15. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

15. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo,

der Organstromkreis schließt sich heute mit dem Leberstrom, meinem persönlichen Freund und Helfer in allen Lebenslagen.

Er ist dem Sternzeichen der Fische zugeordnet und dem Element Wasser, seine Zeit ist von 02:00 Uhr bis 04:00 Uhr, ein Strom der 3. Tiefe - Einstellung Wut (" mir ist eine Laus über die Leber gelaufen")

Der Leberstrom sagt: "ich glaube", er hält alles im Körper geschmeidig, er gilt als das "Ölkännchen" im Körper, kann auch bei festgefahrenen Beziehungen und Zuständen im Leben helfen, auch bei Menstruations- oder Wechseljahresbeschwerden und hilft den Augen, auch bei Suchterkrankungen, er reinigt und regeneriert uns.

Die Fische sind meist sehr empfindlich, sehr einfühlsam und leben in ihren eigenen Gefühlswelten, sie sind meist sehr empathisch und können oft schlecht Grenzen setzen und können sich in ihren Gefühlen leicht verlieren. Sie brauchen daher das Erdelement zu ihrer Stabilisierung, die Erde setzt die Grenzen, die der Fisch nicht selbst findet.

Im Wasser fühlt sich der Fisch zuhause und daher heute auch der Impuls von Mascha Kaleko:

"Wenn die Wellen über mir zusammen schlagen, tauche ich hinab, um nach Perlen zu fischen"

Ihr dürft gespannt sein auf das was sich Klee ab morgen für den restlichen Advent für uns überlegt hat.

Lg

Vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: 15. Dezember 2020

Beitrag von Gabriela »

Danke liebe fish! Auch füe die Geschichten und Gedanken - Mascha Koleko ist auch eine meiner bevorzugten Dichterinnen... Bin echt gespannt wie's weitergeht :D
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: 15. Dezember 2020

Beitrag von Amélie »

Danke, liebe fish, für die Worte von Mascha Kaléko. Für mich ist sie ebenfalls eine wunderbare Dichterin. Und wenn ich ihren Namen höre/lese, habe ich immer den dringenden Wunsch, ihr Gedicht "Rezept" wieder zu lesen und am liebsten allen in meiner Umgebung vorzulesen. Das mache ich hier jetzt auch:

"Rezept

Jage die Ängste fort
Und die Angst vor den Ängsten.
Für die paar Jahre
Wird wohl alles noch reichen.
Das Brot im Kasten
Und der Anzug im Schrank.

Sage nicht mein.
Es ist dir alles geliehen.
Lebe auf Zeit und sieh,
Wie wenig du brauchst.
Richte dich ein.
Und halte den Koffer bereit.

Es ist wahr, was sie sagen:
Was kommen muß, kommt.
Geh dem Leid nicht entgegen.
Und ist es da,
Sieh ihm still ins Gesicht.
Es ist vergänglich wie Glück.

Erwarte nichts.
Und hüte besorgt dein Geheimnis.
Auch der Bruder verrät,
Geht es um dich oder ihn.
Den eignen Schatten nimm
Zum Weggefährten.

Feg deine Stube wohl.
Und tausche den Gruß mit dem Nachbarn.
Flicke heiter den Zaun
Und auch die Glocke am Tor.
Die Wunde in dir halte wach
Unter dem Dach im Einstweilen.

Zerreiß deine Pläne. Sei klug
Und halte dich an Wunder.
Sie sind lang schon verzeichnet
Im großen Plan.
Jage die Ängste fort
Und die Angst vor den Ängsten."

(Mascha Kaléko, *1907, gest. 1975)
Sie war Jüdin, hat beide Weltkriege erlebt - das habe ich bei ihren Worten immer im Hinterkopf.

So, jetzt habe ich es wieder einmal getan, diese wunderbare, weise Gedicht zu lesen und vorzulesen. ;)
Ich hole mir hier im Adventskalender "nur" eure schönen Impulse, liebe fish und Klee - strömerisch bin ich gerade auf die SES konzentriert. Aber schöne Geschichten und Gedichte oder einfach nur paar Worte, die können auch ganz schön mächtig und stimmungsaufhellend und wieder aufs Licht fokussierend sein. Lieben Dank euch beiden!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: 15. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo Amelie,

vielen lieben Dank - das „Rezept“ mag ich auch ganz besonders und es hängt seit Jahren an meiner Pinnwand. Danke fürs erinnern.

Gerade heute nehme ich im außen so viel Wirbel u d Aufgeregtheit wahr- da ist dieses Gedicht einfach nur wie Balsam für meine Seele

Gerade habe ich in österreichischen JSJ- newsletter noch was schönes gefunden, das ich gern mit euch teilen möchte:

Kannst du den Energiestrom aus dem ewigen zu dir leiten?

Ersetze Denken durch Danken und wisse, dass oft das Denken den Fluss des Lichts unterbricht.

So danke also für dein angeschlossen sein an die ewige Fülle und dein Herz wird weit vom Überfluss des Lichts.

(Johanna Arlt)

Das Denken durchs danken ersetzen - das mache ich jetzt...

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: 15. Dezember 2020

Beitrag von Amélie »

Danke! ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: 15. Dezember 2020

Beitrag von ate2011 »

:danke: für Eure Impulse und Gedanken, ein wunderbarer Thread : 9
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“