Mondzyklus Schütze

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Mondzyklus Schütze

Beitrag von Momabo »

Schütze 24./ 25.02.22

Allgemeines:
Element: Feuer
Tagesqualität: Wärme
Nahrungsqualität: Eiweiß, Frucht
Pflanzenteil: Frucht
Körperzone: Oberschenkel, Venen
Organsystem: Sinnesorgane
Planet: Jupiter

Jin Shin Jyutsu: Zwerchfellstrom
Ankerschritt: L re ES 14 R li ES 19 / (Gegenspieler Magenstrom) oder Handfläche halten
Themen der Zwerchfellenergie:
Blutzusammensetzung, Kreislaufprojekten, Herzthemen, gesunde Rhythmen im Leben, mein unpersönliches Selbst, Erkenntnis und Weisheit durch Erfahrung, Weitergeben von Wissen, Wahrheits-suche, Respekt und Vertrauen gegenüber dem Leben(s-prozess), Qualität der Ausdehnung (zB. Reisen), Philosophie, Kultur, Religion, Spiritualität, Bewusstseinserweiterung, Erfüllung/Fülle

Schüssler Salze:
Nr. 11, Silicea

Heilsteine:
unterstützend: Lapislazuli, Sodalith, Saphir;
ausgleichend: Dolomit, Azurit-Malachit
Bachblüten: Agrimony, Sweet Chestnut
Tarotkarte: Die Mässigkeit

Mit der Zahl 9 spielen
Wo kann ich die Zahl 9 entdecken? 9x Übungen machen…
Zahl 9: Zyklen, Erfüllung, Karma, angeborene Talente, Übergang in höhere Ebenen, Weg nach innen, Ende und Anfang, Mentalität, geistiges Verhalten, Vollendung, Integrität, Gespür für Wahrheit und Gerechtigkeit, Reifung, Seelenrhythmus, höhere Ziele suchen

Kurztipps für den Schütze Tag:
Diese Tage können für verschiedene Dinge genutzt werden, wie zum Beispiel:

Körperlich/irdisch
> alles was den die Oberschenkel und die Sinnesorgane unterstützt, also Riechen, Hören, bewusstes Sehen… Verarbeiten von Früchten, Pflege von Obstgewächsen….
geistig > all die alltäglichen Situationen nutzen, um meine Wahrnehmung zu üben, zu unterstützen, Neugierde ausleben, reisen um den geistigen Horizont zu erweitern, philosophieren, Neues ausprobieren, Ideen für ein Neues Zusammenleben kreieren. Prinzip der Fülle, Freiräume und geistige Erweiterungen denken.
Seelisch > meine Spontanität und Weltoffenheit ausleben, gutes Bauchgefühl üben und den Optimismus unter die Menschen bringen, übergeordnete Strukturen verändern unter Zuhilfenahme von Moral und Ethik, Gerechtigkeit leben

Themen in dieser Zeit:

Was wage ich im Leben?
Welche Visionen habe ich für mein Leben?
Wie lebe ich meine innere Unabhängigkeit?
Worin hat mein Leben einen Sinn?
Was gibt mir inneren Halt?

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Klee »

Hallo miteinander!

Hat hier jemand für mich nen Tipp für ne vernünftige SH für den Strom selbst?

Danke
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Momabo »

...die Arme verschränken.... : 26 :D
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Klee »

Naja irgendwie ist jeder Organstrom nahezu komplett in SH ebenso ausführbar wie an anderen - nur der ist wirklich etwas "unbequem".

Arme verschränken passiert ja eh oft unbewusst - also Mona du meinst mehr oder weniger beide 14 er halten?
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Coco53 »

Liebe Klee,

Ich finde für die Selbsthilfe immer als Anfangsgriff den Ankerschritt. Weil ich aber das Seiten tauschen nicht gerne ströme und wir ja unser eigener Künstler sein sollen, habe ich nun als Ersatz für die 19 die 9 geströmt. Mit dem Handrücken kann ich das relativ gut und es fühlt sich auch gut an. Alle anderen Schritte gehen für mich. Bei der Handinnenfläche lege ich die Fingerspitzen in die Handfläche. Vielleicht hilft Dir das ja.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Klee »

Danke dir Coco,

Die 9 bekomm ich auch hin - probier ich - danke!

