Anastasia

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Anastasia

Beitrag von Klee »

Hi ihr LIeben,

ich hatte letzte Woche eine ko(s)mische Begegnung, die mich recht verwirrte. Um mir darüber klar zu werden, ging ich in einen anliegenden Laden und wollte etwas darüber lesen.
Nun davon hatte der Laden nichts, doch ich hab dieses Buch gefunden.
Ich habs aufgeschlagen und fing das weinen an, lest selbst, wenn es Euch genauso faziniert wie mich:

Anastasia

Band 1 der erfolgreichen Anastasia-Reihe:

Anastasia ist die Botschafterin eines uralten Volkes, dessen Nachkommen auch heute noch vereinzelt in der Taiga leben, von der Zivilisation unbeeinflußt und immer noch im Besitz der «paranormalen» Kräfte, die der moderne Mensch weitgehend verloren hat.

Kurz nach der Öffnung Rußlands war die Zeit anscheinend reif, daß die Welt von der Existenz dieser Menschen erfahren sollte. So ließ es die junge Einsiedlerin Anastasia im Jahr 1994 zu, daß ein «Zivilisierter» – Wladimir Megre aus Nowosibirsk, der mit seinem Boot auf dem Ob in die Taiga fuhr, um mit den Einheimischen Tauschhandel zu betreiben – mit ihr in Kontakt kam und für drei Tage Zeuge ihres Lebens auf einer entlegenen Taiga-Lichtung wurde.

Diese Begegnung sollte Wladimir Megres Leben grundlegend verändern. Als einfacher Geschäftsmann, der nur den Atheismus des kommunistischen Rußlands kannte, sah er sich plötzlich mit Phänomenen konfrontiert, die alles bisher Gekannte um Dimensionen übertrafen: Telepathie, Präkognition, Teleportation, Unverletzlichkeit (Kälteresistenz) und Verbindung mit höheren Welten.

Anastasias Person und Lebensstil provozieren Fragen zu weltbewegenden Themen wie Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, richtige Ernährung, göttliche Naturverbundenheit, Ursache von Krankheit, Hintergründe der Weltpolitik und Zukunft der Menschheit.

Seit dem ersten Erscheinen von Band 1 in Rußland (1996) hat sich dort Unglaubliches getan. Anastasias Botschaft berührte die Herzen von Millionen von Menschen, und die überwältigende Resonanz löste eine revolutionäre Dynamik aus, die bereits jetzt weit über den russischen Sprachraum hinausgeht.

Dieser erste Band beschreibt, wie Wladimir Megre im Jahre 1994 während einer Geschäftsreise in die Taiga seine erste Begegnung mit Anastasia hatte, die sein Leben von Grund auf verändern sollte. Er wird konfrontiert mit einer faszinierend einfachen und göttlichen Lebensweise, die für den modernen Menschen schwer vorstellbar ist.

Weitere Themen sind die Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, richtige Ernährung, Ursache von Krankheit, Hintergründe der Weltpolitik und Zukunft der Menschheit
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Anastasia

Beitrag von moorhexe »

hallo klee, ich habe das buch auch vor ein paar jahren gelesen.
ich selber glaube aber, dass eine sehr raffinierte geschäftsidee und eine gute marketingstrategie hinter der gesamten anastasiageschichte steht. :lehrer:
ziemlich gut recherchiert und wunderschön geschrieben. aber unglaubwürdig ;)
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Anastasia

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo Klee,

Ich hab da ein wenig gegoogelt, fand das was ich da las - auch phantastisch.

Wie ich dann auf dem Titelbild der Internetseite eine nackte, blonde Frau sah,
dann kamen mir so leise Zweifel. (Und auch deshalb, weil es gleich 8 Bände von Anastasia gibt).

Nix für unguat, herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Anastasia

Beitrag von moorhexe »

es gibt ne ganze anastasiabewegung. eine lizenz zum gelddrucken :roll:
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Anastasia

Beitrag von Klee »

Leseprobe:

Leseprobe
Die Schöpfung

Leseprobe aus Kapitel 1 (S. 7-9):

«Ich werde dir jetzt über die Schöpfung erzählen, Wladimir, über das große Werk des kosmischen Vaters; dann wird jeder auf seine Fragen selber Antwort finden können. Höre einfach zu und schreibe meine Worte zum Nutzen der Menschen auf. Lausche mit deinem Herzen und versuche das Bestreben des göttlichen Traumes zu ergründen.»

