Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit Long-Covid? Okay, vermutlich sind die Symptome zu unterschiedlich. Ich habe eine Freundin, deren Tochter hat Long-Covid. Die Probleme mit dem Herzen (Herzrasen) sind vorüber, alle Werte laut Mediziner top. Die Tochter (in den 30ern) macht die Nacht zum Tag, was mich an den 1. Schritt des HZS denken läßt (übrigens ist in der Zeitschrift Natur & Heilen vom April ein toller Beitrag zur Zirbeldrüse, Außerdem ist in der Natur & Heilen ein guter Artikel über Impffolgen drin.) und ist zeitweise total lustlos und schlapp (auf jeden Fall nicht arbeitsfähig). Da würde ich an den Milzstrom denken. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ihr schon Erfahrungen habt.
Liebe Grüße
Strömhexe
Long-Covid
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Long-Covid
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Re: Long-Covid
Liebe Strömhexe,
ich hatte Covid 19 noch vor der Delta-Variante. Ich habe mich 6 Monate nur sehr langsam erholt. Danach war ich wieder einsatzfähig - altersentsprechend...
Erst nach 10 Monaten habe ich mich wieder kräftiger gefühlt und konnte die Hausarbeit durchhalten.
Geströmt habe ich so etwa im Wochenrhythmus:
Finger zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Hauptzentralstrom, Betreuer, Vermittler
5,6,7,8- Strom, 16,17,18,19-Strom
Nieren-, Leber-, Milzfe
oder
Herz -, Nieren-, Lungenfe
oder
Nieren-, Lungen-, Leberfe
LG
Nirbheeti
ich hatte Covid 19 noch vor der Delta-Variante. Ich habe mich 6 Monate nur sehr langsam erholt. Danach war ich wieder einsatzfähig - altersentsprechend...
Erst nach 10 Monaten habe ich mich wieder kräftiger gefühlt und konnte die Hausarbeit durchhalten.
Geströmt habe ich so etwa im Wochenrhythmus:
Finger zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Hauptzentralstrom, Betreuer, Vermittler
5,6,7,8- Strom, 16,17,18,19-Strom
Nieren-, Leber-, Milzfe
oder
Herz -, Nieren-, Lungenfe
oder
Nieren-, Lungen-, Leberfe
LG
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
danke für Deine Antwort und liebe Grüße
strömhexe
danke für Deine Antwort und liebe Grüße
strömhexe
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Meine Freundin hat auch Long Covid. Sie hat jetzt die Hilfe einer Selbsthilfegruppe angenommen und hat zeitgleich eine Kur in Isny beantragt.
Strömen tut sie sich selber, ich weiß jetzt aber nicht genau was.
Strömen tut sie sich selber, ich weiß jetzt aber nicht genau was.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Liebe Kampfkarpfen,
vielen Dank. Zumindest im Forum scheint es nicht viele zu geben. Der Virus gibt mir immer noch ein Rätsel auf.
Liebe Grüße
strömhexe
vielen Dank. Zumindest im Forum scheint es nicht viele zu geben. Der Virus gibt mir immer noch ein Rätsel auf.
Liebe Grüße
strömhexe
Liebe Strömhexe,
selbst war ich im November 21 an Covid (Delta) erkrankt. Nach Wochen Flachliegen
habe ich mich stückweise "zurück ins Leben" geangelt, z.B.:
- geströmt u.a. nach Nirbheeti Covid Tread
- Atemübungen, um die Lunge zu stärken (CD weist Vernarbungen auf)
- Gymnastikübungen nach Covid
- langsame kurze Spaziergänge
- inhalieren etc.
Heute war ich zur Kontrolle beim Hausarzt, die Lungenfunktionsprüfung ist gut
ausgefallen, alles andere wird sich hoffentlich auch bessern (Leistungsfähigkeit
etc), da ich nach Covid auch sehr starken Haarausfall hatte, hoffe ich, daß auch
hier etwas nachwächst.
Ich weiß nicht, ob dir das etwas gibt, wollte mich nur melden und anmerken, daß
man sehr viel Geduld aufbringen muß. Irgendwie bin ich nicht mehr der Mensch
wie vor Covid.
