12. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

12. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Heute öffnet sich das Türchen mit der Zwerchfellfunktionsenergie und sagt:

ich nehme wahr.

Sie ist im astrologischen Kreis dem Schütze zugeordnet und somit das dritte Feuerzeichen im Bunde.

Da diese Energie uns bereits auf die Nacht vorbereiten will - ist die eigentliche Aufgabe unseren Blick nach Innen zu wenden und uns zu zentrieren - so wie der Schütze sein Ziel fokussiert - so können wir unser Inneres fokussieren. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Zwerchfellenergie der 6. Tiefe zugeordnet ist - dem Urfeuer, welches uns mit dem großen Ganzen verbindet. Ist diese in Harmonie sind wir von dem Bewußtsein der Einheit mit allem Leben und dem Kosmos erfüllt.

Wer heute sich intensiver mit der ZwerchfellFE beschäftigen möchte, diese war am Mittwoch Thema in We are one:
https://youtu.be/ne_KzFC_fHQ


Als Impuls für den Tag:
Ein Meister des Bogenschießens riet seinem Schüler: „Unterlass es, an den Abschuss zu denken. Sonst muss er misslingen!“ „Ich kann nicht anders, die Spannung bereitet mir Schmerzen“ gestand der Schüler. „Nur deshalb, weil du nicht wirklich von dir selbst losgelöst bist, spürst du die Spannung. Du kannst von einem gewöhnlichen Bambusblatt lernen, worauf es ankommt. Es wird durch die Schneelast esherabgedrückt, immer tiefer. Plötzlich rutscht die Schneelast ab, ohne dass das Blatt sich gerührt hätte. Verweile wie das Blatt in der höchsten Spannung, bis der Schuss fällt. So ist es in der Tat: wenn die Spannung erfüllt ist, muss der Schuss fallen. Er muss vom Schützen abfallen, wie die Schneelast vom Bambusblatt, noch ehe er daran gedacht hat.“

Quelle: https://www.heisan-zen.de/was-ist-zen/geschichten/
Alles Liebe
Klee

P.S.: Der Redestab geht wieder an Fish ;)
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“