Klee

P.S.: Selbstwahrnehmung: interessant, warum ich gerade diesen Strom so kompliziert mache - bin ja da sonst nicht so ...😲😲😲
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Coco53 »

Liebe Klee,

der folgende Satz von Dir blieb bei mir hängen: P.S.: Selbstwahrnehmung: interessant, warum ich gerade diesen Strom so kompliziert mache - bin ja da sonst nicht so ...😲😲😲

Mir ging es nämlich mit dem Zwerchfellstrom eigentlich immer genauso, warum nur?

Das Strömen mit dem Mondzyklus tut mir aber gerade so gut, dass ich den Zwerchfellstrom unbedingt machen wollte und so kam ich auf die 9 👍. Diese Idee hat mich freier gemacht.

Ein schönes Wochenende für Alle. Wir warten sehnsüchtig auf unser zweites Enkelkind. Sie ist schon 6 Tage über dem Stichtag, will aber nicht kommen.


Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Klee »

Hi Coco,

Ich hab ihn mir heute einfach "geben" lassen 😂👍. Sehr bequem 🙏👍!

Fürs Baby: kleine Zehen bei der Mama halten kann helfen.

Alles Gute ❤️
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Coco53 »

Liebe Klee, danke für den Tipp, habe ich gestern schon sehr intensiv getan, hat nicht geholfen.

Es wäre so schön, wenn es von alleine klappt, denn sonst gibt es wieder einen Kaiserschnitt.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Nirbheeti »

Coco53 hat geschrieben: 25. Februar 2022, 13:28 Coco an Klee:
der folgende Satz von Dir blieb bei mir hängen: P.S.: Selbstwahrnehmung: interessant, warum ich gerade diesen Strom so kompliziert mache - bin ja da sonst nicht so ...😲😲😲

Mir ging es nämlich mit dem Zwerchfellstrom eigentlich immer genauso, warum nur?
Die Antwort ist lapidar: weil man sich nicht selber die rechte 19 mit der rechten Hand strömen kann. Also muss man in der Selbsthilfe die Hände "einfach" vertauschen. Sofern man sich sagt: "Das ist der Strom, die anderen Griffe sind Helfer," sehr kraftvolle übrigens, dann könnte man bei diesem Anfangsgriff bleiben:

linker Strom: R li 14 - L li 19.
Ich habe das schon oft bei Menschen gesehen, die gar nicht wissen, was sie sich da Gutes tun! :D

Will man sich aber trotzdem den ganzen Strom aus Text II strömen, muss man entweder bei dieser Vertauschung bleiben, was man sich am besten aufschreibt. ;)
Oder man kann bei Schritt 2. und 3. die Vertauschung wieder aufheben. Was man sich ebenfalls am besten aufschreibt. ;)

Da ich diesen guten Rat selber auch noch nicht befolgt habe, geht es mir genauso wie euch... :lol:

Übrigens habe ich mit dem Mond in Schütze in einem Kummer-Projekt spontan eine neue Sichtweise bekommen und das Lachen wieder gelernt. Es hat von Widder an jedesmal eine Veränderung gegeben, wenn der Mond in ein anderes Sternzeichen ging.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Nirbheeti »

21.3. - 20.4. Sonne in Widder, Element Feuer
Jin Shin Jyutsu: Lungenfe, Element Luft

23. - 24. 3. Mond in Schütze, Element Feuer
Jin Shin Jyutsu: Zwerchfellfe, Element Feuer


Viel Spaß mit so viel Licht, Luft und Feuer! Kann sein, dass die Luna bzw. der Mond ein bisschen überwältigt ist davon. In unserer Mutterrolle sind wir da sehr leicht verletztlich und auch schon mal überfordert. Aber mit dem Schützen kehrt Weite ein und die Möglichkeit, jeder Situation etwas Positives abzuringen - und sei es ein (eigentlich unerwünschter : 11 ) Lernprozess.


Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,
da sich der Inhalt ja eigentlich immer wieder wiederholt stelle ich nur noch die Tage ein.

Heute und morgen steht der abnehmende Mond im Schütze.

Viel Spaß mit dem Tag.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Mondzyklus Schütze

Beitrag von Gabriela »

Danke von einer "typischen" Schützin - tut mir richtig gut, dieser Mondzyklus und Deine Vorschläge!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“