13. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

13. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo,

die 2. Hälfte des Adventskalenders beginnt heute mit dem Nabelstrom - ein Strom der 6. Tiefe -astrologisch dem Steinbock zugeordnet - das vierte Viertel auf dem Kreis beginnt mit dem Erdelement.

Der Nabelstrom ist der 10. OrganStrom und kam in das Universum mit der Bedeutung " ich gebrauche, ich wende an". Erde setzt Visionen in die Tat um.

Er hilft uns, uns angenabelt, versorgt und getragen zu fühlen.

Zu diesem OrganStrom gibt es einen dreischrittigen Selbsthilfegriff - Petra Elmemdorff hat ihn kürzlich bei "we are one" mit uns geströmt.

Eine Bitte hätte ich an alle die still mitlesenden - gebt uns beiden doch eine Rückmeldung wie euch unser ström-adventskalender gefällt und welche Erfahrungen ihr damit macht bzw ob ihr weitere Anregungen/Wünsche habt - es fühlt sich oft so an wie vor das leere auditorium zu sprechen.

Der Impuls heute zu den Einstellungen:

"Sorge verhindert das Empfangen,
Angst ist die Quelle des Disharmonie,
Wut trennt die Seele vom Körper,
Trauer versteinert,
Bemühung/Verstellung tritt den Eigenwillen ab"

(Verfasser*in ist mir nicht bekannt)

Viel Spaß beim strömen

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: 13. Dezember 2020

Beitrag von Coco53 »

Hallo Fish,

Ich kann deine Bitte sehr gut verstehen und hier ist meine Rückmeldung: ich lese sehr gerne hier mit und fühle mich auch häufig von den wunderbaren Geschichten und Gedichten angesprochen. :danke: dafür.

Mit dem Strömen bin ich hier nicht dabei, denn es gibt ja noch die andere Gruppe, die immer eine Woche lang ein SES strömt. So kann ich hier nicht von Erfahrungen berichten.

Insgesamt genieße ich es, dass wieder mehr Leben ins Forum zurückkommt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent 🕯🕯🕯
Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: 13. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Huhu Coco,

Es war auch diesmal nicht gedacht, dass wir strömen, gibt ja auch nur bedingt Anleitungen - sondern eher als Impulsfür den Tag.

Gibt erstens die Strömkur hier und zweitens umständebedingt gerade so viel Strömgruppen.

Soll ja nicht in Stress und Bemühung ausarten ;)

Lg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: 13. Dezember 2020

Beitrag von Coco53 »

Liebe Klee,

so wollte ich es auch für mich verstehen. Dennoch bin ich wieder in meine Falle getappt: häufig mache ich mir zu viel Stress und so ist meine Antwort wohl bei Dir auch angekommen. Du hast ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und mir den Spiegel vorgehalten. : 26

Ich bin sehr glücklich, dass es das Forum gibt und ich möchte auch nochmal sagen, wieviele schöne, bereichernde und emphatische Beiträge gerade in den letzten Wochen entstanden sind.

Alles Liebe ❤️
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: 13. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Hi Coco,

ja stimmt ich hab ein gutes Einfühlungsvermögen. Mit der Zeit wandelt es sich von der Last zur Gabe - und ich kann es gerne nehmen. Ich vermute, du weißt von was ich sprechen;-)

Allerdings hab ich dir nicht unbedingt den Spiegel vorgehalten, denn ich meine schon auch bei mir selbst die 5. Tiefe (bzw. auch die Zeitqualität) wahrzunehmen - insofern ist gerade ganz viel kleiner Finger :kleinerfinger: halten bei mir angesagt.

Ich meine das Wassermannzeitalter ist der 5. Tiefe zugeordnet und dieses ist ja gerade recht präsent und angekommen....

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: 13. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo Coco,

vielen Dank für das ehrliche und positive Feedback. Ich hab mich sehr drüber gefreut.

Hie geht es um mehr Spaß und Freude und nicht um zusätzliches tun, zusätzliche Bemühung,

Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen 3. Adventssonntag.

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: 13. Dezember 2020

Beitrag von Gabriela »

Ich hab mir nur den Adventskalender ausgesucht und bin schon jeden Tag neugierig, welches Türchen heute wohl aufgeht :D Sind schon ein paar interessante Erfahrungen aufgetaucht, die schreib ich dann am Schluß zusammen. Jedenfalls ein großes "Merci" für diese Idee!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“