Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Impetus »

Hallo an alle,

die Körperfunktionsenergie 5 (Text 2 Seite 54) hilft ja wenn man zuviel will und wenn Gliedmaßen steif werden . Hat jemand von euch
a) noch andere Anwendungen
b) schon Erfahrungen damit gemacht


Würde mich über Antworten freuen
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Klee »

Liebe(r) Impetus,

ich werde mal mein Buch holen und mich damit auseinander setzen - aus dem Stehgreif bzw. ohne Buch weiß ich nicht genau was du meinst - dann werde ich berichten!

Bin ja jetzt auch neugierig - warum ich das nicht im Kopf hab - Danke dafür!

Liebes Grüßle
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Impetus »

Hallo Klee,
das wäre super. Ich denke, mit den Sicherheitsenergieschlössern, den Hausmeisterströmen und den Organströmen setzt man sich mehr auseinander als mit den speziellen Körperfunktionsenergieströmen.

Achso, ich bin weiblich.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Momabo »

Hallo Impetus,
also bei mir steht > gibt dem ganzen Wesen Energie, hilft bei wandernden Schmerzen, für alle Gliedmaßen, Skelettfunktion, auch HerzFE, Schilddrüsenerkr., Schulter, bei Nackenprojekte, gegen Müdigkeit...
hat einen Bezug zum Ermüdungsstrom
Philomena hat 2012 gesagt, dass man auch einen Finger in die Armbeuge legen kann, habs vorher ausprobiert, ist angenehm zu halten...

Diese Speziellen Körperfunktionsenergien wären auch mal ein Wochenprogramm wert, dann hätte man bessere Erfahrungen damit ;) werde es im Hinterkopf behalten...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Impetus »

Vielen Dank Mona,

das deckt sich teilweise mit meiner Beobachtung. Ich ströme diesen Strom seit 5 Tagen eine Stunde am Tag.


Die Bewegung ist deutlich besser geworden. Die Finger schwellen Nacht s nicht mehr an und sie schnerzen auch nicht mehr. Überhaupt habe ich das Gefühl daß sich mein ganzer Körper leichter bewegt, auch hinknien und bücken ist besser geworden.

Ich werde das weiter beobachten und berichten.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Impetus,

ich habe eine spezielle Erfahrung mit diesem Strom.

Als die Demenzerkrankung meiner besten Freundin begann, habe ich ihr einmal vormittags diesen Griff 20 Minuten auf jeder Seite gehalten. Dann nur noch Schlussgriffe. Am Abend hatten wir eine Veranstaltung, auf die wir uns beide sehr gefreut hatten. Kurz vorher rief sie an, glucksend und lachend. Es gehe ihr gut, aber sie könne nicht mitkommen. Es sei einfach sehr viel in Bewegung gekommen und sie müsse sich neu sortieren und könne die vielen Menschen einfach nicht verkraften.

Seither ist dieser Strom für mich der Spezielle Strom für die 5. Tiefe, in der sich im Laufe unseres Lebens alles ansammelt, was wir nicht zu seiner Zeit in unser Sein integrieren können.

Für mich ist er mein Helfer für alle Gelenke im Körper. Zusammen mit rechte Hand unter Innenknöchel (SES 5), linke Hand unter Außenknöchel (SES 16) und einer kurzen Grifffolge aus dem Magenstrom bei Schmerzen unter der Kniescheibe bin ich immer wieder schnell fit. Aus dem Magenstrom nehme ich diese Kurzfassung:
Rechte Hand auf linke 21 - Linke Hand auf rechte hohe 1
...............................- Linke Hand auf rechte tiefe 8
...............................- Linke Hand hält rechten Mittelzeh,
...............................- wobei sie auch den Großen Zeh und Zeigezeh umfasst.
Aber besonders das Strömen anderer Menschen hat eine unschlagbare Wirkung auf meine Fingergelenke!

Lieben Gruß!
Nirbheet
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Impetus »

Hallo Nirbheeti,

Dankeschön für deine Antwort. Da hast du ja eine schöne Erfahrung machen dürfen.

