie zu helfen, da sie offensichtlich nicht gut (genug) absteigen kann und sich am Auge staut. Hat dein Mann auch hin und wieder Probleme mit seiner Stimme?
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Hallo aus Zürich
Hallo an alle
Vielen dank für euere liebevolle Begrüssung. Ja, ich fühle mich wohl bei euch, wenn es mir nicht so gut geht, dann lese ich mich ein und schon ist alles andere vergessen.
Danke für die Tipps, wird sofort umgesetzt.
Somorai: zu deine Frage - mein Mann hat keine Probleme mit der Stimme, nur mit den Augen, immer wieder, und wir sind noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache ist.
Liebe Grüsse
Bendi
Vielen dank für euere liebevolle Begrüssung. Ja, ich fühle mich wohl bei euch, wenn es mir nicht so gut geht, dann lese ich mich ein und schon ist alles andere vergessen.
Danke für die Tipps, wird sofort umgesetzt.
Somorai: zu deine Frage - mein Mann hat keine Probleme mit der Stimme, nur mit den Augen, immer wieder, und wir sind noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache ist.
Liebe Grüsse
Bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Re: Hallo aus Zürich
Hi Bendi,
grüß dich recht herzlich hier im virtuellen grenzenlosen Raum.
Mein erster Impuls war auch Hals - in welcher Forum auch immer und warum auch immer - dies könnte die Ursache sein.
Verspannter Nacken - Schilddrüse ....?
SES 10 bwz. SES 19 hilft den Augen und auch der Stimme.
LG
Klee
grüß dich recht herzlich hier im virtuellen grenzenlosen Raum.
Mein erster Impuls war auch Hals - in welcher Forum auch immer und warum auch immer - dies könnte die Ursache sein.
Verspannter Nacken - Schilddrüse ....?
SES 10 bwz. SES 19 hilft den Augen und auch der Stimme.
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Hallo aus Zürich
Bendi, will er irgendwas nicht sehen? Hat er Stress auf irgendeine Art?
lg Mona
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Hallo aus Zürich
Liebe Mona
Daran habe ich auch gedacht und vermutlich spielt das zusammen mit Stress eine grosse Rolle. Nur das zu wissen hilft ihm momentan nicht viel. Kann sein das er durch JSJ Behandlung "sehend" wird??? Wäre sehr schön.
LG
Bendi
Daran habe ich auch gedacht und vermutlich spielt das zusammen mit Stress eine grosse Rolle. Nur das zu wissen hilft ihm momentan nicht viel. Kann sein das er durch JSJ Behandlung "sehend" wird??? Wäre sehr schön.
LG
Bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Re: Hallo aus Zürich
Hallo bendi,
tja es ist schwierig zu sagen wie und wo JSJ hilft, vielleicht hilft es ihm klarer zu sehen, wo er dran arbeiten muss. Dass ihm bewußt wird, wo er den Stress abbauen kann bzw. Wege findet (Entspannungsmöglichkeiten?) mit ihm besser klar zu kommen. Oder dass ihm bewußt wird, was er nicht sehen will bzw. nicht darüber sprechen will und einen Weg findet dass er es anschauen kann und evtl. nur seine Einstellung dazu ändern kann. Damit wäre auch schon viel geholfen.
Aber helfen tut es auf jeden Fall, nur im TUN liegt die Veränderung, das andere kommt von alleine...
lg Mona
tja es ist schwierig zu sagen wie und wo JSJ hilft, vielleicht hilft es ihm klarer zu sehen, wo er dran arbeiten muss. Dass ihm bewußt wird, wo er den Stress abbauen kann bzw. Wege findet (Entspannungsmöglichkeiten?) mit ihm besser klar zu kommen. Oder dass ihm bewußt wird, was er nicht sehen will bzw. nicht darüber sprechen will und einen Weg findet dass er es anschauen kann und evtl. nur seine Einstellung dazu ändern kann. Damit wäre auch schon viel geholfen.
Aber helfen tut es auf jeden Fall, nur im TUN liegt die Veränderung, das andere kommt von alleine...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

