09. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

09. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo,

am 09. Dezember 2020 folgt der Dünndarmstrom. Der 6. OrganStrom ist absteigend und kam ins Universum mit der Bedeutung "ich analysiere"

Es ist ein Strom der fünften Tiefe - Feuer - und sein astrologisches Element ist die Erde und das Sternzeichen die Jungfrau.

In unseren Körper analysiert der Dünndarm ganz genau welche Stoffe in den Körper gelangen dürfen und welche auch nicht, es müssen also ständig wichtige Entscheidungen getroffen werden um den Gesamtorganismus am Leben zu erhalten. Wenn "falsche" Stoffe ins Blut kommen, kann der Körper große Probleme bekommen.

In meinen Aufzeichnungen steht "wenn Feuer keine Erde hat, dann verpufft es" - ich kann es mir aber nicht mehr erklären was mir das sagen soll - kann von euch jemand weiter helfen?

Als Impuls für heute:

Ich wünsche Dir,
einen Fingerzeig des Himmels,
wenn du den Mut verlierst,

ein Wort,
dass die Richtung weist,
wenn du nicht weiter kommst,

einen Engel,
der dich anstupst,
wenn du verzagt bist

und über deinem Weg einen Stern,
der die Hoffnung wach hält,
auf eine Ankunft bei ihm.

(Tina Wilms)

Das nächste luftige Element stellt euch dann wieder Klee vor.

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: 09. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Danke Dir Fish!

In meinen Aufzeichnungen steht "wenn Feuer keine Erde hat, dann verpufft es" - ich kann es mir aber nicht mehr erklären was mir das sagen soll - kann von euch jemand weiter helfen?

[/i]
Nun ja in der Natur brennt Erde, Sand und Stein nicht, es gibt dem Feuer 🔥 einen Platz um kontrolliert zu brennen - jetzt mal ganz pragmatisch gesehen - die Luft wiederum sorgt dafür ob es richtig brennt (die wedelnden Männern beim Grillen, wenn’s keine Glut gibt) - Wasser kann es dann löschen (das wäre dann das Bier welches gern zum Löschen verwendet wird beim Grillgut;-)

Zumindest so stell ich mir das in etwa vor....

Lg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“