19. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

19. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Am 19. Dezember ist die Vierte Tiefe dran.

Sie enthält als einzige der Tiefen nur ein SES und zwar die 23 (absteigendes SES)

Die Energie fließt von der 9. Tiefe kommend über die 8., 7., 6., 5., 4., 3., 2. 1. immer noch eine Runde tiefer in den Körper und verdichtet sich immer mehr auf dem Weg bis zu dem physischen Körper in der ersten Tiefe.

Wir machen die Reise hier ja anders herum.

Die Tiefen bedeuten in diesem Zusammenhang auch jeweils eine andere Qualität der Energie.

Der vierten Tiefe ist das Element Wasser, Blasen- und Nierenstrom, die Jahreszeit Winter, die Einstellung Angst, der Planet Merkur und als Sinnesempfindung Hören bzw. Geschmack zugeordnet.

Angst kann giftig, toxisch und verbittert machen, Angst ist auch der Glaube im Mangel zu leben. Im JSJ sind der vierten Tiefe die Muskeln zugeordnet. Wenn das Wasser nicht fließen kann, erstarrt alles (Winter).

Die vierte tiefe und SES 23 sind auch hilfreich für Menschen, die in Ängsten feststecken und sich nicht daraus lösen können, sie hilft auch dabei geduldig zu werden.

Die vierte tiefe ist dem Lebensalter 46 bis 65 Jahre zugeordnet. Die Fragestellung für diese Lebensjahre lautet: was mache ich aus meinem vorhandenen Potenzial? Ich habe stets die Wahl, ich kann mich neu entscheiden.

Wenn ich mich traue und Vertrauen in die Prozesse des Lebens habe, dann ist meine vierte Tiefe in Harmonie, wenn ich aber misstrauisch bin und mich den Prozessen des Lebens nicht anvertrauen kann, dann ist das nicht der Fall.

Ich habe für uns zwei schöne Aphorismen zum nachdenken dazu gefunden:

"Pfützen füllen sich von außen, Brunnen von innen" (Paul Mommertz)

Ein Wassertropfen allein ist ein Nichts, in Gemeinsamkeit vereint kann er/können sie jedoch zu dem wohl mächtigsten Element der Erde werden" (Willy Meurer)

Zum nachspüren:

Wo bist du erstarrt im Körper? Wo hältst du fest? Wo vertraust du dem Fluss der Dinge (noch) nicht?

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“