Schien- und Wadenbein gebrochen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von wendepunkt »

Ich habe mir vor 14 Tagen das Schien- und Wadenbein gebrochen und wurde operiert und darf das Bein noch nicht belasten.
Bisher habe ich mir die 15er gehalten und den Ankerschritt vom Blasenstrom.
Ich habe immer noch das Gefühl, dass der Fuß schnell anschwillt, wenn ich sitze oder mit den Krüken gehe.
Habt ihr einen Tipp für mich, auch wie ich den Heilungsverlauf positiv unterstützen kann?
Danke.
Lg Wendepunkt
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Wendepunkt,

erstmal gute Besserung.
Schau dir mal diesen Strom von Somorai an mir hat er viel Gutes getan auch nach meinem Bruch.

https://stroem-forum.de/viewtopic.php?f ... trom#p8961

Und ansonsten der Schmerzgriff SES 5/16
der hat bei mir auch die Schwellung zurück gehen lassen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von Coco53 »

Hallo Wendepunkt,

erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung!

Ich habe mir im Kurs aufgeschrieben, das folgende Ströme bei Knochenbrüchen angezeigt sind: Diagonale - 23/25 - Nierenstrom - 4.Tiefe - Leberstrom

Alles Gute 🍀
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von wendepunkt »

Vielen Dank Kampfkarpfen und Coco für euere Wünsche. Ich werde eure Tipps ausprobieren.
Liebe Grüße Wendepunkt
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von Nirbheeti »

:humpeln:
Du Arme! Wie ist denn das passiert ... wenn man fragen darf. Das muss ja eine sehr starke Krafteinwirkung gewesen sein! Knochen ist das Gewebe der 5. Tiefe - und zu viel gehen belastet die 5. Tiefe auch. Vielleicht noch die Finger für die Einstellungen in den Tiefen.

Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von Coco53 »

Liebe Nirbheeti,

die 5. Tiefe leuchtet mir sofort ein. Warum steht bei Gunne explizit die 4.Tiefe? Gibt es auch dafür eine Erklärung oder ist das ein Fehler?

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von wendepunkt »

Liebe Nirbhetti,
danke für dein Mitgefühl.
Ich bin auf der Strasse auf einem ganz dünnen Eisfilm ausgerutscht und lag am Boden. Ich bin aufgestanden und noch nach Hause gelaufen. Es ist so schnell gegangen.
Meinst du die jeweiligen Einstellungen strömen oder die Finger nacheinander halten?
Danke und lg Wendepunkt
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Wendepunkt,

no rules, no regulations sagt Mary. Nimm einfach den, auf den du Lust hast, der sich anbietet, der am meisten wehtut oder dir sonstwie auffällt.

Liebe Coco,

Nierenfe für die Festigkeit der Knochen.

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von Coco53 »

:danke: @Nirbheeti
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schien- und Wadenbein gebrochen

Beitrag von wendepunkt »

:danke: Nirbhetti, eigentlich mache ich es ja genau so, aber ich merke, dass ich mich dann wieder verunsichern lasse.
Das hilft mir jetzt gerade sehr :)
Alles Liebe Marianne
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“