18. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

18. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Die 3. Tiefe ist heute hinter der "Tür".

Der Sinne der 3. Tiefe sind die Sicht und die Sprache - das Sprechen.

Im Alter von 30 bis 45 ist diese Tiefe in unserem Leben präsent.

Die 3. Tiefe gibt uns Kraft, Energie und Kreativität. Meist ist es die Zeit der Familie, der Kinder, des Haus- bzw. Nestbauens. In der 3 .Tiefe werden die Grundlagen bereits für den Lebensabend gesetzt.

Ist die 3. Tiefe in Disharmonie, kommt Wut und Ärger auf - es läuft nicht so wie es sein soll - ggf. macht auch der Partner nicht das, was ich will oder ich meinte, was er hätte tun sollen.

Ist die 3. Tiefe in Harmonie gibt sie uns die nötigte Kreativität und läßt uns diese Zeit mit Leichtigkeit und Elan leben.


Die Sprache bzw. das Sprechen ist hier genannt:
Mit Worten kann man heilen - mit Worten kann man töten!


Als Impuls und Anregung für den Tag:

Was haben meine Worte im Gesprächspartner bewirkt?
Mit welchen Gefühlen ist es bei ihm in Resonanz gegangen?

Was haben die Worte meines Gesprächspartner in mir für Gefühle an den Tage geholt -
sind sie angenehm oder eher unangenehm?

Einfaches beobachten - ohne zu werten!



Mit lieben Grüßen in den Tag
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“