Anastasia sah mich nachdenklich an und schwieg. Sie muss meinem Gesicht wohl die Zweifel abgelesen haben, die sich in mir regten. Ja, ich traute dem nicht, was sie mir da erzählen wollte von Gott und der Schöpfung. Und warum auch? Warum sollte ich – oder irgendjemand anders – dieser schwärmerischen Einsiedlerin ihre Phantasien ohne weiteres abkaufen? Sie hat keine historischen Beweise in der Hand. Wenn jemand mit Autorität über die Vergangenheit sprechen kann, dann die Historiker und Archäologen. Und was Gott betrifft, so wird über Ihn in der Bibel berichtet und in anderen heiligen Schriften – nur hat jede dieser Quellen etwas anderes über Ihn zu sagen. Nun, vielleicht hat ja niemand auf diesem Gebiet einschlägiges Wissen …

«Doch, es gibt solches Wissen, Wladimir», widersprach Anastasia plötzlich heftig und mit Überzeugung meinem unausgesprochenen Einwand.

«Und wo?»

«Alles Wissen, alle kosmische Wahrheit ist auf ewig gespeichert in der menschlichen Seele. Lug und Trug haben keinen dauerhaften Bestand, denn sie werden von der Seele als solche erkannt und abgelehnt. Um überleben zu können, müssen sie sich dem Menschen in immer wieder neuen Masken präsentieren, zum Beispiel in Form von so genannten wissenschaftlichen Abhandlungen. Auf der Suche nach der verlorenen Wahrheit wechselt die Menschheit ständig ihre Gesellschaftsformen, doch dabei entfernt sie sich nur noch mehr von der Wahrheit.»

«Ist es denn bewiesen, dass die Wahrheit in jedem Menschen wohnt? Und wo genau wohnt sie? In der Seele oder woanders? Und wenn das tatsächlich so ist, warum ist die Wahrheit uns dann verborgen?»

«Ganz im Gegenteil, jeden Tag ist sie bestrebt, sich unseren Blicken zu offenbaren. Das unversiegliche Leben ist Teil der Wahrheit, denn es kommt von der Wahrheit.»

Anastasia fuhr mit ihren Händen durchs Gras und streckte sie mir entgegen. «Schau, Wladimir! Vielleicht kann das deine Zweifel vertreiben.»

Auf ihren Handflächen sah ich ein paar Grassamen, einen Zedernkern und einen krabbelnden Käfer. Das war alles! Ich fragte sie: «Was hat das zu bedeuten? Ist etwas Besonderes mit dieser Nuss?»

«Sieh nur, Wladimir, das ist ein ganz kleiner Samenkern. Wenn er aber in die Erde gepflanzt wird, wächst aus ihm eine gigantische Zeder. Keine Eiche, kein Ahorn, kein Rosenbusch, nein, eine Zeder. Und diese Zeder wird weitere Zedernkerne hervorbringen, die alle die gleiche ursprüngliche Information der Quelle in sich tragen werden. Und egal wann ein solcher Zedernkern mit der Erde in Berührung kommt – ob vor einer Million Jahren oder in einer Million Jahren –, es wird immer nur eine Zeder aus ihm keimen. In jedem Samenkern ist die vollständige Information des Schöpfers enthalten. Es vergehen Äonen, aber die Information Gottes ist noch immer da, unauslöschlich. Und dem Menschen, der Krone der Schöpfung, hat Gott im Augenblick der Schöpfung alles gegeben. Alle Wahrheit und alle künftigen Errungenschaften hat der Vater in Seinem geliebten Kinde bereits von Anfang an angelegt. Gottes großer Traum lebt im Menschen weiter.»

«Und wie kommen wir an diese Wahrheit heran? Wo können wir sie aufstöbern? In den Nieren, im Herzen oder im Gehirn?»

«In den Gefühlen. Versuche die Wahrheit aus deinen Gefühlen heraus zu finden. Lass dich von deinem Empfinden leiten. Und befreie dich von allen Dogmen, die kleinlicher Selbstsucht erwachsen!»

Ein Paradies auf Erden

Leseprobe aus Kapitel 8 (S. 46-47):

«Anastasia, wenn doch am Anfang alles so wunderbar war, was ist dann passiert? Warum gibt es heute überall Kriege, und warum müssen die Menschen hungern? Wieso gibt es Diebstahl, Gangster, Selbstmorde und Gefängnisse, zerrüttete Familien und Waisenkinder? Wo ist die liebevolle Eva abgeblieben? Und wo ist Gott, der versprochen hat, dass wir auf ewig in Liebe leben würden? Da fällt mir gerade ein – in der Bibel wird darüber gesprochen. Der Mensch hat von einem verbotenen Baum einen Apfel gepflückt und gegessen; dann wurde er von Gott aus dem Paradies vertrieben. Gott stellte sogar Wächter vor den Toren auf, um die bösen Sünder ja nicht in das Paradies zurückzulassen.»

«Wladimir, Gott hat den Menschen nicht aus dem Paradies vertrieben.»

