Film "Helen"

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Antworten
frommehelene0
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 29. März 2009, 19:24

Film "Helen"

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Stroemfreunde
Im Cinamor habe ich kürzlich den Film "Helen" gesehen.
Eine junge fröhliche Frau, beruflich und privat sehr glücklick, bekommt von heut auf morgen Depressionen.
Der Film zeigt sehr anschaulich, dass Depressionen eine Krankheit sind, unter der nicht nur der Patient sondern auch die Familie sehr leidet und er verdeutlicht außerdem, dass ohne ärztliche Behandlung das Leben qualvoll sein kann.
Die im Film aufgezeigte Behandlung zur Heilung kenne ich nicht, aber da sehr viele Menschen heute unter Depressionen leiden, sollte der Weg zu ärztlicher Hilfe kein Tabuthema sein. Es gibt Medikamente! Wenn man sieht, wie glücklich und lebensfroh die junge Frau wieder wird, wird wohl manch einer die Hemmschwelle überschreiten und einen Facharzt aufsuchen. Ich kann dazu nur ermuntern!
Es grüßt Euch die fromme Helene
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Film "Helen"

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe fromme Helene,
ich habe auch schon etwas von dem Film gehört und hatte ihn schon ganz vergessen. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis. Zur Zeit wird er nicht hier bei uns gespielt, aber jetzt werde ich wieder darauf achten.
glg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“