Du hast geschrieben:

Seither ist dieser Strom für mich der Spezielle Strom für die 5. Tiefe, in der sich im Laufe unseres Lebens alles ansammelt, was wir nicht zu seiner Zeit in unser Sein integrieren können.

Das hört sich für mich sehr stimmig an.
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Impetus »

Ich wollte euch nur nochmal kurz bescheid geben. Ich habe diesen Strom jetzt 21 Tage lang 1 Std geströmt.
Die Schmerzen in den Fingern sind komplett weg, das finde ich schon super.
Auch habe ich generell das Gefühl daß ich mich leichter bewegen kann.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, daß er mir sehr gut getan hat. Den werde ich bestimmt noch ab und an strömen.
Besonders angenehm fand ich auch die Kombi mit dem Magenstrom. Vielen Dank für diesen Tipp.
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Impetus »

Ich hole das Thema einfach nochmal hoch.


@ Klee
Hattest du schon Zeit dein Buch durchzuarbeiten?
Bin sehr gespannt was du noch zu dem Strom findest.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Impetus ,

danke fürs Hochholen! Hatte vorgestern schon eine Antwort fast fertig. Aber dann habe ich wohl auf meinem Smartphone irgendwas berührt und schwupp war alles weg.
So eine 21-Tage-Kur ist offensichtlich sehr gründlich, was wieder einmal zeigt, wie treffend die Bedeutungen der Zahlen an sich sind. Mary spricht ja in Shb 2 nicht von SES xy sondern von der Zahl an sich:
21 kam ins UNIVERSUM mit der BEDEUTUNG tiefgründig, Sicherheit, entkommen aus geistiger Gefangenschaft.

Nach 21 Tagen ist es eine Erfahrung, die man 7 Tage lang ausprobiert, 7 Tage lang in seinen Lebensstil eingefügt und nac weiteren 7 Tagen wirklich integriert hat. Da 7 "SIEG" bedeutet, hat man dann sozusagen ein Triple geschafft.

Gratulation!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Impetus »

Liebe Nirbheeti,
mit den Zahlen habe ich das so noch gar nicht gesehen. Mein Mentaltrainer hat mir das vor Jahren so verständlich gemacht.
7 Tage probier es aus,
7 Tage machen was draus
Nach weiteren 7 Tagen laß es nimmer raus.

Und das ist irgendwie hängen geblieben, aber nicht nur im Bezug auf JSJ sondern auch bei anderen Themen.
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Trudel »

Das wird auch ganz aktuell hier https://www.jinshinjyutsu.de/de/2020/09 ... -seite-54/ beschrieben. Ist das auch ein Mudra? Sieht für mich so aus.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Momabo »

Hallo Trudel,
danke dir für den link, ich wußte gar nicht, dass das JSJ Büro auch Strömtipps anbietet... sehr interessant :D

Dies ist kein herkömmliches Mudra (also eines von den acht offiziellen, die uns Jiro Murai hinterlassen hat) sondern ein Kurzgriff (Selbsthilfe) der Strömfolge für die spezielle Körperfunktionsenergie 5 ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Klee »

Impetus hat geschrieben: 17. September 2020, 13:47

@ Klee
Hattest du schon Zeit dein Buch durchzuarbeiten?
Bin sehr gespannt was du noch zu dem Strom findest.
Oh Sorry - merke aber du wirst gut versorgt mit Infos und JSJ Europe ging auch in Resonanz ;-) - bemerkenswert!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Spezielle Körperfunktionsenergie 5

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Impetus,

dieses Mudra kenne ich seit ich aus den 1950iger Jahren. Es war der Pfadfindergruß!!! Ist es vermutlich noch. Da habe ich ja früh angefangen... Als Bedeutung wurde uns gesagt: Der Starke (Daumen) schützt den Schwachen (kleiner Finger). :D Robert Baden-Powell, der englische Gründer, könnte das aus Indien mitgebracht haben.

:D
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“