Ileozökalklappe oder Bauhinsche Klappe

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Hansi
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22. Oktober 2008, 21:03

Ileozökalklappe oder Bauhinsche Klappe

Beitrag von Hansi »

Servus beinand,
war gerade bei meiner Heilpraktikerin, und diese hat mir mit ein par Handgriffen in den Bauchraum die Bauhinsche Klappe manuell wieder aufgemacht, wie sie gesagt hat. Ich hatte vorher einen harten Bauch und der Bauchraum war entzündet, keine Schmerzen, aber wenn man reingedrückt hatte man den Entzündungsschmerz bemerkt.

Jetzt meine Frage, gibt es speziell für diese Klappe einen Griff, da diese bei mir schon öfter verrückt gespielt hat. Dünndarm- und Dickdarm-Strom sind eh klar, haben aber nicht wirklich was gebracht.

Was evtl. noch erwähnenswert ist, daß auch das Herz davon betroffen ist, heißt pocht laut und stark und ich bin schwach, frösteln hauptsächlich an den Extremitäten, ganz bes. in den Fingern, wobei Puls und Blutdruck fast normal sind, einen kleinen Tick drüber 130/85 Puls 65.

Herzliche Grüße und Besten Dank im Voraus!!!!
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ileozökalklappe oder Bauhinsche Klappe

Beitrag von Nirbheeti »

Der Spezialist vor Ort dürfte in "Schloss" 15 wohnen. Vielleicht bittest du ihn mal, dein Herz mit Lachen zu waschen? Ströme, bei denen SES 15 länger gehalten wird, wären sicherlich auch hilfreich.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Ileozökalklappe oder Bauhinsche Klappe

Beitrag von Klee »

Guten Morgen,

ich gehe von aus, dass du ebenfalls in ärztlicher Behandlung bist. Wenn nicht, dann empfehle ich dir das.

Ansonsten hab ich diese beiden Wörter im Betreff noch nie gehört.

Was mir als erstes in den Sinn kommt aus den großen Kursen: Hat das Projekt erstmal einen Namen ist es bereits materialisiert. Da dies bei dir alles ins Detail geht, wäre die Dünndarmfunktion das MIttel zur Wahl. Da du den aber bereits im Fokus hast, empfehle ich neben ärztlicher Behandlung die Finger zu halten - insbesondere den kleinen Finger, den dieser harmonisiert die Herzfunktion, die Dünndarmfunktion, das SES 15, die Ohren und besonders die Bemühung immer alles richtig zu machen auf einer höheren Ebene.

Umso komplizierter umso einfacher - ein Grundsatz dieser wunderbaren Kunst.

Und sei dir gewiss, es harmonisiert immer, auch wenn es für dich in der Materie nicht sofort spürbar ist.

Herzlichst
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hansi
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22. Oktober 2008, 21:03

Re: Ileozökalklappe oder Bauhinsche Klappe

Beitrag von Hansi »

Servus Nirbheeti und Klee,
besten Dank für Eure Anregungen.
Ich werde das SES 15 als auch den kleinen Finger in den Focus nehmen.
Um so komplizierter um so einfacher - Diese Aussage gibt mir Hoffnung/Mut und spricht mich sehr an!
Auch das lachen des Herzens hört sich viel versprechend an.

Hier noch zur Info, die Bauhinsche Klappe ist wie ein Rückschlagventil zwischen Dünn- und Dickdarm, damit der Verdauungsbrei nicht wieder zurückkann, so habs ich wenigstens verstanden, als es mir meine Heilpraktikerin erklärt hat. Und diese hängt bei mir und löst eine Darmentzündung aus. Da der Dünndarm und das Herz aus der fünften und selben Tiefe entspringen, in der TCM auf oder aus der gleichen Schleimhaut sitzen oder bestehen, habe ich dann auch am Herz Probleme.

Wünsche Euch ein schönes WE
Herzlichen Gruß
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“