Mondzyklus Wassermann

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Mondzyklus Wassermann

Beitrag von Momabo »

Wassermann 28.02./ 01.03.22

Allgemeines:
Element: Luft
Tagesqualität: Licht
Nahrungsqualität: Fett
Pflanzenteil: Blüte
Körperzone: Unterschenkel, Venen
Organsystem: Drüsensystem
Planet: Uranus

Jin Shin Jyutsu: Gallenblase R re ES 20 L li ES 12 (Gegenspieler Herzstrom) oder Mittelfinger halten :mittelfinger:

Themen der Gallenblasenenergie:
Beziehungen außerhalb der Familie, erkennen der verschiedenen Arten zu leben, zu denken und zu fühlen. Neugierde auf alles was NEU und anders ist. Werte lernen (Akzeptanz, Respekt, Mitgefühl, Ethik), anderen helfen zu wollen, Aktivitäten in der Gemeinschaft, Entwicklung für soziales Wesen, Unabhängigkeit zu lernen, fördert Selbstachtung, Selbstvertrauen und löst Dickköpfigkeit und Aufsässigkeit. Freiheit für eigene Aktivitäten/Aspekte, lebendige Empfindungsfähigkeit, grundsätzlicher Respekt für das Leben, natürliches Gefühl für Ordnung und Eingebunden sein, spielerisches Leben/Lernen, experimentieren, Phantasie, eigener Raum haben/leben, Flexibilität, Intuition, Bewusstsein über die eigene Kraft und neue Realitäten zu erschaffen, Macht und Konkurrenzdenken, sich eine Wahl zu erlauben. Lösungsorientiertes Denken. Beobachter zu sein ohne zu werten

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum
Heilsteine:
unterstützend: Opal, Fluorit, Apophyllit,
ausgleichend: Magnesit, Aragonit, versteinertes Holz
Bachblüten: Sclerantus, Wild Oat, Chestnut Bud
Tarotkarte: Der Stern

Mit der Zahl 11 spielen
Wo kann ich die Zahl 11 entdecken? 11x Übungen machen…
Zahl 11: Sünde, Übertretung, Gefahr, was mich von der Einheit trennt, logischer Geist, Urteilsfähigkeit auf einer höheren Stufe, Reife, Klarheit, Dissonanz und Wandel, Heilung von Unausgewogenheit, Reinigung, Loslassen, Meisterzahl, will als Mensch gesehen werden.

Kurztipps für den Wassermann Tag:

Diese Tage können für verschiedene Dinge genutzt werden, wie zum Beispiel:
Körperlich/irdisch > alles was die Unterschenkel und die Venen unterstützt, außerdem alles was den Drüsen hilft… Verarbeiten und Pflegen von blühenden Pflanzen….
geistig > das Leben leicht und luftig nehmen, neugierig sein, Neues ausprobieren, revolutionär und unkonventionell denken
Seelisch > befreiendes Denken üben, sich nicht einengen lassen, sich dem eigenen inneren Wissen zuwenden und leben. Freundschaften pflegen aber auch die eigene Unabhängigkeit lebendig halten.

Themen in dieser Zeit:
Tust du das, was dir im Blut liegt? Im Seelenplan vorgegeben ist?
Wo kommt dein Höheres Selbst zum Ausdruck?
Was bedeuten dir Gemeinschaft und Freunde?
Vertraust du deiner Intuition? Deinem Bauchgefühl?

sorry für das verspätete posten, war zu abgelenkt ;)
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Wassermann

Beitrag von Nirbheeti »

21.3. - 20.4. Sonne in Widder, Element Feuer
Jin Shin Jyutsu: Lungenfe, Element Luft

27. - 29. 3. Mond in Wassermann, Element Luft
Jin Shin Jyutsu: Gallenblasenfe, Element Holz


Die Ohrfeige bei der Oscar-Verleihung passt voll in dieses Gemenge von der Sonne im ersten Feuerzeichen:
Es ist unbeherrscht, macht aber unmissverständlich klar, welche Taktlosigkeit man sich nicht bieten lässt.: Widder lässt grüßen, aber auch der rebellierende Zorn der 3. Tiefe und die Kraft der Gefühle (Wasser).
Von den Elementen her: Feuer gibt es nur mit Brennmaterial und Luftzufuhr.
Luna/Mond reicht nicht aus, um es einzudämmen.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Wassermann

Beitrag von Momabo »

So. 24./ Mo. 25.04.22

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann
abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: das ES 19, verhilft eurer eigenen Autorität zu mehr Mitspracherecht, was möchte ICH denn wirklich?... oder Daumen halten... bzw. Mittelfinger für den Wassermann ;)

Besonderer Tipp: guter Tag um die Winterklamotten in die Sommerruhe zu schicken, allerdings sollte gutes trockenes Wetter herrschen... Sonnenbrille nicht vergessen ;)

Mondkalendertipp: guter Tag zum Fenster putzen, aus- und durchlüften, auf- und umräumen oder auch das Schlafzimmer entrümpeln, weil die Winterklamotten ja eh raus kommen...
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Mondzyklus Wassermann

Beitrag von strömhexe »

Vielen Dank für die Tipps. Ich ströme mir seid gestern den Mittelfinger und habe eben entdeckt, dass ich da ganz richtig liege. Leider ist Leber / Galle eh gerade mein Projekt und ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Wut.

:danke: und liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Mondzyklus Wassermann

Beitrag von Amélie »

Liebe strömhexe,

mir fällt da ein Erlebnis einer Bekannten ein, der ich von JSJ erzählt hatte, u.a. vom Mittelfinger halten bei Wut.
Sie sagte, dass ihr mitten in einem Wutanfall meine Worte eingefallen waren und sie daraufhin sogleich einen ihrer Mittelfinger umfasst habe während sie noch voller Wut getobt habe. Die Wut sei abrupt verschwunden, war von einem auf den anderen Augenblick einfach weggewesen.
Das hat auch ihr Kontrahent gemerkt, der nicht fassen konnte, genauso wenig wie sie selbst, dass da plötzlich keine Wut mehr war. Sie mussten schließlich beide lachen.

Ich habe in meiner Geschichte auch viele Wutanfälle gehabt und inzwischen fällt mir dieses Erlebnis öfter ein, wenn ich mal wieder einen habe - ich empfinde jedesmal, dass das sofortige Halten des Mittelfingers schnell hilft, auf jeden Fall die Eskalation verhindert, alles weicher macht und der Schwung raus aus der Wut noch in der Situation erfolgt.
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Wassermann

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihrs,
ja das kenne ich auch, im Kollegenkreis werden sie hellhörig, wenn ich bewusst atme und (demonstrativ) den :mittelfinger: halte, da gehen sie mir dann tunlichst aus dem Weg... nach einer halben Minute bin ich wieder gesprächsbereit und man kann wieder mit mir reden...
Ich sage immer, ich habe ein Anrecht auf Wut, manches finde ich ungerecht oder bescheuert, dann geht der Löwe mit mir durch (ist im Laufe des Lebens schon um einiges besser geworden :D frau wird ja älter und gelassener :baeh: :kicher: ), aber durchs Mittelfinger halten, bekomme ich das schnell in den Griff, habe Zeit mich zu erklären und gut ist... ;)

Wassermann (und die Galle) ist der Gegenspieler des Löwen in der Organuhr, deshalb besonders anfällig, seit ich das weiß, bin ich gelassener, aber manchmal geht halt auch mein Temperament mit mir durch... aber was solls, besser so, als wenn ich mich verbiegen lasse :baeh:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“