Gute Fortschritte für deine Freunding und
LG ate
selbst war ich im November 21 an Covid (Delta) erkrankt. Nach Wochen Flachliegen
habe ich mich stückweise "zurück ins Leben" geangelt, z.B.:
- geströmt u.a. nach Nirbheeti Covid Tread
- Atemübungen, um die Lunge zu stärken (CD weist Vernarbungen auf)
- Gymnastikübungen nach Covid
- langsame kurze Spaziergänge
- inhalieren etc.
Heute war ich zur Kontrolle beim Hausarzt, die Lungenfunktionsprüfung ist gut
ausgefallen, alles andere wird sich hoffentlich auch bessern (Leistungsfähigkeit
etc), da ich nach Covid auch sehr starken Haarausfall hatte, hoffe ich, daß auch
hier etwas nachwächst.
Ich weiß nicht, ob dir das etwas gibt, wollte mich nur melden und anmerken, daß
man sehr viel Geduld aufbringen muß. Irgendwie bin ich nicht mehr der Mensch
wie vor Covid.
Gute Fortschritte für deine Freunding und
LG ate
"pure awareness"
Liebe Strömhexe,
ich habe mich mit Covid 19 noch mit dem "Urtyp" des Corona-Virus infiziert, das sich quasi durch den ganzen Körper hindurcharbeitete. Als ich so langsam wieder auf die Beine kam, habe ich oft im Ärzteblatt nachgelesen und mich bei befreundeten oder behandelnden Ärzten schlaugefragt. Dabei ist für mich folgendes Bild herausgekommen:
Das Virus greift bestimmte Zellen der Schleimhaut an (2. Tiefe). Im gesunden Menschen sondern diese Zellen ein Sekret ab, das Thromben auflöst, so dass sie nicht mit dem Blutstrom durch den ganzen Körper geschleust werden, wo sie Lungenembolien, Schlaganfälle etc. verursachen würden. Jede Ader des Körpers hat eine innere Auskleidung mit diesem Gewebe, ebenso der gesamte Verdauungstrakt. Das Virus dockt an diese Zellen an und sorgt dafür, dass es mit ihnen verschmilzt. Die Zelle fängt an, Viren zu erzeugen und sie ins Blut abzugeben. Dabei geht die Zelle selber zugrunde. Klar, dass sich jetzt nicht nur immer mehr Viren bilden. Die Reste der abgestorbenen Zellen können nun auch nicht mehr richtig abgebaut werden.
In der Lunge ist jedes winzige Lungenbläschen von einem Netz feinster Blutgefäße umgeben. Dadurch kann im gesunden Zustand Kohlendioxid abgegeben werden und Sauerstoff aufgenommen werden. Je nachdem wie schwer man erkrankt, kann das Blut nicht mehr genügend Sauerstoff aufnehmen. Das macht Atemnot und die macht schlapp. Gefäßsysteme und Blutessenz, das ist die 3. Tiefe.
Ähnliches passiert mit dem Nahrungsbrei im Dünndarm (5. Tiefe): Die Verdauungssäfte zerlegen die Nahrung in so winzige Bestandteile, dass sie ins Blut übernommen werden können. Erst dann fühlen wir uns gesättigt. Das soll so etwa 20 Min. dauern. Als das Virus sich bei mir im Verdauungssystem breitmachte, konnte ich nur noch kleine Portionen verdauen. Es war richtig anstrengend.
Inzwischen hat sich das Virus verändert. Die Omikron-Variante hatte nicht nur an einem Spike Veränderungen, sondern gleich an dreien. Man geht davon aus, dass es sich in Regionen entwickeln konnte, in denen nicht oder kaum geimpft wurde, so dass es sich unentdeckt, ungebremst und ungestört über einen längeren Zeitraum weiterentwickelt hat. Es kann nun nicht nur mit der menschlichen Zelle verschmelzen, sondern darüber hinaus die Zelle dazu anregen, mit den sie umgebenden Zellen zu verschmelzen.
Forscher haben Anzeichen dafür gefunden, dass die Omikron-Variante aber nicht mehr so gut das Immunsystem umgehen kann. Bewahrheitet sich das, dann würde es erklären, warum wir viele milde Verläufe beobachten können.
Kommt bloß nicht auf die Idee, Kraft antrainieren zu wollen! Ruhe für die Heilung ist angesagt.
Also sollten wir uns strömen, strömen, strömen. Seid nett zu euch selber.
Hilft dir das?
