City of Angels - Stadt der Engel

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

City of Angels - Stadt der Engel

Beitrag von Andrea »

Ich habe gestern (zum dritten Mal, glaube ich) "Stadt der Engel" gesehen. Es war, als ob ich diesen Film zum ersten Mal SEHE (das letzte Mal muss vor meiner "JSJ-Zeit" gewesen sein).
Mir ist erst gestern bewusst geworden, worum es in diesem Film wirklich geht. Seth/Sam (N. Cage) ist Engel - lebt ewig, kann sich überall hin "beamen", hört zum Sonnenauf- und -untergang die wunderschönste Musik, fühlt keinen Schmerz etc. Fühlt aber nicht nur keinen Schmerz, sondern auch sonst fast gar nichts - er kann mit seinen Händen nichts FÜHLEN, kann nichts riechen und schmecken. Er sagt, nachdem er als Engel gefallen und zum Menschen wurde: "Nur einmal ihre Hand berühren, nur einen Kuss von ihr ... ist mehr als alle Ewigkeit."
Spätestens da ist mir das Herz übergelaufen ... ich kann es nicht anders beschreiben als: vor lauter Glück! Welches Glück haben wir, FÜHLEN zu können!

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: City of Angels - Stadt der Engel

Beitrag von Panthera »

Oh ja !

Danke Andrea für den Hinweis aus dem "Überirdischen" :D

Ich denke diese Art Gedanken manchmal, wenn mir das Leben
seine Lektionen mal wieder gar zu "heftig" einschenkt .

Dann denke ich mir immer: Wenn ich mal ein Engel auf der Wolke
sein werde
und zurückschaue ... wie sehr werde ich mir selbst die "schlimmste"
Erfahrung wünschen,
weil ich fühlen , riechen .... konnte.

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: City of Angels - Stadt der Engel

Beitrag von Andrea »

Hallo Wölfin,

ja, manchmal muss man sich einfach mal daran erinnern.

Apropos erinnern ... dazu fällt mir noch der Anfang eines Gedichtes ein:"Nieder stieg ich zu vergessen, was ich einst im Licht besaß. Und doch nie bewusst besessen, weil ich es noch nie vergaß."

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“