Energiepunkt 26

Moderator: Klee

Forumsregeln
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen und ersetzen keinen Arzt!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Gesperrt
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Energiepunkt 26

Beitrag von neptunia »

Energiepunkt 26

Direktor * Absoluter Frieden und Harmonie

Energiepunkt 26 achtet darauf, dass alle körperlichen und geistigen Funktionen mit Lebensenergie aufgeladen sind. Kombiniert mit der Atemübung von Mary Burmeister ist Punkt 26 ideal, wenn Sie neue Kraft brauchen.

Energiepunkt 26 hilft dem Körper
Bei Tennisarm
Bei Sehnenscheiden-Entzündungen
Bei Karpaltunnelsyndrom
Bei Schleimbeutel-Entzündung
Bei Empfindungsstörungen (z.B. Kribbeln oder Taubheit) der Finger
Bei unklarem Unwohlsein
Bei mangelnder Lebenskraft

Energiepunkt 26 hilft der Psyche
Nicht in der Vergangenheit oder Zukunft, sondern im Hier und Jetzt zu sein
Sich Selbst zu umarmen
Frieden und Einklang zu finden
Bei Dickköpfigkeit

Lage
Energiepunkt 26 befindet sich jeweils am rechten und linken äußeren Schulterblattrand, in der Nähe der Achseln.
Suchhilfe: Legen Sie die Hände überkreuz in die Achseln. Die Daumen liegen auf der Körpervorderseite, die restlichen Finger am Schulterblattrand. Dort ist Punkt 26.

Strömanleitung
Die Fingerspitzen der rechten Hand leicht auf den rechten Energiepunkt 26 legen. Gleichzeitig: Die Finger der linken Hand auf den linken Energiepunkt 26 legen.

Kurzgriff
Jeweils die Handinnenfläche halten.
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Beitrag von Luna »

guten abend neptunia,
da warst du aber sehr, sehr fleißig!! :lol:
eine schöne woche
sendet
luna
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

guten morgen, neptunia!
nun erübrigt sich endlich das blättern in irgendwelchen büchern, wenn mir ein SES nicht sofort einfällt!
das war wirklich eine gute tat von dir! danke dir!!
dir einen schönen tag, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

genau das war meine intension! freut mich, wenn's euch hilft! :D

lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Beitrag von moorhexe »

hallo neptunia,
ich unterbreche meine umarmung nur kurz um dir zu danken. der energiepunkt gefällt mir gut. habe ihn nur selten angewandt.
danke für die erinnerung.

lg. von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

: 3 das freut mich außerordentlich!
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

Mein Problem liegt darin, dass ich an die 26 so schlecht dran komme. Ich nehme dann die Ersatzversion von 'ab Daumen alle Finger nacheinander'.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Grüß dich Christa,

die Handinnenfläche nicht vergessen!. Die hilft vor allem dem SES 26 .

Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo ihr alle,
die 26 ist eine meiner Lieblingsgriffe.
Hab einige Zeit (3 Jahre) als Haushaltshilfe in einem 6-Personen-Arzthaushalt gearbeitet. Von meiner Arbeitszeit (4 Stunden) konnte ich gerade mal vielleicht 5 Minuten Sitzen. Jedoch :!: Mein Bus brauchte genau 20 Minuten. Diese Zeit habe ich die "große Umarmung" gemacht:
Linke Hand unter die rechte Achsel, Daumen nach vorn,
Rechte Hand unter die linke Achsel, Daumen nach vorn,
36 Ausatmungen.

Diese Übung hat meine körperliche Energie wieder vollständig zurück geholt. Ich fühlte (oder auch heute noch fühle) mich wie zurück aus dem Kurzurlaub. Zuerst habe ich mich natürlich immer verzäht, also von vorn begonnen. Dann gings besser, jetzt brauche ich für die 36-Atemzüge-Große-Umarmung so zwischen 15 bis 20 Minuten. Damit angefangen habe ich vor 1997.

Viel Spaß mit eueren Strömerfahrungen und ...
berichtet uns davon.

LG und einen lichtvollen Tag
Eure Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

EKG hat geschrieben:Grüß dich Christa,

die Handinnenfläche nicht vergessen!. Die hilft vor allem dem SES 26 .

Liebe Grüße
Elke
ja, Danke Elke
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Ronja
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 1. Januar 2008, 22:31
Wohnort: NRW

Beitrag von Ronja »

bei meinem ersten JSJ-Seminar war die erste Übung, die gemacht wurde, die grosse Umarmung und es war auch das erste Mal, dass ich sie gemacht habe. Ich fühlte mich sehr berührt davon, es ging mir sehr nahe. So habe ich es für mich empfunden.
Seitdem mache ich die grosse Umarmung, möglichst mit den 36 Atemzügen, regelmässig und fühle, dass es mir gut tut. :)
VG Ronja
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Beitrag von moorhexe »

hallo ronja,

das war bei mir glaube ich auch so. ich habe sie nur leider wieder vergessen.
ich hatte zuviel stress.
genau dabei hätte mir die 26 bestimmt geholfen.
jetzt umarme ich mich gleich wieder.
gut, daß es erinnerungen gibt. danke.

lg. von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Gesperrt

Zurück zu „Die Sicherheitsenergieschlösser 0 bis 26“