«Hat Er wohl – das habe ich gelesen. Er hat den Menschen dabei auch verflucht. Zu Eva sagte Er, dass sie sündig sei und dass sie ihre Kinder unter Schmerzen gebären würde. Und Adam sollte sein Brot im Schweiße seines Angesichts verdienen. So sieht die Welt ja auch aus heutzutage.»

«Wladimir, denk doch mal selber nach. Könnte nicht jemand mit dieser Logik – oder besser gesagt mit dieser Unlogik – seine eigenen Ziele verfolgen?»

«Von was für einer Logik und von was für Zielen sprichst du?»

«Bitte glaube mir. Jeder soll es lernen, sich mit seiner eigenen Seele zurechtzufinden und die Realität für sich selbst zu erkennen. Und wenn du nur ein wenig nachdenkst, wirst du verstehen, dass Gott den Menschen nicht aus dem Paradies vertrieben haben kann. Gott ist schon immer ein liebender Vater gewesen. Gott ist die ­Liebe. Hast du nicht auch darüber gelesen?»

«Gelesen schon.»

«Und wo bleibt da die Logik? Ein liebender Vater würde doch niemals seine Kinder aus dem Haus werfen! Liebende Eltern verzeihen ihren Kindern jede Missetat, selbst wenn sie selber Not leiden. Glaubst du, Gott sei das Leid der Menschen, Seiner Kinder, egal?»

«Keine Ahnung. Jedenfalls unternimmt Er nichts dagegen, so viel ist klar.»

«Was sagst du nur, Wladimir! Natürlich lässt Er den Menschen gewähren, denn Er hat ihm volle Freiheit gegeben, aber der Schmerz Seines Sohnes, des Menschen, dauert Ihn natürlich. Wie kann man nur so blind sein gegenüber dem Vater und Seine Liebe nicht erkennen?»

«Na, reg doch dich nicht gleich so auf. Woran zeigt sich denn diese göttliche Liebe heutzutage?»

«Schau dich nur mal aufmerksamer um, wenn du in der Stadt bist. Der natürliche Grasbewuchs ist von leblosem Asphalt und riesigen Betonklötzen bedeckt, Häuser genannt; zwischen ihnen sausen Autos umher, und alles ist gehüllt in Wolken todbringender Qualmschwaden. Doch mitten in diesem steinernen Chaos kommen Gottes Schöpfungen – Gras und Blumen – hervor, sobald sie auch nur ein wenig Platz finden. Durch das Rauschen der Bäume und das Zwitschern der Vögel ruft Gott all Seinen Töchtern und Söhnen zu, sie mögen ihre Lage überdenken und ins Paradies zurückkehren.
Da die Ausstrahlung der Liebe von der Erde schon seit langem abnimmt, sollte auch die Reflexion der Sonne eigentlich viel schwächer sein. Doch mit Seiner Energie verstärkt Gott unermüdlich ihre leuchtenden Strahlen. Seine Töchter und Söhne liebt Er wie ehedem. Und nach wie vor glaubt Er, träumt davon und wartet darauf, dass der Mensch am nächsten Morgen plötzlich erwachen und der Erde ihre ursprüngliche Blüte zurückgeben wird.»
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Anastasia

Beitrag von Klee »

Ist es wichtig, glaubwürdig zu sein, oder nicht?
Es ist eine wunderschöne Geschichte - ob real oder fiktiv.

Es gibt genug Romane (auch mit mehreren Bändern), die beworben werden - so wie mir bekannt ist, wurde hier keine Werbung betrieben - sondern es ist ein Selbstläufer.

Zudem höre ich auf mein Gefühl - und wenn ich ein Buch aufschlage und bin so berührt, daß ich weine, dann hat es mein Herz erfasst.

Hier ist eine ziemliche interessante Zusammenfassung:
http://www.bunkahle.com/Anastasia/Anastasia.pdf

Auch ich kann bestätigen, als ich das Buch las, war es anders bei mir, viel harmonischer umd um mich herum - und dies hält auch noch an.
Mein Freundin liest es inzwischen, sie sagt das selbe - sie hat es genauso berührt.

Also mein Fazit: wer nix ändern will, dieses Buch nicht lesen!!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Anastasia

Beitrag von moorhexe »

recht hast du liebe klee. ich bin da pragmatischer und eher realist.
liebe grüße von barbara : 26
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Anastasia

Beitrag von Momabo »

Klee hat geschrieben: Auch ich kann bestätigen, als ich das Buch las, war es anders bei mir, viel harmonischer umd um mich herum - und dies hält auch noch an.
Mein Freundin liest es inzwischen, sie sagt das selbe - sie hat es genauso berührt.

