Gaumen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Gaumen

Beitrag von Klee »

Hallo und guten Morgen,

ich spüre immer wieder mal einen Druck auf dem Gaumen.
Morgens nach dem Aufstehen merke ich auch manchmal das meine Zunge auf der rechten Seite etwas "lahm" ist und ich morgens leichte Schwierigkeiten beim Sprechen habe. Zudem hab ich mr den Gaumen oftmals beim Essen verbrannt

Habt ihr da Ideen und Strömanregungen für mich.

Danke Euch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Rose
Profi Member
Profi Member

Re: Gaumen

Beitrag von Rose »

Liebe Klee,

auch wenn Du meine Kommentare meist sehr kritisch beäugst und ich mich nicht zu den Fortgeschrittenen zähle, die Du nun eigentlich angesprochen hast auf Deine Frage, möchte ich Dir meine "intuitiven" Gedanken zu Deinem Projekt mitteilen:

Wenn etwas Organisches ärztlicherseits abgeklärt werden konnte, liegt die Ursache logischerweise woanders. Hast Du vielliecht etwas durch die energetische Arbeit aus der Tiefe hochgeholt? Zurückliegende traumatische Erlebnisse können sich durch solche Symptomatik zeigen. Die 14/23 (gleichseitig) hilft hier bei der Auflösung. Hhm, und die 16 strömt man doch auch bei Lähmungen, in Deinem Fall bevorzugt die linke 16, weil Du das lahme Gefühl rechts verspürst.

Schöne Grüße

Rose
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

liebe klee,

das klingt ja fies ... ich dachte beim lesen irgendwie an "überfordert sein", "nicht sprechen, nicht schlucken wollen" ... "genug haben" ...

wie wär es mit ein wenig nerven-entspannung? zum beispiel die siebzehn locker nebenbei halten, während du dem sonnenuntergang beim spaziergang mit deinem hundchen beobachtest?

der körper meldet mit ganz ungewöhnlichen sachen sein bedürfnis nach auszeit an ;)
take it! and take it easy!!!

liebster gruß
von neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Neppi,

*schmunzel* - hab ich mir doch diese Woche eine Kette mit "Take it easy"-Steinen (Dumortierit - blau) gekauft.

Naja ich hab dem bislang nicht so viel Beachtung geschenkt, da es meist gleich wieder vorüber geht - doch schien es mir hier mal einen Thread wert, bevor es länger bleibt:-))

Hi Rose,

danke dir für deine Intution.
Speziell die 16 spricht mir hier sehr an - evtl. in Kombination mit der 21.

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo liebe Kleefee,
das mit dem Gaumen, das kenn ich. Bei mir ist es auch links. Du kennst meine Situation (Urlaub). Natürlich hab ich gesucht und wurde fündig:

Schau mal bei M.B. JSJ auf S. 31 Milz (...Zungenwurzel verhärtet sich und schmerzt).

Nachdem ich regelmäßig diesen Strom auch noch machte, löste sich das Projekt ... aber meine Zähne taten weh. Sind ja auch ziemlich renovierungsbedürftig. Klickt's da?

Gruß Schwertfrau
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“