23. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

23. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Heute am 23.12.2020 öffnet sich das Türchen mit der 8. Tiefe.

Was für ein schönes Datum - 23 - 12 - 20 - 20.
23.12. = 8
23.12.2020 =12


Die 8. Tiefe ist die Quelle aller Quellen.
Sie ist die universelle Quelle.
Alles entspringt dieser Quelle.
Manche nennen Sie auch Schöpfer.
Sie beinhaltet das Licht und die Blaupause, ist aber nicht das Licht und auch nicht die Blaupause.

Die 8. Tiefe ist die Energiequelle
Die 7. Tiefe ist die Energie oder das Licht
Die 6. Tiefe ist die Reflexion der Energiequelle - die Blaupause.

vergleichbar mit

die Sonne ist die Energiequelle
aus dieser Energiequelle entsteht das Licht
Dieses Licht trifft auf dem Mond, welcher es reflektiert

oder

Die Lampe in Eurem Zimmer ist die Energiequelle
Aus dieser Lampe heraus entsteht das Licht (das Licht ansich ist nicht die Lampe bzw. Energiequelle)
Das Licht trifft z.B. auf die Zeitung in Eurem Zimmer und der Inhalt wird lesbar


So haben wir zwei Quellen von Licht:

die universelle Quelle - die 8. Tiefe
und die reflektierende oder unsere persönliche Quelle - die 6. Tiefe -
die Blaupause - der Plan wie wir uns hier manifestieren.
die 7. Tiefe ist das Licht, welches ständig "herabregnet"


Meine Quelle: The Big "B" Breath of life and little "b" breath of life" von Susan Schwartz
https://www.jsjinc.net/studygroups_replays.php



Als Impuls für den Tag:
"Sei der Brunnen und nicht das Reservoir."

Mary Burmeister

Mit lieben lichtvollen Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: 23. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo liebe Klee,

ich danke dir von Herzen für diese Inspiration und dass ich mit dir gemeinsam in diesem Dezember so viel dazu lernen durfte.

Ich finde es wunderbar, dass wir uns virtuell so verbinden können in der Zeit in der es im "echten" Leben nicht geht.

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: 23. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Dank dir Dito !

Hat wirklich Spaß gemacht mit dir mal wieder beinander zu sein!

in diesem Sinne ein Impuls, welcher mir dazu gerade in den Sinn kommt - ein wenig abgewandelt;-)

Wenn du etwas Lernen willst, studiere es.
Wenn du etwas Wissen willst, lies darüber.
Wenn du etwas Verstehen willst, schreib darüber.
(Original: Wenn du etwas Meistern willst, unterrichte es.)

YOGI BHAJAN
Lieber Gruß
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: 23. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo Klee,

so ist es - wenn du es aufschreibst bzw es jemandem vermitteln willst musst du dich fokussierenden kannst nicht nur in den (oft allzu schnellen) Gedankengängen unterwegs sein.

Mir fällt noch ein - die 8 ist unendlich - eine Schleife ohne Ende -also eine nie endende Energiequelle aus der 8. Tiefe.

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 23. Dezember 2020

Beitrag von Momabo »

Klee hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 10:38
Wenn du etwas Lernen willst, studiere es.
Wenn du etwas Wissen willst, lies darüber.
Wenn du etwas Verstehen willst, schreib darüber.
(Original: Wenn du etwas Meistern willst, unterrichte es.)
Danke dafür : 26
Und DANKE Klee und fish für eure super Tipps und die Arbeit die ihr euch gemacht habt : 26

Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: 23. Dezember 2020

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Klee,

dann will ich mal etwas schreiben, damit ich es tiefer verstehe. Bisher bin ich tatsächlich dabei immer ein bisschen weiter gekommen, selbst wenn sich noch nicht alles in Worte fassen lässt. Leider geht meistens das Prickelnde und die Freude übers Entdecken ein bisschen verloren dabei.

Vor einiger Zeit bin ich über die Worte "Quadratzahl" und "Kubikzahl" auf die Potenzierungen gestoßen. Die Quadratzahl ist zweidimensional zur Berechnung von Flächeninhalten. Der zu Grunde liegende Plan ist flach, Länge und Breite. Raum ist aber nicht flach sondern dreidimensional/körperlich sozusagen. Wenn wir Möbel kaufen wollen, messen wir vorher Höhe, Breite und Tiefe aus. Während SES 1 bis 7 dicht an der Körpermitte liegen, ist 8 das erste SES, das unsere Ausdehnung zur Seite zu bilden beginnt, zum Körper. Und dann folgt an der Außenseite von Unterschenkel und Fuß auch noch der Anfang vom 1x8, denn 8, 16, 24 - sind alles Produkte der 8.

Im Zahlenbereich von 0 bis 26 lässt sich die Zwei [Lebenskraft für alle <Kreaturen (Weisheit)] 4x potenzieren:
2 - Weisheit, SEI das LÄCHELN
4 - VISION, Selbstveränderung beginnt mit Selbststudium,
8 - Ich allein bin VERANTWORTLICH für mein SEIN,
16 - Selbstkenntnis IST der SCHLÜSSEL zum SEIN.

Alle Potenzierungen (4, 8, 9,16,25) liegen auf dem rückwärtig aufsteigenden Teil der Betreuerenergie: Es liegt ein enormes Potenz-ial darin, wieder zum Himmel aufzusteigen, nachdem wir auf der Erde Fuß gefasst haben. Im übertragenen Sinne liegt ein enormes Potenz-ial darin, wenn ich in jeder meiner Handlungen ganz präsent sein kann, weil ich MICH SELBST KENNE.

Frohe Weihnachten euch allen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“