Also mein Fazit: wer nix ändern will, dieses Buch nicht lesen!!
Hallo zusammen,
Ich denke das hat was mit Resonanz zu tun, dass manche Dinge in dein Leben kommen, weil es grad paßt und du unterschwellig danach suchst oder es Zeit ist, sich damit zu befassen. Es gibt viele verschiedene Bücher die dieses große Thema zum Inhalt haben, aber es gibt auch verschiedene Menschen und jeder sieht das halt ein bißchen anders. Die einen "heulen" über ein Bussard-Baby und die anderen über schöne Fotos aus der Natur oder eben dieses Buch. Das Wichtigste ist jedoch, dass sich der eigene Blickwinkel ändert und dass wir Dinge zulassen können, die bisher nicht in unser Denken gepaßt haben. Dass wir wieder offener werden um auf unser Gefühl zu hören, unsere Intuition stärken und unseren Horizont erweitern. Wie das jeder macht ist schnurzegal, ob langsam oder schnell, hauptsache man tut es :D und, Neugier und das Nicht-bewerten-wollen ist ganz wichtig um sich damit zu unterstützen. Man sieht ja meist nur ein Teil des Ganzen, das man mit unserem dreidimensionalen Verstand eh nicht ganz verstehen kann, deshalb sind ja auch die Gefühle so wichtig. Sie zeigen dir, ob es für DICH richtig ist. und nur das zählt....

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Anastasia

Beitrag von Lilienthal »

Ich freue mich immer wieder, wenn ich hier von Büchern u. a. höre und lese, die ich vorher nicht kannte - einiges davon habe ich mir inzwischen angeschafft, einiges habe ich gegoogelt und (noch) nicht so interessant gefunden, daß ich es haben wollte. Ich gehe ganz wertneutral daran. Wie heißt es so schön: Eins schickt sich nicht für alle. Manchmal fallen mir Bücher in die Hände, wo ich denke, das was da drin steht, weiß doch eh schon jeder, und stelle dann fest, daß ich doch noch vieles drin finde. Jedes Buch spricht halt auch unterschiedliche Menschen an - von daher finde es immer wieder interessant, hier Tips zu bekommen!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
angie
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 19. Januar 2010, 13:04
Wohnort: Frankfurter Raum

Re: Anastasia

Beitrag von angie »

Hallo Klee,

vielen Dank für diesen Auszug. Mich hat der Text sehr berüht. Ich werde schauen, ob ich diese Bücher auch erwerben kann.

Liebe Grüße
Angelika
Ich wünsche Dir Gesundheit - weil ohne die nichts geht
Glück - weil ohne nicht viel geht
und Gelassenheit - für die Dinge die nicht gehen
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Anastasia

Beitrag von moorhexe »

hallo liebe klee,

ich wollte dich auf keinen fall kritisieren.
: 26

ich bin dennoch bereit etwas zu ändern und bin dauernd dabei ;)

liebe grüße von barbara : 26
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Anastasia

Beitrag von Klee »

Liebe Moorhexe,

ich fühlte mich nicht angesprochen - meines Erachtens hast du das Buch und die Herausgeber kritisiert oder einfach deine Meinung kund getan.

Das ist in Ordnung - interessanterweise meine ko(s)mische Begegnung oder vielmehr als ich da hin geführt wurde, war auch sehr von Wertung begleitet.

Wertung - Urteil (wir teilen etwas in uns) - bringt uns immer aus immer aus der MItte.

Dennoch sind wir polare Menschen und somit ist Wertung auch ein Stück weit "normal".

Das wichtigste meines Erachtens dabei ist, daß wir uns nicht selbst verurteilen für unsere Wertung sondern einfach dazu stehen und uns so zu lieben und wertschätzen wie wir sind.

Herzlichst
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Anastasia

Beitrag von moorhexe »

liebe klee,
meine "wertung" der anastasiabewegung war eher hinweisend auf gefahren, die ich aber nicht weiter ausführen möchte.
ich reagiere, gehe also immer in resonanz, wenn es um abhängigkeiten geht.

dennoch finde ich, jeder findet das, was er/sie für ihre weiterentwicklung braucht.
das ist jetzt keine wertung, nur lebenserfahrung(also meiner) ;)

jeder findet den lehrer, der im augenblick für ihn/sie richtig ist.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Anastasia

Beitrag von Fish70 »

Hallo,

ich glaube wir Menschen in der polaren Welt können gar nicht anders als zu werten und in Schubladen zu stecken.

Kennt ihr einen Mensch, der stets in seiner Mitte ist? Ich nicht.

Aber anders als früher versuche ich heute erst mal nachzudenken, weil Worte manchmal scharf wie Schwerte sein können. Hab mich gerade heute wieder darüber unterhalten, dass doch jeder ein Beispiel dafür kennt, was unbedachte Worte bei anderen, auch nach Jahren, noch auslösen können. Die sind manchmal wie eingebrannt und können nur schwer wieder gelöscht werden.

Was meint ihr dazu? Also mir fallen auf Anhieb gleich ein paar Situationen ein, wo ich die Worte noch ganz genau im Ohr habe.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“