Nirbheeti
ich habe mich mit Covid 19 noch mit dem "Urtyp" des Corona-Virus infiziert, das sich quasi durch den ganzen Körper hindurcharbeitete. Als ich so langsam wieder auf die Beine kam, habe ich oft im Ärzteblatt nachgelesen und mich bei befreundeten oder behandelnden Ärzten schlaugefragt. Dabei ist für mich folgendes Bild herausgekommen:
Das Virus greift bestimmte Zellen der Schleimhaut an (2. Tiefe). Im gesunden Menschen sondern diese Zellen ein Sekret ab, das Thromben auflöst, so dass sie nicht mit dem Blutstrom durch den ganzen Körper geschleust werden, wo sie Lungenembolien, Schlaganfälle etc. verursachen würden. Jede Ader des Körpers hat eine innere Auskleidung mit diesem Gewebe, ebenso der gesamte Verdauungstrakt. Das Virus dockt an diese Zellen an und sorgt dafür, dass es mit ihnen verschmilzt. Die Zelle fängt an, Viren zu erzeugen und sie ins Blut abzugeben. Dabei geht die Zelle selber zugrunde. Klar, dass sich jetzt nicht nur immer mehr Viren bilden. Die Reste der abgestorbenen Zellen können nun auch nicht mehr richtig abgebaut werden.
In der Lunge ist jedes winzige Lungenbläschen von einem Netz feinster Blutgefäße umgeben. Dadurch kann im gesunden Zustand Kohlendioxid abgegeben werden und Sauerstoff aufgenommen werden. Je nachdem wie schwer man erkrankt, kann das Blut nicht mehr genügend Sauerstoff aufnehmen. Das macht Atemnot und die macht schlapp. Gefäßsysteme und Blutessenz, das ist die 3. Tiefe.
Ähnliches passiert mit dem Nahrungsbrei im Dünndarm (5. Tiefe): Die Verdauungssäfte zerlegen die Nahrung in so winzige Bestandteile, dass sie ins Blut übernommen werden können. Erst dann fühlen wir uns gesättigt. Das soll so etwa 20 Min. dauern. Als das Virus sich bei mir im Verdauungssystem breitmachte, konnte ich nur noch kleine Portionen verdauen. Es war richtig anstrengend.
Inzwischen hat sich das Virus verändert. Die Omikron-Variante hatte nicht nur an einem Spike Veränderungen, sondern gleich an dreien. Man geht davon aus, dass es sich in Regionen entwickeln konnte, in denen nicht oder kaum geimpft wurde, so dass es sich unentdeckt, ungebremst und ungestört über einen längeren Zeitraum weiterentwickelt hat. Es kann nun nicht nur mit der menschlichen Zelle verschmelzen, sondern darüber hinaus die Zelle dazu anregen, mit den sie umgebenden Zellen zu verschmelzen.
Forscher haben Anzeichen dafür gefunden, dass die Omikron-Variante aber nicht mehr so gut das Immunsystem umgehen kann. Bewahrheitet sich das, dann würde es erklären, warum wir viele milde Verläufe beobachten können.
Kommt bloß nicht auf die Idee, Kraft antrainieren zu wollen! Ruhe für die Heilung ist angesagt.
Also sollten wir uns strömen, strömen, strömen. Seid nett zu euch selber.
Hilft dir das?
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
helfen jetzt nicht. Momentan versuche ich nur den Virus zu verstehen, warum es manche trifft, andere nicht. Aber Deine Ausführungen sind sehr interessant. Vielen, vielen Dank!
Manchmal denke ich, man sieht nur, was man sehen soll. Meine Familie ist bisher verschont. Wir schränken uns eigentlich kaum ein. Andere dagegen trifft es viel mehr. Warum ist das so? Keine Ahnung
Heute Abend treffe ich meine Freundin. Mal sehen, was sie über ihre Tochter erzählt.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
strömhexe
helfen jetzt nicht. Momentan versuche ich nur den Virus zu verstehen, warum es manche trifft, andere nicht. Aber Deine Ausführungen sind sehr interessant. Vielen, vielen Dank!
Manchmal denke ich, man sieht nur, was man sehen soll. Meine Familie ist bisher verschont. Wir schränken uns eigentlich kaum ein. Andere dagegen trifft es viel mehr. Warum ist das so? Keine Ahnung
Heute Abend treffe ich meine Freundin. Mal sehen, was sie über ihre Tochter erzählt.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
strömhexe