Tumor in der Gebärmutter

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Impetus »

Hallöchen,

Der Gebärmutter hilft ja der Milzstrom , SES 15/2,
der letzte Griff vom Zentralstrom. Die wende ich auch schon täglich an.
Im Februar habe ich einen Termin im Krankenhaus weil bei mir eine Gebärmuttersenkung und zusätzlich noch ein Tumor festgestellt wurde.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was ich strömen könnte?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von strömhexe »

Liebe Impetus,
mir fällt da spontan die 13er Selbsthilfe ein und der Blasenstrom für die Angst? Ich weiß nicht, wir es dir damit geht? Ich würde mir, wenn es finanziert bar ist, eine Praktikerin suchen, die dich unterstützt. Wo wohnst du denn?
Ganz liebe Grüße
Shrömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Impetus »

Hallo Strömhexe,

Praktikererin ohne Auto auf dem Land ist a bissele crazy. Aber mein Freund kann mich strömen wenn ich es ihm vorher gut erkläre :lol:

Vielen Dank für den Blasenstrom, den werde ich mit dazu nehmen.
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Amélie »

Liebe Impetus,

mir ist der 5,6,7,8-Strom in den Sinn gekommen.
Alles Gute für dich!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Impetus,

die Verbindung Milzstrom - Gebärmutter kenne ich eigentlich nur für Gebärmuttersenkung, weil der Milzstrom für alles, was hängt und nicht hängen soll zuständig ist - sogar die Stimmung hebt er wieder an!

Für die Fortpflanzungsorgane ist vor allem die 4. Tiefe zuständig.
- Von Mitte und unterem Ende des Brustbeins (Geburtsorte des Blasen- und Nierenstroms)
- und dem Sandwich von Scham- und Steißbein
- über SES 23, 6, 13
- und Finger :zeigefinger: oder :daumen: :zeigefinger: :kleinerfinger:
- bis Nieren- und Blasenstrom
steht dir alles zur Verfügung, um es auf unterschiedlichen Ebenen zu harmonisieren.

Der 5,6,7,8-Strom geht noch darüber hinaus, indem er den Weg für alle drei Zehenströme (Niere, Leber, Milz) bahnt und in allen kritischen Situationen ein wirklich kraftvoller Helfer ist. Ich wende ihn gern an, bevor ich die Kombination Niere-Leber-Milzfe ströme. Das verteilt sich dann über mehrere Tage.

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Impetus »

Vielen Dank auch an euch für die Tipps.
Da ich zur Zeit richtig Zeit habe morgens und abends zu strömen werde ich mal alles nacheinander durchströmen und dann wieder von vorne anfangen.
Der Milzstrom ist von mir wegen der zusätzlichen Gebärmuttersenkung ausgesucht worden.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Momabo »

Liebe Impetus,
Tumor als solcher bedeutet ja nicht dass es bösartig ist, also warte erst den Biopsiebericht ab : 26 die Zeit ist zwar noch ne Weile hin bis zum Termin, also bleibe in der Ruhe...

Ich denke, dass auch der Nierenstrom ganz hilfreich für dich ist, spüre einfach hin und schau was sich zeigt...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 385
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Gabriela »

Hallo liebe Impetus, das Hekate-Prinzip "viel hilft viel" ist nicht unbedingt immer günstig. (Gibts ein gutes Büchlein von Paul Watzlawick darüber)
Und bei Friedl Weber habe ich gelesen, daß man vor dem Schlafengehen nicht länger als 40 Minuten strömen sollte, sonst wirds unruhig in der Nacht... Nur mal so als dezenter Hinweis ;)
Wünsche Dir von Herzen alles Gute, Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Impetus »

Viele Dank auch euch beiden.

@ Momabo
Ja so sehe ich es auch. Erst den Bericht abwarten.

@ Gabriela
mehr als 2 Ströme mache ich nicht pro Tag. Das empfinde ich als angenehm. Ich habe gerade das Glück das ich mir dann aber immer eine gute Std nehmen kann und so das Strömen richtig genieße.
Benutzeravatar
Impetus
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Juni 2020, 21:06

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Impetus »

Hallöchen,

Ich wollte euch nur nochmal für eure Anteilnahme, Tipps und Hilfe danken.
Hier ein kurzes Update. :sunshine:
Die OP ist am Freitag sehr gut gelaufen. Sie konnten alles rausholen und die Gebärmutter blieb erhalten. Es war zum Glück nicht bösartig.
Ich wurde zwar auf der Intensivstation wach, aber das lag an einer Schmerzmittelunverträglichkeit die vorher nicht bekannt war und zu einem heftigen Kollaps geführt hat. Wie sagte der Narkosearzt " manche bekommen ein paar Pusteln, aber das der ganze Körper so rot wird hat er bis jetzt noch nicht erlebt" Ist aber alles wieder ok.
Durch den Milzstrom und 1 monatiges Beckenbodentraining ist auch die Gebärmuttersenkung besser geworden. Da werde ich auch dran bleiben. Außerdem hängt mein Doppelkinn nicht mehr so arg :D

Ansonsten habe ich jeden Tag einen Organstrom gemacht und / oder den 5,6,7,8 Strom der hat sich gut angefühlt. Da ich viel Zeit zum Strömen hatte konnte ich gemütlich jeden Strom eine Std halten. Morgens und Abends. Höchstwahrscheinlich hat schon daß gut getan sich einfach mal wieder für sich selber Zeit zu nehmen.

🍀Euch allen nochmal ein dickes Dankeschön 🌻
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4670
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Klee »

Das klingt wunderbar - alles Liebe ♥️ weiterhin!!!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Impetus,

das ist aber mal eine schöne Rückmeldung!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Tumor in der Gebärmutter

Beitrag von strömhexe »

Liebe Impetus,
Ich schließe mich den anderen beiden an und freue mich mit dir, dass du es gut überstanden hast. Das ist wirklich wunderschön.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe ♥️
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“