21. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

21. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Am Tag nach dem 4. Advent, dem 21. Dezember widmen wir uns der 6. Tiefe.

Heute ist Wintersonnenwende, der kürzeste Tag und die längste Nacht, das Licht wird wiedergeboren, ab morgen werden die Tage wieder länger. Bevor die Christen dies als Weihnachtsfest mit der Geburt des Lichts, in Form von Jesus, der als Mensch auf die Welt kam, feierten, wurde es schon viele Generationen vorher als Wiedergeburt des Lichts gefeiert.

Die 6. Tiefe ist auch Licht, das individuelle Licht der Seele, aus dem Licht der 7. Tiefe entstanden.

Die 6. Tiefe entspricht unserem feinstofflichen, energetischen Körper, der alle unsere individuellen Daten enthält. Aus der 6. Tiefe entspringen alle Energieströme, die unser ganzes Wesen durchdringen.

Der 6. Tiefe ist die Nabel- und die Zwerchfellfunktionsenergie zugeordnet, der Planet ist der Mond, als Sinneswahrnehmung ist hier die ureigene Intuition zu nennen. Das Element ist das Urfeuer, aus dem alles entsteht. Ich merke es mir mit "großes Feuer" in Abgrenzung zum Element Feuer. In den Händen ist es in der Handinnenfläche/Mitte der Hand zu finden.

Die 6 als Zahl steht auch für Gleichgewicht - halten wir uns jeweils 6 Minuten die Ankergriffe vom rechten und linken Zwerchfell- und Nabelstrom - so kommen wir insgesamt auf 24 Minuten (was ja in der Quersumme wieder eine sechs ist)

Zum Abschluss noch eine "Ansichtssache":

"Ich sehe eine 4" sagt er. "Du musst dich irren", kommt von ihr, "es ist eine 3".
"Das kann nicht sein", sagt der dritte, "ich seh' klar die 5".
"Nein, nein", sagt die vierte, "das ist alles nicht wahr, es ist die 2."
Und dabei betrachten alle den gleichen Würfel, jeder von seiner Seite.

(W. Pütz)

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“