Direkter Strom für das Projekt oder besser den davor/danach?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
marychaine
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2007, 17:06
Wohnort: Raum Frankfurt am Main

Direkter Strom für das Projekt oder besser den davor/danach?

Beitrag von marychaine »

Hallo,

wenn ich nach einigem Lesen und Überlegen einen Strom anwenden möchte, bin ich mir dann immer unsicher, ob ich den "direkten" Strom machen soll, der genau auf das Projekt passt oder lieber den jeweiligen Strom, der "davor" oder "danach" angesiedelt ist?!

Wenn ich z.B. für das Projekt die Milz F.E. gewählt habe und jemand hat jetzt akute Beschwerden, wäre es da nicht vielleicht besser, z.B. die Magen oder Herz F.E. zu strömen? Meine bisher einzige Kurslehrerin sagte mal: wenn Du schon irgendwo einen Verkehrs-Stau hast, eröffnest Du dort nicht auch noch eine Baustelle...

Deswegen bin ich mir jetzt immer ganz unsicher. Ich weiß, ich kann ja gar nichts falsch oder verkehrt machen! Aber über Eure Meinung hierzu würde ich mich freuen.

Dankeschön
Marychaine
there is a crack in everything that's how the light gets in
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Direkter Strom für das Projekt oder besser den davor/danach?

Beitrag von Somorai »

Auch Hallo,
Mary sagte: lausche auf die Pulse. Der Puls, der am lautesten ist, den strömst du. Und im Bedarfsfall nur auf der Seite, auf der er lauter ist.
Ansonsten bei Unsicherheit: Zentralstrom oder 24/26, damit sich das Projekt deutlicher zeigt.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Direkter Strom für das Projekt oder besser den davor/danach?

Beitrag von Momabo »

Hallo,
probier es doch mal aus, was fühlt sich denn besser an?

Ich nehm meistens dass, was mir zuerst in den Sinn kommt... und jeder arbeitet so wie sein Wissensstand ist, und, du kannst nix falsch machen. Ob du jetzt den direkten Weg nimmst oder über Paris nach Rom fährst ist doch egal, hauptsache du fährst = strömst. Die Energie fließt eh dahin wo sie gebraucht wird. : 3

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
LaLuna
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 23. Januar 2009, 17:18

Re: Direkter Strom für das Projekt oder besser den davor/danach?

Beitrag von LaLuna »

Hallo,
darauf bin ich gerade gestoßen:
Somorai hat geschrieben:Ansonsten bei Unsicherheit: Zentralstrom oder 24/26, damit sich das Projekt deutlicher zeigt.
24/26 ströme ich zur Zeit regelmäßig bei meinen Söhnen. Bin da rein zufällig drauf gekommen und es tut beiden sehr gut.
Aber was ist damit gemeint: "damit sich das Projekt deutlicher zeigt"?

Liebe Grüße
LaLuna
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Direkter Strom für das Projekt oder besser den davor/danach?

Beitrag von Somorai »

Hallo LaLuna,
im Text 1-Buch findest du im hinteren Teil hierzu die Hinweise.

Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“